Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Harzer » Sa Apr 10, 2021 12:47 pm

Schlechter wie unser Koreaner scheint er auf keinen Fall zu sein, wieviel besser erleben wir hoffentlich kommende Saison :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » Sa Apr 10, 2021 12:52 pm

Daka ist 22 also 2 Jahre älter als Haaland.

In den ernstzunehmenden Wettbewerben wie der CL und EL hat er in 9 EL Spielen 2 Tore geschossen und in 10 CL Spielen 1 Tor.

Ich denke da zeigt sich dann deutlich der Unterschied zu Haaland, der alleine in seinen 15 CL Spielen, 20 Tore geschossen hat.

Um es mal in einem Satz zusammenzufassen:

Ganz andere Liga.

Und preislich wird unter 20m nichts gehen.

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von konalbi » Sa Apr 10, 2021 12:59 pm

Thema Stürmer:
Ein Trainer ist für die Taktik der Torerzielung verantwortlich.
Wenn der Trainer (JN) es aber nicht hinbekommt die Neueinkäufe im Sturm efektiv einzubauen, dann kann der Verein Stürmer kaufen wie er will. Dann bleibt alles so wie bisher.
Das Experiment mit der falschen Neun ist gescheitert.
Ich gestehen auch einen hochgejubelten Trainer wie JN zu, dass er auch mal Fehler macht.
Aber bitte nicht bei jedem Spiel sich immer wieder sturköpfigig in seine gescheiterte Sturmtaktik verrenen und sich nach Spielende über die "Nichtstürmer" aufregen, wenn sie nicht treffen.
Aber- vielleicht lernt es es noch. Er ist ja noch jung.

Laciapu

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Laciapu » Sa Apr 10, 2021 3:08 pm

konalbi hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 12:59 pm Thema Trainer:

Aber- vielleicht lernt er es noch. Er ist ja noch jung.
Aber bitte nicht in Leipzig! Es gibt bestimmt andere Möglichkeiten, wo er lernen kann...
Z.B. Erzgebirge Aue...wäre sein Level...:) ( Ich denke, dort würde er auch nichts reißen!)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von schmidder » Sa Apr 10, 2021 3:36 pm

Tiefste Ironie oder Ernst gemeint?

Ohne Nagelsmann wären wir, da bin ich mir sicher, nicht unter den Top 4.

Das vorhandene Stürmerpersonal gibt nichts her. Poulsen war schon immer nur als zweiter arbeitender Stürmer aber nicht als einzige Spitze brauchbar. Sörloth ist ein Flop mit Ansage, hat schon in mehreren Ligen kein Bein auf den Boden bekommen und eine gute Saison, in einer 2. klassigen Liga gespielt. Kluivert war schon in Italien schlecht und lebt eher vom Namen seinen Vaters. Hwang ist in der 2. Liga gescheitert.

Was soll Nagelsmann da machen? Und wenn man so seine Aussagen verfolgt wollte der die Spieler auch nicht. Passen zum Teil auch gar nicht in sein System.

Edit: kaum schreibt man es, Sörloth mit Doppelpack :lol: aber mind. Tor 1 praktisch ohne Gegenwehr
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Frankenfan » Sa Apr 10, 2021 6:17 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 12:52 pm Daka ist 22 also 2 Jahre älter als Haaland.

In den ernstzunehmenden Wettbewerben wie der CL und EL hat er in 9 EL Spielen 2 Tore geschossen und in 10 CL Spielen 1 Tor.

Ich denke da zeigt sich dann deutlich der Unterschied zu Haaland, der alleine in seinen 15 CL Spielen, 20 Tore geschossen hat.

Um es mal in einem Satz zusammenzufassen:

Ganz andere Liga.

Und preislich wird unter 20m nichts gehen.
Daka hat sicher nicht die Klasse eines Haaland. Aber Daka ist besser als unsere vier aktuellen Stürmer. Und nur darum geht's: Dass wir unseren Kader Stück für Stück verbessern!

