Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » Do Aug 20, 2020 11:48 am

3 Trolle mehr für die Blockliste. Ausgezeichnet.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Jupp » Do Aug 20, 2020 12:06 pm

elbosan hat geschrieben: Do Aug 20, 2020 11:48 am 3 Trolle mehr für die Blockliste. Ausgezeichnet.
Es geht nicht hier andere einfach als Trolle zu bezeichnen. Keine Ahnung, was aktuell mit dir los ist, was ja ganz offensichtlich hier vielen Mitgliedern im Forum auffällt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » Do Aug 20, 2020 12:49 pm

Jupp hat geschrieben: Do Aug 20, 2020 12:06 pm
elbosan hat geschrieben: Do Aug 20, 2020 11:48 am 3 Trolle mehr für die Blockliste. Ausgezeichnet.
Es geht nicht hier andere einfach als Trolle zu bezeichnen. Keine Ahnung, was aktuell mit dir los ist, was ja ganz offensichtlich hier vielen Mitgliedern im Forum auffällt.
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.
Ich hab immer sachliche und faktische Argumente geliefert, so wie du das auch tust lieber Jupp. Wenn meine Fakten falsch sein sollen, kann man das mit Gegenargumenten tun, die ebenfalls fachlich und faktisch sind. Das ist nicht passiert > Block.

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Frankenfan » Do Aug 20, 2020 12:50 pm

Jupp hat geschrieben: Do Aug 20, 2020 10:31 am Rein nominell könnte der Abgang von Demme aufgefangen werden, aber wieviele Spieler haben Kampl und Adams in den letzten Jahren verpasst? Ich würde da auch nach der Rückrunde mit keinem guten Gefühl in die Saison gehen. Ein Roca würde mich schon sehr überzeugen als Neuzugang. Aber ja, im Sturm haben wir aktuell die größte Baustelle, keine Frage, wobei mich keiner der Spieler zu 100% überzeugt. Zusammen könnte da trotzdem ein starker Angriff entstehen.
Sehe ich absolut genauso!
Allerdings gehe ich davon aus, dass man sich schon auf Rashica und Sorloth festgelegt hat.
Ich rechne damit, dass man in den nächsten Tagen bei diesen Personalien sowie Schick und Angelino nacheinander Vollzug melden wird.
Ich hoffe sehr auf Roca. Und wenn ich Wünsche frei hätte, würde ich statt Sorloth lieber Patson Daka holen und zusätzlich für Szoboszlai in den Geldkoffer greifen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » Do Aug 20, 2020 1:21 pm

Frankenfan hat geschrieben: Do Aug 20, 2020 12:50 pm
Jupp hat geschrieben: Do Aug 20, 2020 10:31 am Rein nominell könnte der Abgang von Demme aufgefangen werden, aber wieviele Spieler haben Kampl und Adams in den letzten Jahren verpasst? Ich würde da auch nach der Rückrunde mit keinem guten Gefühl in die Saison gehen. Ein Roca würde mich schon sehr überzeugen als Neuzugang. Aber ja, im Sturm haben wir aktuell die größte Baustelle, keine Frage, wobei mich keiner der Spieler zu 100% überzeugt. Zusammen könnte da trotzdem ein starker Angriff entstehen.
Sehe ich absolut genauso!
Allerdings gehe ich davon aus, dass man sich schon auf Rashica und Sorloth festgelegt hat.
Ich rechne damit, dass man in den nächsten Tagen bei diesen Personalien sowie Schick und Angelino nacheinander Vollzug melden wird.
Ich hoffe sehr auf Roca. Und wenn ich Wünsche frei hätte, würde ich statt Sorloth lieber Patson Daka holen und zusätzlich für Szoboszlai in den Geldkoffer greifen.
Ich hatte zuletzt gelesen, dass Werder die Verhandlungen mit RBL abgebrochen hätte. Dazu noch ein recht aktueller Artikel: https://www.weser-kurier.de/werder/werd ... 29194.html

Bei Sorloth muss wohl erst Trabzonspor die Klausel von 7m ziehen, damit wiederum eine weitere Klausel über 9m greift. Dafür haben sie noch bis 2021 Zeit. https://twitter.com/justgroovy20th/stat ... 12837?s=20

