[7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von Dr.Ball » Do Jan 23, 2020 11:33 am

Jupp hat geschrieben: Do Jan 23, 2020 11:24 am Jetzt berichtet auch die kroatische Quelle über den Wechsel, die bisher immer richtig lag:
https://sportske.jutarnji.hr/nogomet/tr ... b/9885661/

Ablöse dann eher bei 35 Mio. €, wobei sie auch schreiben, dass sie die genauen Zahlen noch später herausfinden werden. Ich lege mich fest, dass Dani Olmo kommen wird. Das ist finanziell und sportlich eine neue Dimension für RB Leipzig. Bin gespannt, ob das gut geht, freue mich aber sehr auf ihn.
Fühlt sich tatsächlich ein wenig wie das Durchbrechen einer Schallmauer an.

Ist natürlich ein Signal an alle da draußen.

Aber unsere doch stark performende Offensive wird’s sicher etwas anders treffen..

Vllt. auch ein Argument für einen Werner zu bleiben ? Mal sehen ..

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4979
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2575
x 2623

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Jan 23, 2020 11:37 am

Dr.Ball hat geschrieben: Do Jan 23, 2020 11:33 am
Jupp hat geschrieben: Do Jan 23, 2020 11:24 am Jetzt berichtet auch die kroatische Quelle über den Wechsel, die bisher immer richtig lag:
https://sportske.jutarnji.hr/nogomet/tr ... b/9885661/

Ablöse dann eher bei 35 Mio. €, wobei sie auch schreiben, dass sie die genauen Zahlen noch später herausfinden werden. Ich lege mich fest, dass Dani Olmo kommen wird. Das ist finanziell und sportlich eine neue Dimension für RB Leipzig. Bin gespannt, ob das gut geht, freue mich aber sehr auf ihn.
Fühlt sich tatsächlich ein wenig wie das Durchbrechen einer Schallmauer an.

Ist natürlich ein Signal an alle da draußen.

Aber unsere doch stark performende Offensive wird’s sicher etwas anders treffen..

Vllt. auch ein Argument für einen Werner zu bleiben ? Mal sehen ..
wohl wahr das sind langsam Diemensionen eines Clubs der ganz weit will. Muss nat. sagen, das mir persönlich Forsberg als Leistungsträgher zu wenig Spielzeiten hat, auf Grund seiner kleineren Verletzungen und er ggf doch irgendwann noch gehen wird.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 23, 2020 11:43 am

Es fehlt scheinbar wirklich nur noch der Medi-Check und die Unterschrift. Hertha hat also auch mitgeboten. Da scheint ja echt ne Menge Kohle vorhanden zu sein.

https://www.transfermarkt.de/rb-leipzig ... ews/352875
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Olaf2603
Beiträge: 1167
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1732
x 446

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von Olaf2603 » Do Jan 23, 2020 12:01 pm

Knapp 40 mio für einen unbekannten. Also ich habe von ihm noch nie was gehört. Bin da echt gespannt. Auf welcher Position wird er bei uns spielen?

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von bullish! » Do Jan 23, 2020 12:20 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Jan 23, 2020 11:43 am Es fehlt scheinbar wirklich nur noch der Medi-Check und die Unterschrift. Hertha hat also auch mitgeboten. Da scheint ja echt ne Menge Kohle vorhanden zu sein.

https://www.transfermarkt.de/rb-leipzig ... ews/352875
Es wird ernst. Wer bezieht welchen Beobachtungsposten am Flughafen und am Cottaweg? :cool:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do Okt 31, 2019 1:18 pm
x 180
x 124

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von Blueeye_x » Do Jan 23, 2020 12:52 pm

Es ist schon krass, wie heut zu Tage relativ unbekannte Spieler, innerhalb kürzester Zeit zu Stars hochgepusht werden, noch bevor sie ihre Klasse auf hohem Niveau bestätigt haben.

Olmo, ist da ein perfektes Beispiel.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 23, 2020 12:55 pm

Blueeye_x hat geschrieben: Do Jan 23, 2020 12:52 pm Es ist schon krass, wie heut zu Tage relativ unbekannte Spieler, innerhalb kürzester Zeit zu Stars hochgepusht werden, noch bevor sie ihre Klasse auf hohem Niveau bestätigt haben.

Olmo, ist da ein perfektes Beispiel.
Hat auf jeden Fall gereicht, um spanischer Nationalspieler zu werden. Kann also nicht sooo verkehrt sein, ihn zu holen. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

heRBert46
Beiträge: 60
Registriert: So Feb 15, 2015 7:43 pm
x 37

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von heRBert46 » Do Jan 23, 2020 12:59 pm

Wer noch nichts von Dani Olmo gehört hat, sollte sich mit Kommentaren zurückhalten. Bei der U21 EM und auch bei Dinamo Zagreb in der CL hat er sehr gute Leistungen gezeigt. Er wurde sogar in die spanische Nationalmannschaft berufen, nicht in die von Andorra. Er ist erst 21 Jahre alt, hat also noch Luft nach oben und einen neuen Trainer, der ihn mit Sicherheit besser machen wird. Also willkommen Dani Olmo, wenn er denn kommt, was ich hoffe.

Olaf2603
Beiträge: 1167
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1732
x 446

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von Olaf2603 » Do Jan 23, 2020 1:05 pm

heRBert46 hat geschrieben: Do Jan 23, 2020 12:59 pm Wer noch nichts von Dani Olmo gehört hat, sollte sich mit Kommentaren zurückhalten. Bei der U21 EM und auch bei Dinamo Zagreb in der CL hat er sehr gute Leistungen gezeigt. Er wurde sogar in die spanische Nationalmannschaft berufen, nicht in die von Andorra. Er ist erst 21 Jahre alt, hat also noch Luft nach oben und einen neuen Trainer, der ihn mit Sicherheit besser machen wird. Also willkommen Dani Olmo, wenn er denn kommt, was ich hoffe.
Wer bist du? Seit wann bestimmst du wer was schreiben darf.
Trotzdem danke für die Info. Nur den ersten Satz hättest du stecken lassen können

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wechselt Dani Olmo (Dinamo Zagreb) zu RB Leipzig?

Beitrag von Wuppertaler » Do Jan 23, 2020 1:17 pm

Vor einigen Wochen war doch noch ne Meldung im Umlauf, dass Barcelona darüber nachdenkt ihn wieder zurück zu holen. Ich glaube er wurde sogar zitiert, dass er sich freuen würde wenn es so käme etc. Die 30-45 Mio. sind sicherlich für ihn realistischer als die zunächst geboten 15 Mio. von RBL.

Im Football Manager ist er immer einer der Spieler, den ich versuche zu verpflichten. Dazu muss dann der VfL Bochum aber direkt in Saison 1 den Aufstieg schaffen, sonst ist er dann schon bei Manchester United o.ä. und für mich unbezahlbar.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten