Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » Do Feb 04, 2021 8:01 pm


Laciapu

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Laciapu » Do Feb 04, 2021 11:07 pm

Als Marathonläufer muss ich sagen, jeder Kilo Muskelmasse macht dich 6 Sekunden langsamer auf einen Km. Nicht desto hatte ich auch genügend Reserven...:) Dauerläufer haben eben "Langfasermuskeln" Ich kann mir vorstellen, der Junge springt aus dem Stand über 1 Meter hoch. ...:)

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Frankenfan » Fr Feb 05, 2021 7:16 am

Also ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber mich stimmt die aktuelle Kaderplanung optimistisch wie lange nicht.

Mit Szoboszlai, Gvardiol, Simakan und Brobbey holen wir uns mächtig Potenzial dazu. Hoffen wir, dass sich die Transfers der beiden Letzteren auch realisieren lassen!

Und hoffen wir, dass wir im Sommer nur Upa verlieren und Hwang zu einem guten Preis abgeben. Dazu kommt noch ein möglicher Abgang von Kluivert. Eventuell könnten wir noch auf Forsberg verzichten, wenn die Ablösesumme stimmt.

Leider, leider befürchte ich, dass uns auch noch jemand aus dem Kreis Sabitzer, Olmo, Nkunku oder Konate verlassen wird.

Aber aktuell träume ich einfach davon, dass wir uns für die nächste Saison super aufstellen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » Fr Feb 05, 2021 9:30 am

Von der Statur her, erinnert mich Brian an Mbappe. Oder? Ok - Mbappe auf Steroiden.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Jupp » Fr Feb 05, 2021 9:46 am

Mich an Ailton in den späteren Jahren seiner Karriere. :cool:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » Fr Feb 05, 2021 9:47 am

Jupp hat geschrieben:Mich an Ailton in den späteren Jahren seiner Karriere. :cool:
Ailton war ne dicke Wurst ohne Hals.
Brian ist ein einziger Muskel. Bild
Aber wenn er so trifft wie Ailton in seinen Besten Jahren, gerne. Bild

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1576
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 493
x 815

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von lgwgnr » Fr Feb 05, 2021 11:40 am

elbosan hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 7:03 pmDer wiegt sicher mehr.
Ein paar Pfunde mehr halten doch niemanden auf. :cool:

Bild

Laciapu

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Laciapu » Fr Feb 05, 2021 6:57 pm

Der Handballer aus Kongo...:)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von jezek » Mo Feb 08, 2021 11:28 am

Wohin wechselt Brian Brobbey? Geht es hier tatsächlich nur ums Geld oder auch um die besseren Entwicklungschancen? Der BVB in der gegenwärtigen Verfassung mag für den Augenblick auch etwas Anziehungs- und Überzeugungskraft bei einem so jungen Talent verloren haben und Leipzig hat sich seit mehreren Spielzeiten zur Alternative gemausert. Kurzfristig ist RB im konkreten Fall sogar zur besseren und verlässlicheren Wahl erwachsen.

Ruhr24 zeigt sich verwundert und schreibt:
„Ein Ajax-Talent sucht einen Verein, der junge Spieler fördert. Eigentlich ist der BVB die erste Anlaufstelle für junge Talente – doch jetzt funkt RB Leipzig dazwischen. Im großen Buhlen um den Superstar galt Borussia Dortmund bisher als Anwärter Nummer Eins. (...) Der Berater von Brian Brobbey, Mino Raiola, der auch BVB-Star Erling Haaland (20) betreut, soll auf der Suche nach einem Verein sein, bei dem der 19-Jährige ‚garantierte Einsatzzeiten‘ auf hohem Niveau bekommt, wie Fußball Transfers berichtet. (...) Und tatsächlich hatte der BVB wohl lange die Nase vorn beim Rennen um das Ajax-Talent Brian Brobbey. Doch jetzt grätscht offenbar Liga-Konkurrent RB Leipzig in das Transfer-Vorhaben der Schwarz-Gelben rein, wie Voetbal International und De Telegraaf berichten. Es heißt, dass der RB Leipzig bereits ein ‚lukratives’ und ‚unterschriftsreifes’ Angebot bei Ajax Amsterdam vorgelegt haben soll und sich damit in die Pole-Position im Transfer-Rennen um Brian Brobbey katapultiert hat. Das wäre sicherlich ein bitterer Rückschlag für die Schwarz-Gelben.“
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-brian-bro ... 94595.html
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von alberg94 » Mi Feb 17, 2021 10:06 am

Lüdenscheid wird auch diesmal wie bei Haaland den Berater und den Vater mit großzügigen Handgeld bedenken und die Messe ist gesungen.

Gesperrt