Ein zweiter Haaland läuft derzeit nirgends rum.
Folglich würde ich mich freuen, wenn wir Daka holen.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Rind » Sa Apr 10, 2021 6:18 pm

Laciapu hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 3:08 pm
konalbi hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 12:59 pm Thema Trainer:

Aber- vielleicht lernt er es noch. Er ist ja noch jung.
Aber bitte nicht in Leipzig! Es gibt bestimmt andere Möglichkeiten, wo er lernen kann...
Z.B. Erzgebirge Aue...wäre sein Level...:) ( Ich denke, dort würde er auch nichts reißen!)
Sorry, aber was hast Du denn heute für ein Problem? Warum dieses Nagelsmann-Bashing, wie schon im Spieltags-Thread? RBL spielt wahrscheinlich die beste BL-Saison der Vereinsgeschichte und Du kommst mit solchen Kommentaren. :roll:

Glaokie
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 24, 2014 11:07 pm
x 33

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Glaokie » Sa Apr 10, 2021 6:43 pm

Laciapu hat geschrieben:
konalbi hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 12:59 pm Thema Trainer:

Aber- vielleicht lernt er es noch. Er ist ja noch jung.
Aber bitte nicht in Leipzig! Es gibt bestimmt andere Möglichkeiten, wo er lernen kann...
Z.B. Erzgebirge Aue...wäre sein Level...:) ( Ich denke, dort würde er auch nichts reißen!)
Darf man fragen, was JN bisher falsch gemacht hat? Wir haben unter ihm große Erfolge eingefahren und er kann gerne die nächsten 10 Jahre hier bleiben.

Liegt es nur an der Niederlage (verpassten Meisterschaft) letzte Woche?

Ich stimme deinen Kommentaren oft zu, aber in der Sache kann ich dir nicht folgen. JN ist extrem wichtig für uns.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Thixo » Sa Apr 10, 2021 8:43 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 12:52 pm Daka ist 22 also 2 Jahre älter als Haaland.

In den ernstzunehmenden Wettbewerben wie der CL und EL hat er in 9 EL Spielen 2 Tore geschossen und in 10 CL Spielen 1 Tor.

Ich denke da zeigt sich dann deutlich der Unterschied zu Haaland, der alleine in seinen 15 CL Spielen, 20 Tore geschossen hat.

Um es mal in einem Satz zusammenzufassen:

Ganz andere Liga.

Und preislich wird unter 20m nichts gehen.
Das Alter ist ja prinzipiell erstmal egal, wenn man nicht direkt darauf setzt, dass wir ihn in 2 Jahren wieder verkaufen wollen. Grundsätzlich wollen wir einen Stürmer haben, sehr flexibel Tore erzielen kann. Und da ist der Unterschied von 2 Jahren zwischen zwei Spielern für mich nicht ausschlaggebend.

In der aktuellen Championsleague-Saison von Salzburg war Daka zwischenzeitlich auch verletzt (in beiden Spielen gg. die Bayern, wo Salzburg bekanntermaßen ordentlich kassiert hat). Danach war man mehr oder weniger sowieso schon raus aus dem Gruppenrennen und er hat danach auch nur wenig Einsatzzeit bekommen. Aber ja, er war da kein so tragender Faktor wie Haaland damals.

Mutmaßlich ist Haaland ein Wunderstürmer, Daka wohl nicht. Stört mich nicht, wenn Daka auch nur 80% der Tore macht, die Haaland diese Saison gemacht hat.

Aber ja, ich bin auch noch zurückzuhaltend.
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » Sa Apr 10, 2021 10:35 pm

Von allen Transfers aus Salzburg der letzen Jahre konnte nur Laimer überzeugen. Und der hat dafür 2 Jahre gebraucht. Ich sage es gibt bessere Spieler für uns, als die Salzburger. Wir haben 2 komplett unterschiedliche Systeme. Die Spieler aus Salzburg funktionieren bei uns nicht mehr. Wir brauchen ballsichere Spieler die Pressing-Resistent sind und Spielintelligenz besitzen. Der Typ „rennen und springen“ ist unter Nagelsmann nicht mehr so gefragt.

Gesperrt