Angeliño (Leihe mit KO - Galatasaray Istanbul)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: [3] Angeliño (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Harzer » Di Feb 16, 2021 8:38 am

Für mich ein Primavertrag und die AK finde ich ok in der heutigen Zeit. Spannend wird nur wohin JN im nächsten Jahr gehen wird und Ihm findet unser Engel schließlich richtig gut.. :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [3] Angeliño (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Feb 16, 2021 9:08 am

Truckle hat geschrieben: Mo Feb 15, 2021 8:19 pm Mich nervt dass alle die bei uns einen 5 Jahresvertrag unterschreiben sich eigentlich schon wieder woanders sehen.
...und RB beim Abschließen nur an die Kohle denkt, die sich mit einem Weiterverkauf garantiert einnehmen würden. :zzz:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [3] Angeliño (Vertrag bis 2025)

Beitrag von elbosan » Di Feb 16, 2021 9:10 am

lgwgnr hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 7:14 am So ein Käse. Jeder halbwegs anständige Vertrag in diesen Sphären des Profifußballs besitzt so eine Klausel. Wenn nicht, wären Berater und Spieler sehr naiv.
So würde ich es nicht bezeichnen. Ich bin mir sicher, Upamecano hat bei den Bayern keine 60m Klausel im Vertrag. Auch der BVB schließt Klauseln in Verträgen seit dem Genickschlag durch Götze kategorisch aus, auch wenn sie bei Haaland vermutlich eine Ausnahme gemacht haben. Er soll wohl ab 2022 eine Klausel im Vertrag >60m haben.
Das sie das auch durchziehen, zeigt auch Dembelé und Sancho. Beide haben - obwohl sie zur Vertragsunterschrift sehr begehrt waren - keine Klausel im Vertrag. Bei Sancho umso bemerkenswerter, da er vor seiner Unterschrift beim BVB auf der Insel schon überall Begehrlichkeiten geweckt hat. Und trotzdem ist keine Klausel im Vertrag - United hätte über 100m Pfund bezahlen müssen. Und da müssen wir hinkommen. Ok - ich finde die 60m Klausel bei Angelino aktuell noch vertretbar. Wenn er aber die Restliche Saison weiter so konstant bleibt und auch seine Torbeteiligungen in dem Maße weiter nach oben schraubt, ist er der torgefährlichste Flügelverteidiger Europas, der gleichzeitig Stammspieler in einer der besten Defensivverbünde Europas spielt. Das sind Superlative für die selbst ein Mittelklassiger PL Verein locker 60m auf den Tisch legen wird und wir ärgern uns über ein neues Loch in der Abwehr, was es zu stopfen gilt.

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: [3] Angeliño (Vertrag bis 2025)

Beitrag von RBL-MKB » Di Feb 16, 2021 9:21 am

elbosan hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 9:10 amDas sind Superlative für die selbst ein Mittelklassiger PL Verein locker 60m auf den Tisch legen wird und wir ärgern uns über ein neues Loch in der Abwehr, was es zu stopfen gilt.
Humbug, dann hätte er auch bei City bleiben können, da hatt er sicherlich auch mehr als hier verdient. Wenn mal Barca oder Real anklopfen kann man sich Gedanken machen....

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [3] Angeliño (Vertrag bis 2025)

Beitrag von elbosan » Di Feb 16, 2021 9:23 am

RBL-MKB hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 9:21 am
elbosan hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 9:10 amDas sind Superlative für die selbst ein Mittelklassiger PL Verein locker 60m auf den Tisch legen wird und wir ärgern uns über ein neues Loch in der Abwehr, was es zu stopfen gilt.
Humbug, dann hätte er auch bei City bleiben können, da hatt er sicherlich auch mehr als hier verdient. Wenn mal Barca oder Real anklopfen kann man sich Gedanken machen....
Ja, schon klar das er da auch spielen will. Und glücklicherweise spielen wir CL, womit die Auswahl an Vereinen in Europa die ihm das Bieten kann nicht mehr ganz so groß ist. Letztendlich sind 60m trotzdem nicht sehr viel, und es wird immer wieder Spekulationen geben, wenn bei Real oder Barca mal ein Außenverteidiger ein schwaches Spiel abliefert.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: [3] Angeliño (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Jupp » Di Feb 16, 2021 9:30 am

Die Frage ist ja auch, ob die Ausstiegsklausel bei 60 Mio. € verbleibt oder mit den Jahren sinkt. Das hatten wir nun schon bei mehreren Spielern. Grundsätzlich ist es aus Vereinssicht immer gut keine Ausstiegsklauseln zu haben. Sind wir ehrlich, die Ablösesummen für Werner und Upamecano sind letztlich zu niedrig gewesen. Was der BVB aus einem Dembélé finanziell rausholen konnte, ist da schon was ganz anderes. Insofern sollte es das Ziel sein entweder sehr hohe Ausstiegsklauseln in die Verträge zu schreiben oder auf diese komplett zu verzichten. Ob da dann halt die Spieler mitmachen, ist ein anderes Thema.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: [3] Angeliño (Vertrag bis 2025)