Für Schick sollte mittlerweile klar sein, das wir die 25m nicht zahlen. Bin selbst gespannt ob Mintzlaff da "kleinbei" gibt. Kann es mir bei ihm aber irgendwie nicht vorstellen. Und Rom wird nicht einknicken, da es Interessenten gibt, die das Geld zahlen würden/könnten: https://www.sportbuzzer.de/artikel/baye ... fer-poker/

Für Daka ruft Salzburg eine enorme Summe auf. Er hat keine niedrige Klausel, einen Marktwert von 20m und ist zudem noch Salzburger. 3 Punkte, die irgendwie gegen einen Wechsel zu uns sprechen.

Szoboszlai hat auch eine recht üppigen Marktnachfrage: https://www.dailymail.co.uk/sport/footb ... ssion=true

Da muss man auch mit einer Ablösesumme um die 29m rechnen. Passt also auch nicht so ganz.

Ergo: Es bleibt spannend.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Get H » Do Aug 20, 2020 4:18 pm

elbosan hat geschrieben: Do Aug 20, 2020 12:49 pm
Jupp hat geschrieben: Do Aug 20, 2020 12:06 pm
elbosan hat geschrieben: Do Aug 20, 2020 11:48 am 3 Trolle mehr für die Blockliste. Ausgezeichnet.
Es geht nicht hier andere einfach als Trolle zu bezeichnen. Keine Ahnung, was aktuell mit dir los ist, was ja ganz offensichtlich hier vielen Mitgliedern im Forum auffällt.
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.
Ich hab immer sachliche und faktische Argumente geliefert, so wie du das auch tust lieber Jupp. Wenn meine Fakten falsch sein sollen, kann man das mit Gegenargumenten tun, die ebenfalls fachlich und faktisch sind. Das ist nicht passiert > Block.
Kann ja nicht für die anderen "Trolle" sprechen, zumindest ich ziele nicht auf eine emotionale Provokation. Meine letzten Beiträge zu dir waren ebenfalls sachlich und rational.Wenn ich provoziere, dann ziele ich höchstens auf eine rationale Selbstreflexion die MEINER MEINUNG nach deinen Beiträgen derzeit völlig abgeht. Du sprichst von "Fakten" und erkennst nur deine eigenen an und beanspruchst Gültigkeit für deine definierten Schlussfolgerungen. Vermutlich beteiligt sich deswegen auch kaum jemand (großes Lob an das Durchhaltevermögen von FBG) an Diskussionen mit deiner Beteiligung.
Sorry, aber so manches mal frage ich mich ob diese Rabulistik gezieltes trollen deinerseits ist, du einfach auf einem sehr hohen Ross sitzt oder ich einfach nur zu doof bin um die Dinge so wahrhaftig wie du zu sehen. Wahrscheinlich letzteres. Schade das ich vermutlich geblockt bin, hätte dir gerne gehuldigt!

P.S.
Sorry für das fortgeführte Off-Topic, war mein Abschlusskommentar zum Thema.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Schweppermann » Do Aug 20, 2020 5:00 pm

ich kann die Argumentation elbosans durchaus nachvollziehen.

Viele fühlen sich offenbar persönlich auf den Schlipps getreten, wenn jemand sich erlaubt die vergangene Saison von RB Leipzig sachlich-kritisch einzuordnen.

Das Erreichen des Halbfinales der Champions League ist gewiss ein grosser Erfolg und erfreulich ... aber er kam auch durch glückliche Umstände zusammen.

So war Tottenham weit entfernt von der Form der letztjährigen Finalteilnahme und eben auch stark ersatzgeschwächt. Die Spurs beendeten die letzte Premier-League-Saison auf Platz 6.

Natürlich muss man dennoch erst einmal gegen solch eine Mannschaft gewinnen, zumal so souverän wie dies RB Leipzig gelang. Dennoch sollte dieser Erfolg nicht überbewertet werden, zumindest nicht von den RB-Verantwortlichen.

