Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von schmidder » Mi Jul 08, 2020 8:35 am

David wohl auf dem Weg nach Lille. Sehr schade, ein großes Talent. Dribbelstark, passsicher, schnell und guter Abschluss. Wäre für mich ein guter Werner Ersatz gewesen aber die kolpotierten 35 Mio € sind natürlich viel zu hoch. Frag mich woher Lille das Geld in Zeiten von Corona nimmt?
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Dr.Ball » Mi Jul 08, 2020 2:28 pm

So schnell ist also die 11 wieder vergeben ! :biggrin:

Herzlich willkommen und viel Erfolg!
Wir hoffen auf eine Explosion auf und neben dem Platz! :thup:

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Tooor1962 » Mi Jul 08, 2020 8:13 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Di Jun 23, 2020 12:05 pm
Tooor1962 hat geschrieben: Di Jun 23, 2020 8:24 am mich stört das diese ungelegten Eier ständig in irgend welchen Medien auftauchen und sich so andere Vereine mit einklinken können. :shh:
Ja klar, alle anderen Vereine erfahren nur über die Medien über die Transfergelüste von RB..... :think:
Hier die Bestätigung :
"Als wir vom Interesse RB Leipzigs erfuhren und wußten, dass sie hinter ihm her sind und ihn verpflichten wollen, haben wir die Initiative ergriffen", sagt Rummenigge gegenüber dem TV-Sender Sport 1. "Viele europäische Vereine waren hinter ihm her, speziell RB."

https://rblive.de/mannschaft/kouassi-zu ... oest-13545

Olaf2603
Beiträge: 1166
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1730
x 446

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Olaf2603 » Mi Jul 08, 2020 8:22 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Mi Jul 08, 2020 8:13 pm
RBL-MKB hat geschrieben: Di Jun 23, 2020 12:05 pm
Tooor1962 hat geschrieben: Di Jun 23, 2020 8:24 am mich stört das diese ungelegten Eier ständig in irgend welchen Medien auftauchen und sich so andere Vereine mit einklinken können. :shh:
Ja klar, alle anderen Vereine erfahren nur über die Medien über die Transfergelüste von RB..... :think:
Hier die Bestätigung :
"Als wir vom Interesse RB Leipzigs erfuhren und wußten, dass sie hinter ihm her sind und ihn verpflichten wollen, haben wir die Initiative ergriffen", sagt Rummenigge gegenüber dem TV-Sender Sport 1. "Viele europäische Vereine waren hinter ihm her, speziell RB."

https://rblive.de/mannschaft/kouassi-zu ... oest-13545
Er wird bei den Bayern nie spielen, nur in der 3. Liga ha ha sag nur selbst schuld.
Wer Meister wird steht ja eh schon fest, die Bundesliga wird von Jahr zu Jahr langweiliger.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von schmidder » Do Jul 09, 2020 8:24 am

Olaf2603 hat geschrieben: Mi Jul 08, 2020 8:22 pm
Tooor1962 hat geschrieben: Mi Jul 08, 2020 8:13 pm
RBL-MKB hat geschrieben: Di Jun 23, 2020 12:05 pm
Tooor1962 hat geschrieben: Di Jun 23, 2020 8:24 am mich stört das diese ungelegten Eier ständig in irgend welchen Medien auftauchen und sich so andere Vereine mit einklinken können. :shh:
Ja klar, alle anderen Vereine erfahren nur über die Medien über die Transfergelüste von RB..... :think:
Hier die Bestätigung :
"Als wir vom Interesse RB Leipzigs erfuhren und wußten, dass sie hinter ihm her sind und ihn verpflichten wollen, haben wir die Initiative ergriffen", sagt Rummenigge gegenüber dem TV-Sender Sport 1. "Viele europäische Vereine waren hinter ihm her, speziell RB."

https://rblive.de/mannschaft/kouassi-zu ... oest-13545
Er wird bei den Bayern nie spielen, nur in der 3. Liga ha ha sag nur selbst schuld.
Wer Meister wird steht ja eh schon fest, die Bundesliga wird von Jahr zu Jahr langweiliger.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Boateng und Alaba sind aufm Sprung, mindestens einer der beiden wird gehen. Hernandez ist bisher ein Flop und Süle muss nach Kreuzbandriss erstmal wieder in die Spur finden. Kouassi könnte da durchaus der große Gewinner sein, das Potential dazu hat er.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21924
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Jupp » Do Jul 09, 2020 9:32 am

Angeblich sind wir wieder an Malang Sarr dran: https://twitter.com/justgroovy20th/stat ... 31648?s=20

Starker Abwehrspieler, der ablösefrei wäre. Bleibt die Frage, ob wir Bedarf haben, wenn Upa bleibt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von FaulerZauber » Do Jul 09, 2020 9:40 am

schmidder hat geschrieben: Mi Jul 08, 2020 8:35 am David wohl auf dem Weg nach Lille. Sehr schade, ein großes Talent. Dribbelstark, passsicher, schnell und guter Abschluss. Wäre für mich ein guter Werner Ersatz gewesen aber die kolpotierten 35 Mio € sind natürlich viel zu hoch. Frag mich woher Lille das Geld in Zeiten von Corona nimmt?
Lille hat mit Gérard Lopez einen reichen Investor, der zuvor Besitzer des Formel 1-Rennstalls Renault war. Die sind schon in der Lage ordentlich mitzumischen, wenn auch nicht auf dem Niveau der Abramovichs.

