Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Alle Themen zur Saison 2020/2021
d00b
Beiträge: 770
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 86
x 387

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von d00b » Do Sep 10, 2020 3:29 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Sep 09, 2020 8:33 am
elbosan hat geschrieben: Mi Sep 09, 2020 1:51 am Mukkiele kann doch auch 6er, oder?
Theoretisch Upa auch. Was vielleicht eine ganz interessante Lösung wäre. Upa würde das Spiel ein paar Meter weiter vorne aufbauen und für seine Dribblings hätte er ebenso mehr Freiheiten.
Bei Dreierkette haben wir das doch bereits. Einer der IV geht mit ins Mittelfeld zum Spielaufbau.

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Frankenfan » Sa Sep 12, 2020 10:55 am

Es ist schon irre, wie sich die Situation und unser Denken seit Beginn dieser Transferperiode verändert haben.

Könnt Ihr Euch noch dran erinnern, wie wir nach dem guten Start mit dem Henrichs-Deal über den Sinn der Hwang-Verpflichtung diskutiert haben.

Damals hat der Trainer noch seine Wünsche über Holding-Sixer und Box-to-Box-Spieler geäußert. Dass ein weiterer Ersatz für Werner her muss, war für Nagelsmann und die meisten von uns unstrittig. Kaum einer hätte damals damit gerechnet, dass wir zusätzlich noch Schick an die Konkurrenz verlieren könnten.

Und dann sind wir überraschend ins CL-Halbfinale eingezogen, verbunden mit Millioneneinnahmen, die unser Transferbudget verbessern.

Und heute ... zum Start der Saison und 3 Wochen vor Ende der Transferperiode: Ich hätte niemals gedacht, dass sich unsere Ansprüche und die des Vereins in so kurzer Zeit so ändern!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Sep 12, 2020 12:55 pm

Du hast vielleicht manchmal eine andere Wahrnehmung? Zu lesen war, dass so viel von den CL-Einnahmen nicht für die Kaderplanung übrig bleibt und deshalb RB auch nicht in Geld badet, dass also laut Krösche nicht mehr Geld vorhanden ist, als ohne Halbfinale.
Dass Schick bleiben wird, stand auch vor ein paar Wochen nicht fest.
Und schließlich: In welcher Hinsicht haben sich "unsere" (oder deine?) Ansprüche oder die des Vereins seit dem geändert?

Spezi
Beiträge: 112
Registriert: So Mai 20, 2018 2:16 pm
Wohnort: Hallwang
x 135
x 34

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Spezi » Sa Sep 12, 2020 2:56 pm

Da muss ich FBG recht geben. In der LVZ gab es ein Interview mit Mintzlaff, worin dieser sagte, dass 5 bis 6 Mio. als Prämien an die Mannschaft gehen. Außerdem würde man davon ausgehen, dass es von der UEFA nicht die üblichen 12 Mio gäbe, sondern möglicherweise nur die Hälfte, da es auch nur ein statt zwei Viertelfinalspiele gab.

Nach dieser Rechnung bliebe von dem Bonus nichts übrig.
Wobei ich nicht weiß, ob es darüber inzwischen Klarheit gibt.

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Frankenfan » Sa Sep 12, 2020 3:41 pm

Also in einem bin ich mir todsicher: Der Einzug in ein CL-Halbfinale ist kein finanzielles Minusgeschäft!

Und schon gar nicht vor dem Hintergrund des FFP. Denn dort wird dies als Einnahmeposten gewichtet. Insofern stehen allen schon deshalb mehr Transfermittel zur Verfügung.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Get H » Sa Sep 12, 2020 3:48 pm

Frankenfan hat geschrieben: Sa Sep 12, 2020 3:41 pm Und schon gar nicht vor dem Hintergrund des FFP. Denn dort wird dies als Einnahmeposten gewichtet. Insofern stehen allen schon deshalb mehr Transfermittel zur Verfügung.
Zur Verfügung steht wegen FFP schon mal gar nix. Das FFP ERLAUBT dadurch lediglich mehr.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Spezi
Beiträge: 112
Registriert: So Mai 20, 2018 2:16 pm
Wohnort: Hallwang
x 135
x 34

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Spezi » Sa Sep 12, 2020 4:13 pm

Frankenfan hat geschrieben: Sa Sep 12, 2020 3:41 pm Also in einem bin ich mir todsicher: Der Einzug in ein CL-Halbfinale ist kein finanzielles Minusgeschäft!

Und schon gar nicht vor dem Hintergrund des FFP. Denn dort wird dies als Einnahmeposten gewichtet. Insofern stehen allen schon deshalb mehr Transfermittel zur Verfügung.
Zwischen keinem Gewinn und einem Minusgeschäft besteht noch ein Unterschied. :roll:

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Frankenfan » Sa Sep 12, 2020 5:07 pm

Wenn ich Eure Kommentare so lese und diese zutreffen, dann können wir glatt froh sein, dass wir nicht ins Finale gekommen sind. Sonst hätten wir wahrscheinlich Olmo verkaufen müssen, um die Prämien für die Mannschaft zu stemmen.

Spezi
Beiträge: 112
Registriert: So Mai 20, 2018 2:16 pm
Wohnort: Hallwang
x 135
x 34

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Spezi » Sa Sep 12, 2020 5:23 pm

Entweder schreibst du bewusst Unfug oder du leidest an einer Rechenschwäche.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Sep 12, 2020 5:37 pm

Spezi hat geschrieben: Sa Sep 12, 2020 5:23 pm Entweder schreibst du bewusst Unfug oder du leidest an einer Rechenschwäche.
...bzw. vergisst Verluste durch fehlende Zuschauereinnahmen, die RB Dank CL besser ausgleichen kann als ohne. Die CL ist kein Verlustgeschäft. Hier geht es aber um den Transfermarkt-Etat. Und da stand klipp und klar, was geht und nicht geht.

Gesperrt