Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3669
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1036

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von roger » So Nov 08, 2020 6:55 pm

elbosan hat geschrieben: So Nov 08, 2020 5:35 pm Ich bin gespannt, aber wenn das so bleibt muss im Winter nachgelegt werden.
Solange es klappt mit Richtung Champions League wird nix passieren. War doch so schon kaum Geld da und da sich das mit Zuschauern ja auch wieder erledigt hat...
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Frankenfan » Mo Nov 09, 2020 7:23 pm

Wenn jetzt im Winter plötzlich Geld für einen neuen Zielstürmer da ist, dann fühle ich mich von der Vereinsführung ziemlich verarscht. Dann verstehe ich nicht, warum man bei Schick so geknausert hat und er gehen musste.

Es mag sein, dass man für Szoboszlai Geld zurück behalten hat, weil man ihn frühestens im Winter kriegt.

Aber Geld für einen Stürmerkauf im Winter zurückzuhalten, verstehe ich bei unserem Stürmerengpass, der sich schon im Sommer abgezeichnet hat, nun mal überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Ingo » Mo Nov 09, 2020 11:44 pm

Was hier nur immer viele mit Schick haben. Ja, ein toller Stürmer WENN er fit ist. Leider ist er aber Scheinbar auch sehr Verletzungsanfällig. Möglich das er bei dem Risiko einfach ein paar Mio‘s zu teuer war. Ob jetzt Hwang und Sörloth Ihr Geld Wert sind steht auf einem ganz anderen Blatt.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » Di Nov 10, 2020 1:25 am

Stand jetzt hat Schick mehr Tore geschossen, als Sorloth und Hwang zusammen, obwohl er verletzt ist.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von schmidder » Di Nov 10, 2020 9:24 am

Wo genau soll Szoboszlai eigentlich spielen? Versteh nicht warum den so viele wollen. Seine Position des LM gibt es so in der Form bei uns eigentlich nicht und im OM/LOM haben wir denke ich schon genügend gute Spieler. Da braucht man mMn nicht schon wieder den nächsten Salzburger, der dann zu 50% einschlägt.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Jupp » Di Nov 10, 2020 9:53 am

schmidder hat geschrieben: Di Nov 10, 2020 9:24 am Wo genau soll Szoboszlai eigentlich spielen? Versteh nicht warum den so viele wollen. Seine Position des LM gibt es so in der Form bei uns eigentlich nicht und im OM/LOM haben wir denke ich schon genügend gute Spieler. Da braucht man mMn nicht schon wieder den nächsten Salzburger, der dann zu 50% einschlägt.
Ja und nein. Szoboszlai ist halt wie Haaland ein absolut herausragendes Talent, dass man sich eigentlich nicht entgehen lassen darf, wenn man es bekommen kann. Aber richtig, auf dieser Position sind wir wirklich herausragend besetzt und Baustellen gibt es eigentlich woanders.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Nov 10, 2020 10:10 am

@Frankenfan:
Ich glaube wirklich, du weißt nicht, warum RB wie in Sachen Kaderplanung grundsätzlich agiert.

1.) Was macht Schick gerade? => Verletzt
2.) Was machen andere neue Spieler? Müssen noch rein kommen, kann auch sein, dass sich mancher gar nicht rein findet. Nicht jetzt und auch nicht in einem halben Jahr. Bei Hwang ist es so, vielleicht auch bei anderen Spielern von RBS, die deutsche BL ist anders als die österr. BL. Und wer RBS verfolgt (hat), war Hwang dort eine sehr gute Kraft. Ob und wie er mit dem RBL-Spiel mit anspruchsvollem Denken Nagelsmanns klar kommt, wird sich zeigen. JN hat stets betont, dass er auf Grund der vielen englischen Wochen kaum Zeit hat, wirklich zu trainieren.
3.) Wenn Geld im Winter da sein sollte, um ein vielversprechendes Talent nicht für 15, 20 Mio. zu holen, sondern für 3-5 - warum nicht? Es gehört für mich eigentlich zu einem guten und vorrauschschauendem Wirtschaften, dass für den Winter noch Geld in der Kasse ist, um auch perspektivisch für die Saison 21/22 gerüstet zu sein.
4.) Rein buchhalterisch ist 2021 normalerweise ein neues Haushaltsjahr. Und ich meine, dass RB mittlerweile auch so agieren muss und nicht saisonweise. (Bin mir aber nicht ganz sicher.)
5.) Versucht JN offenbar nachhaltig, eigene Talente mit einzubeziehen. Die Kaderaufstellung ist mE nicht nur ein Feigenblatt. Auch wenn nicht bei jedem Spiel eigene Gewächse tatsächlich aufliefen, schließlich hängt das auch vom Spielstand und Spielverlauf ab und es ist sicher zunächst wichtig, Neuzugänge zu integrieren und erst dann den Nachwuchs.
6.) RR hat stets die Devise ausgegeben, dass RB im Winter nur Spieler holt, die sie auch im Sommer holen würden. Es gab genug Beispiele, dass das gut ist, damit sie nach einem halben Jahr, also dann im Sommer, voll integriert sind. Ich glaube nicht, dass RB davon abrückt. Es sei denn, eine Verletzung würde schnelles Handeln erfordern, dann aber nur per Leihe.

Und schließlich: Ja, wir haben Baustellen. Und ja, wir stehen gut da. In der CL haben wir alle Möglichkeiten und in der BL-Tabelle stehen wir auf Platz 2.

Insofern, Frankenfan, habe ich den Eindruck, du hast die Kaderpolitik von RB nie verstanden. Im Grundsatz nicht. Und du wirst auch in einem halben Jahr meckern und in einem Jahr.

Glaokie
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 24, 2014 11:07 pm
x 33

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Glaokie » Di Nov 10, 2020 3:51 pm


Frankenfan hat geschrieben:Wenn jetzt im Winter plötzlich Geld für einen neuen Zielstürmer da ist, dann fühle ich mich von der Vereinsführung ziemlich verarscht. Dann verstehe ich nicht, warum man bei Schick so geknausert hat und er gehen musste.

...
Bis zum Winter kann ja aber auch neues Geld in die Kasse kommen. Ein Überwintern in der CL oder eine Klärung der Augustinangelegenheit würde die Finanzen ja verbessern. Verarscht fühlen müssen wir uns sicher nicht.

Sörloth sah beim letzten Spiel schon etwas besser aus, warten wir noch etwas ab.

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Truckle » Di Nov 10, 2020 5:05 pm

Buchhalterisch hat man vor kurzem erst wieder auf Saison zurückgestellt.

Harzer
Beiträge: 1606
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 949

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Harzer » Di Nov 10, 2020 5:44 pm

Was macht eigentlich unsere überseeischen Ableger? Wachsen in NY und Bragantino neue Talente heran? :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Gesperrt