Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Teekessel » Sa Sep 05, 2020 10:53 am

Bei den ganzen Abgängen,muss aber mehr als nur 1 Spieler kommen. Nagelsmann sagte es ja gestern,er braucht noch 3 neue Leute

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von schmidder » Sa Sep 05, 2020 2:26 pm

Teekessel hat geschrieben: Sa Sep 05, 2020 10:45 am Jetzt wohl dann auch noch Lookman weg. Sportlich ist das kein Verlust,trotzdem Frage ich mich,was das noch gibt. Es muss dann jetzt endlich mal was kommen von RB auf dem Transfermarkt,die Saison geht in Kürze los. Ich mache mir ernsthafte Gedanken
Stand jetzt hätten wir
-mit Laimer, Kampl, Nkunku, Olmo und Sabitzer 5 gute- sehr gute Spieler im Mittelfeld
-dazu kommen mit Adams, Haidara und Forsberg 3 dahinter wo man schon dass ein oder andere Fragezeichen dahinter bzgl Qualität und Kadereignung machen kann (im Falle von Haidara eher 3 Fragezeichen).
- und im Sturm Poulsen und Hwang
Und... Nix und, das war es tatsächlich. OK noch 2 Jugendspieler, vielleicht eine Überraschung drin. Damit rechnen kann man aber nicht.

Wenn man sich das mal aufschreibt, wird einem der Ernst der Lage bewusst. Das sieht aktuell nicht gut aus. Vor allem wenn man weiß dass Kampl verletzungsanfällig ist und alle Spieler neben 3 Fach Belastung auch für ihre N11 unterwegs sein werden.

Wenn man an dem Budget festhält bzw festhalten muss, muss man umdenken. Dann müssen halt alte Haudegen her, Spieler für wenig Geld und mit wenig Perspektive. Übergangsspieler würde ich es mal nennen. Denn min. 3-4 Spieler mehr braucht man.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » Sa Sep 05, 2020 6:02 pm

Statt alten Haudegen, würde ich ehr noch mehr Junge Wilde nehmen. Die sind wenigstens für ne Überraschung gut. Die Liga hat für Dortmund doch das eintrittsalter auf 16 Jahre gesenkt, damit ihr 25 jähriger Moukouku (oder so) mit dem Pass seines 15 Jährigen Bruders endlich 1. Liga spielen kann, damit sie ihn noch 4 Jahre finanziell aufbauen können, um ihn dann mit 19(31) für 100 Millionen zu verkaufen, bevor er dann mit 22(34) seine Karriere beendet.

Vielleicht finden wir noch ein paar Talentierte Teenager.

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von nrw-bulle » Sa Sep 05, 2020 9:32 pm

Sonntag in zwei Wochen. Noch nichts passiert. ALKOHOL soll auch helfen. :beer: :thdown: :thdown: :thdown:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Sep 07, 2020 3:09 pm

Seit Monaten tief im Transfersumpf gefangen. Wie ist der Stand der Dinge?
GEFANGEN IM TRANSFERSUMPF!

Bild

Still und heimlich ist es September geworden. In wenigen Tagen beginnt mit dem Pokalspiel in Nürnberg offiziell die Saison. Währenddessen stecken Leipzig und Krösche im tiefsten Transfermorast. Was mit Hwang und Henrichs fulminant begann, entwickelte sich zur ewigen Hängepartie.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20200907 ... sfers.html
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Jupp » Di Sep 08, 2020 9:08 pm

In der Abwehr haben wir jetzt: Angelino, Halstenberg, Upamecano, Konaté, Mukiele, Klostermann, Orban, Henrichs

Dazu können auch Adams und Laimer noch Außenverteidiger spielen. Für mich ist das die beste Abwehrbesetzung, die wir bisher hatten. Mit Angelino und Henrichs zwei sehr offensive Außenverteidiger, dafür mit Halstenberg, Mukiele und Klostermann eher Defensivspezialisten. Ich hoffe, dass wir jetzt endlich mal Konaté und Upa zusammen auf dem Platz sehen. Das gab es eigentlich noch gar nicht über mehrere Spiele.

Jetzt bleiben noch die Baustellen:
- Ersatz für Schick
- Ersatz für Werner
- Ersatz für Demme
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von EisenerBulle » Di Sep 08, 2020 10:10 pm

Jupp hat geschrieben: Di Sep 08, 2020 9:08 pm Jetzt bleiben noch die Baustellen:
- Ersatz für Schick
- Ersatz für Werner
- Ersatz für Demme
Von den Baustellen wird sicher nur noch eine wirklich behoben werden. Also 1 Stürmer verpflichten und eventuell noch einen Demme-Ersatz leihen oder so. Mehr wird es sicher nicht. Ich denke wir sollten uns auf den Stürmer konzentrieren und dann schauen, was noch geht. Werner ist nicht zu ersetzen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Get H » Di Sep 08, 2020 10:15 pm

Tausche #17 und €20 Mio. gegen Roca und Sørloth. :cool:

Wäre damit seeehr zufrieden und würde extrem entspannt in die Saison gehen. Von der ausstehenden Kohle für Wolf und Augustin ließen sich Angelino und Henrichs bezahlen, im Winter vielleicht noch Szoboszlai als vorgezogener Sommer-Deal.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » Mi Sep 09, 2020 1:51 am

Mukkiele kann doch auch 6er, oder?

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von schmidder » Mi Sep 09, 2020 8:33 am

elbosan hat geschrieben: Mi Sep 09, 2020 1:51 am Mukkiele kann doch auch 6er, oder?
Theoretisch Upa auch. Was vielleicht eine ganz interessante Lösung wäre. Upa würde das Spiel ein paar Meter weiter vorne aufbauen und für seine Dribblings hätte er ebenso mehr Freiheiten.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Gesperrt