Beitrag von alberg94 » Di Feb 16, 2021 9:56 am

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Feb 15, 2021 8:04 pm
Truckle hat geschrieben: Mo Feb 15, 2021 7:55 pm Hat eine Ausstiegsklausel von 60 Millionen.
https://www.fussballtransfers.com/a3528 ... i-angelino

:thdown: :thdown: :thdown:
Mein Gott... :roll: 60 Mio sind doch ok. Er hat momentan einen MW von 35 Mio. Mehr als 60 Mio würde aktuell eh niemand zahlen. Also was soll's. :corn:
Wenn er aber nach Ende der Saison auf Grund der Klausel wechselt, wäre das nach Upa ein großer Verlust, da nützt dir irgendwann auch die Kohle nichts mehr.

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: [3] Angeliño (Vertrag bis 2025)

Beitrag von RBL-MKB » Di Feb 16, 2021 10:10 am

Jupp hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 9:30 amInsofern sollte es das Ziel sein entweder sehr hohe Ausstiegsklauseln in die Verträge zu schreiben oder auf diese komplett zu verzichten. Ob da dann halt die Spieler mitmachen, ist ein anderes Thema.
Und das können wir eben (noch) nicht! Wer als Top Talent zu uns kommt, weiß das dies nicht die Endstation sein wird.

Mal grundsätzlich an alle Kritiker der AK: Was wäre denn die Alternative? Timo und Upa wären ablösefrei weg und wir hätten viele Spieler gar nicht erst unter Vertrag nehmen können. RB kann (will) nicht die Gehälter der Spitzenklubs zahlen also können wir nur mit Entwicklungschancen und CL für uns werben. Ein Renommee, was den einen oder anderen vielleicht überzeugen kann, haben wir auch nicht und werden wir auf absehbare Zeit nicht haben. Also was kann man machen?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [3] Angeliño (Vertrag bis 2025)

Beitrag von elbosan » Di Feb 16, 2021 10:32 am

RBL-MKB hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 10:10 am
Jupp hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 9:30 amInsofern sollte es das Ziel sein entweder sehr hohe Ausstiegsklauseln in die Verträge zu schreiben oder auf diese komplett zu verzichten. Ob da dann halt die Spieler mitmachen, ist ein anderes Thema.
Und das können wir eben (noch) nicht! Wer als Top Talent zu uns kommt, weiß das dies nicht die Endstation sein wird.

Mal grundsätzlich an alle Kritiker der AK: Was wäre denn die Alternative? Timo und Upa wären ablösefrei weg und wir hätten viele Spieler gar nicht erst unter Vertrag nehmen können. RB kann (will) nicht die Gehälter der Spitzenklubs zahlen also können wir nur mit Entwicklungschancen und CL für uns werben. Ein Renommee, was den einen oder anderen vielleicht überzeugen kann, haben wir auch nicht und werden wir auf absehbare Zeit nicht haben. Also was kann man machen?
Nur weil man etwas kritisiert, heißt es nicht das man deren Bestand nicht als Alternativlos ansehen kann. Aus genau den Gründen ist es für uns aktuell halt alternativlos, die Spieler mit AK auszustatten. Denn sonst stehen wir bald wie Schalke da. Millionen-Verluste durch fehlende Transfereinnahmen weil die Besten der Besten ablösefrei wechseln. Das bedeutet aber nicht, das man die AK ansich als Negativ betrachten kann. Denn Grundsätzlich sollte es unser Ziel sein, Talente mit 5 Jahresverträgen auszustatten, ohne ihnen direkt eine Klausel einzubauen, die den Marktwert mehr als deutlich nicht gerecht wird. Dazu fehlt uns jedoch noch einiges an Strahlkraft und Reputation.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: [3] Angeliño (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Frankenfan » Di Feb 16, 2021 12:08 pm

Ich finde schon, dass sich RB Strategien überlegen sollte, wie Ausstiegsklauseln in den Verträgen vermieden werden könnten. So wäre es sicher sinnvoll, wenn von Vereinsseite stets Verträge mit maximaler Laufzeit abgeschlossen werden. Mein Eindruck ist, dass RB auch so handelt.
Allerdings verpassen wir es dann meist, die Verträge nach jedem einzelnen Jahr neu anzupassen und ohne AK zu verlängern. Mein Eindruck ist, wir warten hier immer ab, bis der Spieler im drittletzten oder vorletzten Vertragsjahr ist, haben dann eine schlechtere Verhandlungsposition und müssen eine niedrige AK schlucken.

Meiner Meinung nach hätten wir vorletztes Jahr, d.h. noch unter RR, deutlich einfacher mit Sabi um 5 Jahre verlängern können. Jetzt wirds schwerer und sicher auch bei ihm nur noch mit AK möglich.

Antworten