Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Jupp » Di Jul 21, 2020 10:39 pm

Meines Wissens wurde es mal dementiert, dass es diese ein Spieler-Regel pro Saison gibt.

Ich würde aktuell Szoboszlai noch interessant finden. Stichwort Box-to-Box-Player.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Jupp » Mi Jul 22, 2020 10:18 pm

Da es mehrere Spieler betrifft, packe ich es mal hier rein: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... 40431?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Jupp » Fr Jul 24, 2020 2:22 pm

Eigentlich sollte unser Kader kleiner werden, durch die englischen Wochen sollen aber erstmal keine Spieler gehen: https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... 08000?s=20

Letztlich keine neue Erkenntnis, dass man jetzt stärker als vorher auf Leihen setzen möchte: https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... 83360?s=20
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » Fr Jul 24, 2020 4:18 pm

*muss

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Frankenfan » Sa Jul 25, 2020 6:38 pm

Ich finde es schon irgendwie seltsam, dass es rund um RB-Transfers in diesem Sommer keine neuen heiße Gerüchte gibt. Entweder unsere Verantwortlichen schaffen es tatsächlich, alles intern zu halten, oder unsere weiteren bzw. noch ausstehenden Transferaktivitäten beschränken sich diesen Sommer tatsächlich "nur" auf die Verlängerung mit Upa, den Kauf bzw. die weitere Ausleihe von Schick, Hlozek und Angelino sowie das Thema Rashica. Abgeben würden wir demnach nur Mvogo.

Gibt es Alternativen zu Rashica?
Holen wir noch jemand fürs Mittelfeld hinzu?

Man hört überhaupt keine Namen. Sehr ungewöhnlich, wie ich finde. Und was ist mit unserem weltweiten Scouting. Bis auf das Thema Hlozek kommt hier gar nichts. Für alle anderen aktuell gehandelten Namen brauchen wir kein Scouting, die wären uns auch so über den Weg gelaufen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » Sa Jul 25, 2020 6:55 pm

Welches Scouting? Ist da noch jemand übrig?

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von roger » Sa Jul 25, 2020 7:34 pm

Frankenfan hat geschrieben: Sa Jul 25, 2020 6:38 pm Ich finde es schon irgendwie seltsam, dass es rund um RB-Transfers in diesem Sommer keine neuen heiße Gerüchte gibt. Entweder unsere Verantwortlichen schaffen es tatsächlich, alles intern zu halten, oder unsere weiteren bzw. noch ausstehenden Transferaktivitäten beschränken sich diesen Sommer tatsächlich "nur" auf die Verlängerung mit Upa, den Kauf bzw. die weitere Ausleihe von Schick, Hlozek und Angelino sowie das Thema Rashica. Abgeben würden wir demnach nur Mvogo.
Wenn das alles klappt, ist es alles andere als ein "nur". Upa zu halten wäre sehr wichtig. Olmo kam auch erst im Winter, ist noch ein halber Neuzugang.
Man hört überhaupt keine Namen. Sehr ungewöhnlich, wie ich finde. Und was ist mit unserem weltweiten Scouting. Bis auf das Thema Hlozek kommt hier gar nichts. Für alle anderen aktuell gehandelten Namen brauchen wir kein Scouting, die wären uns auch so über den Weg gelaufen.
Auf Topniveau gibt es halt auch keine Namen mehr, die nicht eh jeder kennt. Man muss dann schon bei Jugendlichen ansetzten mit entsprechend großem Risiko. Siehe Bidstrup.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » Sa Jul 25, 2020 8:11 pm

Cunha laut Kicker bei PSG im Gespräch. Die haben sicherlich die Auftritte bei der N11 und in der Rückrunde auf dem Schirm. Mensch - wenn wir den noch hätten, würde ich der neuen Saison etwas entspannter entgegensehen.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von jezek » So Jul 26, 2020 4:41 pm

Neben Cunha und Upamecano, stehen bei PSG auch Mukiele heftig im Transferfokus. Bei Upa ist ja klar, dass auch von Leipziger Seite etwas passieren muss, entweder Vertragsverlängerung oder Abgang für ab ca. 50 Millionen plus. Mukiele allerdings hat in Leipzig noch bis 2023 Vertrag und muss nicht zwingend in diesem doch eher finanziell problematischen Transferfenster seinen Hut in Leipzig nehmen. 16 Millionen waren beim Kauf angefallen und man will im Fall der Fälle sicher auch etwas Mehrwert erzielen.
https://le10sport.com/football/mercato/ ... ite-512396
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jul 27, 2020 7:18 pm

KADERPLANUNG 2020/2021 – WO GIBT ES NOCH HANDLUNGSBEDARF?

Bild

Wie jedes Jahr schauen wir uns in der Sommerpause unseren Kader näher an. Wer könnte noch gehen? Auf welcher Position haben wir noch Bedarf? Wo haben wir unsere Hausaufgaben bereits gemacht?
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20200727 ... anung.html
Bild

Gesperrt