Die bisherige Transferphase sehe ich äußerst kritisch. Dass Timo Werner geht, ist vollkommen in Ordnung und hat er sich durch tolle Leistungen gerade in dieser Saison nach seinem kurzen Durchhänger im Vorjahr absolut verdient. Dass man aber überhaupt nicht vorgebaut hat und keinen adäquaten Ersatz in der Hinterhand aufgebaut hat, ist fahrlässig. Ohne einen Stürmer, der ein gewisses Maß an Toren garantiert, ist es schwer bis unmöglich vorne mitzuspielen. Es sei denn Du hast so eine Saison wie Schalke vor 2-3 Jahren, in der Du mit Glück zu Platz 2 stolperst. Das ist aber die absolute Ausnahme. Mit Hwang als Ergänzung zu Schick und Poulsen (die für sich genommen tolle Spieler sind), wird man auch in der Bundesliga wenig reißen.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Truckle
Beiträge: 3742
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Truckle » Do Jul 09, 2020 9:46 am

Jupp hat geschrieben: Do Jul 09, 2020 9:32 am Angeblich sind wir wieder an Malang Sarr dran: https://twitter.com/justgroovy20th/stat ... 31648?s=20

Starker Abwehrspieler, der ablösefrei wäre. Bleibt die Frage, ob wir Bedarf haben, wenn Upa bleibt.
Wenn wir Interesse haben geht er zu den Bayern.
Die sch*** Ihn mit Geld zu nur damit wir Ihn nicht bekommen. :frech:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von schmidder » Do Jul 09, 2020 9:48 am

FaulerZauber hat geschrieben: Do Jul 09, 2020 9:40 am
schmidder hat geschrieben: Mi Jul 08, 2020 8:35 am David wohl auf dem Weg nach Lille. Sehr schade, ein großes Talent. Dribbelstark, passsicher, schnell und guter Abschluss. Wäre für mich ein guter Werner Ersatz gewesen aber die kolpotierten 35 Mio € sind natürlich viel zu hoch. Frag mich woher Lille das Geld in Zeiten von Corona nimmt?
Lille hat mit Gérard Lopez einen reichen Investor, der zuvor Besitzer des Formel 1-Rennstalls Renault war. Die sind schon in der Lage ordentlich mitzumischen, wenn auch nicht auf dem Niveau der Abramovichs.

Die bisherige Transferphase sehe ich äußerst kritisch. Dass Timo Werner geht, ist vollkommen in Ordnung und hat er sich durch tolle Leistungen gerade in dieser Saison nach seinem kurzen Durchhänger im Vorjahr absolut verdient. Dass man aber überhaupt nicht vorgebaut hat und keinen adäquaten Ersatz in der Hinterhand aufgebaut hat, ist fahrlässig. Ohne einen Stürmer, der ein gewisses Maß an Toren garantiert, ist es schwer bis unmöglich vorne mitzuspielen. Es sei denn Du hast so eine Saison wie Schalke vor 2-3 Jahren, in der Du mit Glück zu Platz 2 stolperst. Das ist aber die absolute Ausnahme. Mit Hwang als Ergänzung zu Schick und Poulsen (die für sich genommen tolle Spieler sind), wird man auch in der Bundesliga wenig reißen.
Einer Doppelspitze aus Rashica + Schick (Ersatz Hwang+Poulsen) würde ich positiv entgegenblicken. Klar keiner von den hat das Potential auf die Torausbeute von Timo zu kommen, aber so einen Spieler bekommen wir auch nicht so schnell wieder. Die Last muss verteilt werden, dh auch mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld. Alternativ könnte ich mir auch ein 1 Stürmersystem mit Schick / Poulsen (wobei zweiterer dafür eher weniger geeinget ist) vorstellen.

Aber dafür muss Schick erstmal kommen! Und wenn es Rashica nicht wird, ein Stürmer der seine Qualitäten mitbringt (schnell+spielstark).

Falls es mit Schick nicht klappt, ein gewisser Weghorst möchte sich auch beruflich verändern, ist aber schon 27.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

STBRos
Beiträge: 1068
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1182

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von STBRos » Do Jul 09, 2020 10:11 am

Klar hatte Werner eine tolle Torausbeute und damit viele Spiele für Leipzig entschieden. Er bekam jedoch auch eine Menge Großchancen aufgelegt und hatte gemessen daran nicht die beste Trefferquote. Lok Leipzig hatte mal Darko Pančev verpflichtet, der zu dieser Zeit Torschützenkönig war, in Leipzig aber nichts reißen konnte, da er keine gefühlt 40 Torchancen pro Spiel aufgelegt bekam.

Schick gefällt mir technisch besser als Werner und ich hoffe auf einen Verbleib. Bei RB stehen zudem viele Spieler mit Entwicklungspotenzial im Kader. Da sehe ich z.B. Lookman, Nkunku, Adams oder Olmo die enormes Steigerungspotenzial haben. Von daher wird man den Verlust von Werner hoffentlich als Team ausgleichen können, so wie man es auch bei Keita konnte, der auch als Unterschiedsspieler galt.

Das man keinen zweiten Werner günstig bekommt sollte klar sein, denn ansonsten hätte sich den auch Chelsea holen können, anstatt 53 Millionen Euro nach Leipzig zu überweisen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Gesperrt