Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Alle Themen zur Saison 2020/2021
d00b
Beiträge: 771
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 86
x 388

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von d00b » Fr Dez 11, 2020 1:31 pm

Ich würde Hwang noch nicht abschreiben. Leider war/ist er gerade länger krank. Auch Kluivert oder Sörloth wurden von vielen schon abgeschrieben. Aber ein weiterer guter Stürmer kann uns nicht schaden, da gebe ich Dir völlig recht.

B_e_n_s_k_i
Beiträge: 102
Registriert: Mi Apr 29, 2015 12:18 am
x 8

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von B_e_n_s_k_i » Sa Dez 12, 2020 9:24 pm

Weiß gar nicht warum, aber schau grad Bragantino gegen Fortaleza. Und was passiert, Candido macht nach einer Ecke ein Kopfballtor. Ok, noch ein wenig abgefälsch... aber bin gespannt ob wir ihn hier noch einmal wieder sehen.

STBRos
Beiträge: 1076
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1196

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von STBRos » Sa Dez 12, 2020 9:59 pm

B_e_n_s_k_i hat geschrieben: Sa Dez 12, 2020 9:24 pm Weiß gar nicht warum, aber schau grad Bragantino gegen Fortaleza. Und was passiert, Candido macht nach einer Ecke ein Kopfballtor. Ok, noch ein wenig abgefälsch... aber bin gespannt ob wir ihn hier noch einmal wieder sehen.
Er hat es schon mal zum Stammspieler geschafft. Noch vor wenigen Wochen kam er überhaupt nicht zum Einsatz. Irgendetwas wird man in ihm schon gesehen gaben, wobei, man holte auch Nukan für extrem viel Geld.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Roter Brauser » So Dez 13, 2020 5:56 pm

Da über den Jahreswechsel mit Szoboszlai und Gvardiol zwei Neuzugänge im Gespräch sind, würde mich mal eure Meinung interessieren, wie ihr die Verpflichtungen seht.

Bei Szoboszlai schnelle Fakten zu schaffen, halte ich für positiv. Ich denke auch er bringt die Qualität sofort eine Alternative für die erste Elf zu sein.
Mit Gulacsi und Orban stößt er zu zwei Nationalmannschaftskollegen - auch das wird ein Wechselargument sein.
Andererseits kommt mit Laimer ein Quasi-Neuzugang aus der Verletzung zurück, der ebenfalls im zentralen Mittelfeld beheimatet ist.
Mit Szoboszlai, Laimer, Haidara, Kampl, Adams, Sabitzer, Forsberg, Nkunku und Olmo wirds dann ein Raufen um die Positionen.
Und für Spieler wie Samardzic sind die Einsatzchancen dann gleich null.

Gvardiol würde ich persönlich die Rückrunde noch in Zagreb lassen. Die spielen mind. noch zwei Spiele in der Europaleague und in unserer Abwehr sehe ich noch nicht den dringenden Bedarf in der Rückrunde, wenn Upa, Konate, Orban, Mukiele, Halstenberg und Angelino fit sind. Klostermann und Henrichs kommen ja auch irgendwann zurück.

Abgänge sehe ich nicht, es sei denn es finden sich interessante Leihvereine für die U19-Spieler Samardzic, Wosz und Borkowski in der dritten Liga, da die U19-Saison nicht vor Ende März weitergehen wird.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Harzer » So Dez 13, 2020 7:10 pm

Bin da in vielem d'accord, aber trotzdem meinen Senf dazu. Ich gehe davon aus, das diese Transfers sicher mir Julian abgestimmt sein werden und er denkt sich sicherlich etwas dabei und gute Spieler kann man nie genug haben. Vor allem mit den vorhandenen Potenzial bringt mir bzgl. ruhenden Bällen z.B. der Ungar noch eine nicht unwichtige Facette ins Spiel und er selbst wird an der Seite solcher Könner wie Dani, Emil oder Sabi weiter reifen. Selbiges sehe ich auch im Umfeld für den Jungkroaten wo zu ebenfalls kommt das die halbe Saison zum Eingewöhnen hochwichtig und gut ist.
Aber im Sturm hm, da wäre schon noch Handlungsbedarf aber bitte keinen Schnellschoß ala Korea oder so :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Harzer » So Dez 13, 2020 7:11 pm

