Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Dr.Ball » Di Jun 30, 2020 11:08 am

Teekessel hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 10:28 am
elbosan hat geschrieben: Mo Jun 29, 2020 9:24 pm Bild

Der 1.72 große 58 Kilo schwere ...
Wenn der gegen den Ball tritt,fliegt dann der Ball oder er selbst weg :lol:
Ihr wisst aber schon, dass er 15 ist und für den Nachwuchs geholt wurde ...

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Teekessel » Di Jun 30, 2020 11:24 am

Stimmt ich rede eigentlich von dem Koreaner

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Dr.Ball » Di Jun 30, 2020 11:36 am

Teekessel hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 11:24 am Stimmt ich rede eigentlich von dem Koreaner
Dann solltest du besser vorher genauer lesen.. ;)

He Chan Hwang ist 1,77m und wiegt 77 kg.

Elbosan hat sich über die Werte eines 15 jährigen amüsiert, wer weiß, was er damals für eine Muskelspinne war. :frech: ( Spaß)

Hans-Karl

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Hans-Karl » Di Jun 30, 2020 1:24 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 10:22 am
Zu Götze: Da würde ich die FInger von lassen. M.E. kann er sogar nur ins Ausland gehen, weil hier die Erwartungen an ihn einfach zu hoch sind. Dazu ist er einfach nicht mehr schnell genug und im OM haben wir mit Nkunku und Olmo auch keine gesteigerten Sorgen. Abseits davon würden seine Gehaltsvorstellungen nach FCB und BVB bei uns einfach nicht zu erfüllen sein. Für einen Risikotransfer der er wäre einfach zu hoch.

Mit meiner These um Mario Götze stehe ich nach deiner Argumentation schlecht da, denn sie haben sachliche Substanz, die dagegen sprechen.

Ich sähe halt gerne im weiteren Kreis eine besondere Aufgabe für RBL, die uns in der Öffentlichkeit gut stünde, weil viele neutrale Menschen ihn einfach mögen und ihm gönnen zurück zu kommen, was uns erhebliche Sympathien im Erfolgsfall einbrächte.

Man könnte ihn schon formen sodass seine Schwächen nicht zum Tragen kommen. Wenn oft nur noch Abwehrbeine vor uns stehen und das Thempo geringer ist und der Gegner mauert, hätte er halt die "Gnade" eines tödlichen Passes, wenn andere die Kreativität verlässt.

Teuer ist relativ - zunächst riskiert man ein Gehalt und dennoch hätte MG einen Transfergegenwert. Für ne Titelchance in Aussicht, könnte er im Gehalt nachgeben, vorausgesetzt er würde einem ehrlichen JN blind vertrauen.

Ein 2 Jahres Vertrag und er bliebe in Deutschland anstatt zu flüchten, gemäß der These - neue Chance; neue Liebe...Klar - ich hänge mich da schon an idealer Träumerei auf.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jun 30, 2020 1:41 pm

Ein Götze mit 2 Jahren Vertrag hat aber keinen großen Transfergegenwert und wenn wir den Vertrag länger gestalten letztlich auch nicht, denn über 30 sinken die Transferwerte schon deutlich.

Das er im Vergleich zu seinen gut dotieren BVB und FCB Verträgen Abstriche hinnehmen muss (quasi egal wohin er wechselt) dürfte ihm zwar auch klar sein, dennoch wäre das bei uns sicherlich nochmal ein ordentlicher Schritt nach unten, den er anderswo ggf. nicht hinnehmen müsste (bei den Bayern waren es ja noch 12 Mio, aktuell wohl irgendwas zwischen 7-10).

Götze befindet sich seit 2015 in einer Stagnation bzw. Abwärtstrend. Diesen zu stoppen, selbst mit neuem Klub und Nagelsmann ist ein Wagnis, was wir uns m.E. nicht leisten müssen. Nicht mit zwei Vollblut-OMs im Kader und Baustellen anderswo (AV / ST). Er macht auf mich auch den Eindruck eines Spielers, der nach seinem frühen Durchbruch auch ein frühen Leistungsabfall hatte, sprich seine Zeit scheint einfach vorbei.

Was die Außendarstellung anbelangt, so sehe ich auch darin keinen Vorteil für uns. Letzlich kann man so maximal Leute überzeugen, die sich eh überzeugen ließen, die bekommt man aber auch anders und auf der anderen Seite verlassen wir die Leitplanken, die uns groß gemacht haben.

Ich bin gespannt, wo Götze landet (einfach weil es mich interessiert, ob er überhaupt nochmal in die Spur kommt), aber ziemlich sicher wird es nicht bei uns sein. Was ich persönlich ganz gut finde.
Bild

Benutzeravatar
BierBulle
Beiträge: 55
Registriert: Di Jun 09, 2020 2:55 pm
Wohnort: Vogtland
x 120
x 16

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von BierBulle » Di Jun 30, 2020 1:59 pm

:ball: Tradition since 2009 :ball:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 30, 2020 2:55 pm

BierBulle hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 1:59 pm https://sport.sky.de/fussball/artikel/r ... 8026/34252

Na da bin ich ja mal gespannt :shock:
15 Mio??? Ganz schön viel. :shock: Aber ist ja praktisch gesehen eh nur ne "Umschichtung". :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 30, 2020 5:30 pm

elbosan hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 5:14 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 4:58 pm
elbosan hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 4:38 pm Hlozek wäre ein lupenreiner RB-Transfer. Ich glaube aber nicht dran.
Ich hoffe, dass Du da falsch liegst. Hlozek ist nämlich mein Wunschtransfer.
Ja - aber das Ding ist wieder zu spät mMn. Da sind wieder die Üblichen verdächtigen am Ball. BVB, Bayern, Chelsea.
Was will er denn da? Wo soll er dort spielen? In der U23? Es kommt natürlich auf die Verhandlungen/Gespräche an. Wenn wir ihn unbedingt wollen, muss er zeitnah im Profikader stehen. Ansonsten kann er dann natürlich auch zu Chelsea und Co gehen. Er wird jetzt 18 Jahre alt. Gute Spieler könne da auch BL spielen. Timo konnte es auch...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21934
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4619

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Jupp » Di Jun 30, 2020 10:02 pm

Der Fall Haaland soll laut Bild bei RB nie wieder passieren: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... 01120?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » Di Jun 30, 2020 10:58 pm

Jupp hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 10:02 pm Der Fall Haaland soll laut Bild bei RB nie wieder passieren:
Da werden intern sicher die Fetzen geflogen sein.

Zurecht!

Gesperrt