Auch gegen Athletico gelang RB Leipzig ein starker Auftritt. Der Führungstreffer fiel mE allerdings als das Spiel nach dem Ausgleichstreffer eigentlich schon zu Gunsten Athleticos gekippt war ... schön herausgespielt aber eben auch - da abgefälscht - ein wenig glücklich.

Hätte sich RB Leipzig auch über 2 Spiele gegen Athletico durchgesetzt? Ich habe da meine Zweifel. Dennoch ein schöner Erfolg.

Gegen Paris war man im Halbfinale dann absolut chancenlos. Kein Vergleich zum Auftreten Lyons gegen die Bayern im anderen Halbfinale, trotz des gleichen Ergebnisses.

Und wenn man darüber hinaus in Betracht zieht, dass RB in der Bundesliga-Rückrunde 20 Punkte weniger als die Bayern, 10 Punkte weniger als Dortmund und 6 Punkte weniger als Leverkusen geholt und zudem mit Timo Werner auch noch ein Führungsspieler den Verein verlassen hat, sehe ich auf jeden Fall Handlungsbedarf in der Kaderzusammensetzung, um den Anspruch direkte Qualifikation zur Champions League, sowie ein Überstehen der Gruppenpase der Champions League realistischerweise aufrecht erhalten zu können.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Jupp » Do Aug 20, 2020 5:14 pm

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich sehe hier auch nicht alles rosa-rot und habe mehrfach deutlich gemacht, dass die Rückrunde aufgearbeitet werden muss. Beim Abgang von Werner sind wir uns denke ich alle einig, dass es schwer wird diesen aufzufangen, genauso wie wir uns alle einig sind, dass beim Kader noch nachgelegt werden muss. Mit dem jetzigen Kader ist für mich ein Champions League-Platz sehr schwer zu erreichen. Es sind aber noch 6 Wochen Zeit für neue Spieler und ich habe durchaus Vertrauen in die handelnden Personen. Immerhin haben wir uns in 4 Jahren Bundesliga dreimal für die Champions League qualifiziert und einmal für die Europa League, dazu haben wir unsere erfolgreichste Saison hinter uns mit der Qualifikation zur Champions League und der Halbfinalteilnahme.

Der Unterschied zu elbo ist aber, dass ich und andere nicht täglich Nagelsmann kritisieren, Rangnick vergöttern und den Untergang des Rasenballsports beschreiben. Am Ende kommt man dann hier in eine Schönredner-Rolle, wenn man dann anders argumentiert. Ich bin grundsätzlich positiv gestimmt, aber natürlich sehe ich auch Baustellen, die bearbeitet werden müssen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3670
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1037

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von roger » Do Aug 20, 2020 5:20 pm

Ich merke mal an, dass wir sehr viele Langzeitausfälle hatten. Man hofft ja, dass sich das nicht wiederholt. Auf jeden Fall ein dickes Plus dass wir trotzdem unsere Ziele erreicht haben. Und natürlich ein gutes Omen für die neue Saison.

Zur Sturmfrage: keiner hat Lookman auf dem Zettel? Mit Spielpraxis wird das vielleicht noch was. Ich hoffe drauf.

Und allgemein wäre eine finanziell unsichere Zeit genau der Zeitpunkt für unabhängigere Clubs wie uns, ein paar Schnäppchen zu machen. Aber siehe mein Beitrag anderswo - irgendwas scheint ja faul zu sein in der Buchhaltung.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Aug 20, 2020 5:29 pm

roger hat geschrieben: Do Aug 20, 2020 5:20 pm Zur Sturmfrage: keiner hat Lookman auf dem Zettel? Mit Spielpraxis wird das vielleicht noch was. Ich hoffe drauf.
Ich hoffe auch darauf. Bzw. ich erwarte da tatsächlich nichts. Und wenn es doch anders kommt, dann umso besser. ;)
Und Demmes wie auch Kampls Ausfall waren für die Rückrunde ... ähm ... suboptimal. Schön, wenn man Demme sieht, wie er schwups in seine Rolle in Neapel reingeschlüpft ist. :cry:

Gesperrt