Bin da in vielem d'accord, aber trotzdem meinen Senf dazu. Ich gehe davon aus, das diese Transfers sicher mir Julian abgestimmt sein werden und er denkt sich sicherlich etwas dabei und gute Spieler kann man nie genug haben. Vor allem mit den vorhandenen Potenzial bringt mir bzgl. ruhenden Bällen z.B. der Ungar noch eine nicht unwichtige Facette ins Spiel und er selbst wird an der Seite solcher Könner wie Dani, Emil oder Sabi weiter reifen. Selbiges sehe ich auch im Umfeld für den Jungkroaten wo zu ebenfalls kommt das die halbe Saison zum Eingewöhnen hochwichtig und gut ist.
Aber im Sturm hm, da wäre schon noch Handlungsbedarf aber bitte keinen Schnellschoß ala Korea oder so :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1572
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 815

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von lgwgnr » Mo Dez 14, 2020 8:47 am

Beide angesprochenen Transfers werden wohl durchgeführt, weil auf den betreffenden Positionen mindestens ein oder gar mehrere Wechsel quasi feststehen. Das wäre dann sozusagen eine längere Vorbereitungszeit bei uns um nach etwaigen Abgängen im Sommer richtig einsteigen zu können. Meine Vermutung.

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von FaulerZauber » Mo Dez 14, 2020 9:25 am

Samardzic in die dritte Liga? Was soll denn das für einen Sinn ergeben? Der Junge hat doch gezeigt, dass er auf BL-Niveau spielen kann, ist recht flexibel einsetzbar, da finden sich auch mit Szoboszlai im Kader Einsatzmöglichkeiten.

Im Sommer wird man einen der Mittelfeldspieler für eine ordentliche Ablöse verkaufen, ich würde da auf Nkunku tippen, ggf. auch Haidara, der seinen Marktwert wieder deutlich gesteigert hat. Sabitzer wird m.E. dauerhaft ins Zentrum gehen. Dort ist die Belastung hoch, daher ist es gut, mindestens 4 Topleute für die zwei Positionen zu haben.

In der Abwehr wäre ich vorsichtig mit der Prognose, dass man ausreichend Spieler hat. Klostermann und Henrichs müssen erstmal fit werden, aktuell stellt sich die Defensive fast von alleine auf. Und das tut nicht in allen Fällen gut, Upamecano gefällt mir aktuell nicht wirklich (zumindest gemessen an seinem eigentlichen Leistungsvermögen).
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Roter Brauser » Mo Dez 14, 2020 10:53 am

FaulerZauber hat geschrieben: Mo Dez 14, 2020 9:25 am Samardzic in die dritte Liga? Was soll denn das für einen Sinn ergeben? Der Junge hat doch gezeigt, dass er auf BL-Niveau spielen kann, ist recht flexibel einsetzbar, da finden sich auch mit Szoboszlai im Kader Einsatzmöglichkeiten.
Spielpraxis.

Mit Szoboszlai und Laimer ist die gleich null, selbst wenn noch jemand längerfristig ausfällt.
Wenn alles normal läuft, gibt es auch nur noch zwei CL-Spiele - dann ist auch die Dreifachbelastung erledigt.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von schmidder » Mo Dez 14, 2020 2:25 pm

Die Belastung bleibt aber gleichbleibend hoch, sind doch etliche englische Wochen angesetzt.

In der Abwehr brauchen wir dringend Verstärkung, das sollte das letzte Jahr geszeigt haben. Wann waren das letzte mal alle fit?

Bei Laimer sehe ich auch noch große Fragezeichen, daher brauchen wir fast eher noch einen der auf der 6 spielen kann, weil Adams auch oft raus ist und mMn auch sehr schwankend agiert.

Bei Szoboszlai bleibe ich weiter skeptisch. Hab mir jetzt noch n bissl was von ihm angesehen. Am ehsten könnte man den Kerl mit Forsberg vergleichen. Eher so ein Typ klassischer 10er (der aber auf den Außen agiert). Wenig Bewegung mit Ball, gute Pässe und Standards. Ich denke bei den Standards muss er sich erstmal hinter Sabitzer, Nkunku und Co anstellen. Also da erwarte ich jetzt keine gesteigerte Gefahr in unserem Spiel. Und auch so, Nkunku, Olmo, Kampl, Sabitzer und auch Forsberg machen mittlerweile sehr viel in der Defensivarbeit mit, haben offensiv viele Laufwege. Da wird sich Dominik aber umschauen in Leipzig.Viele Einsatzzeiten sehe ich da erstmal nicht, vor allem wenn Poulsen oder Sörloth ins Laufen kommen und Kluivert die Form hält.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Gesperrt