Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Alle Themen zur Saison 2020/2021
alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von alberg94 » Sa Jun 20, 2020 7:39 am

raceface hat geschrieben: Sa Jun 20, 2020 12:34 am Ist ja Geil!
CL Viertelfinale und wir quasi ohne Stürmer!
Aber ich denke selbst mit Stürmer würden wir mächtig auf den Sack bekommen.
Aber das hat sich doch der Tino verdient und wenn er sich das wünscht, ab 1.7.20 schon mit seinem neuen Verein zu trainieren, sollte RB die eigenen Interessen hinten anstellen. Haben wir schon den Wunschzettel von Upa erhalten ?

Wie gesagt, dass kann der Verein gerne so machen, dann aber bitte aufhören die Meisterschaft zu erwähnen. Mit so einer Einstellung und Mentalität gewinnst du keinen Blumentopf, gibst aber deinen Angestellten das Gefühl, dir auf der Nase rumtanzen zu können.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2540

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Jun 20, 2020 8:27 am

So ist es, Alberg. Der Bub hat hier 6oder 7Mio Brutto verdient. Da kann man persönliche Wünsche draufsatteln.Denke das der Verein darauf eingehen wollte und musste um die hohe Ablöse zu erhalten. Fuer einen Sportler eine sinnlose Einstellung ansonsten.Da kommt die Krämerseele OM zum tragen, und nicht die sportliche Gier von RR.....JN muss es so kommentieren. Scheiss Business.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von mahe » Sa Jun 20, 2020 8:30 am

alberg94 hat geschrieben: Sa Jun 20, 2020 7:39 am Aber das hat sich doch der Tino verdient und wenn er sich das wünscht, ab 1.7.20 schon mit seinem neuen Verein zu trainieren, sollte RB die eigenen Interessen hinten anstellen. Haben wir schon den Wunschzettel von Upa erhalten ?

Wie gesagt, dass kann der Verein gerne so machen, dann aber bitte aufhören die Meisterschaft zu erwähnen. Mit so einer Einstellung und Mentalität gewinnst du keinen Blumentopf, gibst aber deinen Angestellten das Gefühl, dir auf der Nase rumtanzen zu können.
es ist ein regulärer wechsel und er ist ab dem 01.07. angestellter von chelsea, warum also sollte er nicht bei seinem arbeitgeber trainieren?


er hätte die verlängerung letztes jahr auch ausschlagen können und wäre jetzt ablösefrei gewechselt. ich finde es unverständlich, dass er für das erzielen der ablöse nun auch noch seinen wechsel vorgeworfen bekommt. :roll:

vielleicht spielt werner nie ein CL-viertelfinale in seiner karriere, dann ist das aber sein problem.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2540

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Jun 20, 2020 8:42 am

mahe hat geschrieben: Sa Jun 20, 2020 8:30 am
alberg94 hat geschrieben: Sa Jun 20, 2020 7:39 am Aber das hat sich doch der Tino verdient und wenn er sich das wünscht, ab 1.7.20 schon mit seinem neuen Verein zu trainieren, sollte RB die eigenen Interessen hinten anstellen. Haben wir schon den Wunschzettel von Upa erhalten ?

Wie gesagt, dass kann der Verein gerne so machen, dann aber bitte aufhören die Meisterschaft zu erwähnen. Mit so einer Einstellung und Mentalität gewinnst du keinen Blumentopf, gibst aber deinen Angestellten das Gefühl, dir auf der Nase rumtanzen zu können.
es ist ein regulärer wechsel und er ist ab dem 01.07. angestellter von chelsea, warum also sollte er nicht bei seinem arbeitgeber trainieren?


er hätte die verlängerung letztes jahr auch ausschlagen können und wäre jetzt ablösefrei gewechselt. ich finde es unverständlich, dass er für das erzielen der ablöse nun auch noch seinen wechsel vorgeworfen bekommt. :roll:

vielleicht spielt werner nie ein CL-viertelfinale in seiner karriere, dann ist das aber sein problem.
Du musst aber zugeben, dass durch Corona und die Maßnahmen andere Situationen entstanden sind. Und da muss man entweder die Vertraege anpassen oder die CL ausfallen lassen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von mahe » Sa Jun 20, 2020 9:02 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Jun 20, 2020 8:42 am Du musst aber zugeben, dass durch Corona und die Maßnahmen andere Situationen entstanden sind. Und da muss man entweder die Vertraege anpassen oder die CL ausfallen lassen.
das hätte man in erwägung ziehen können. nur sehe ich nicht im ansatz, dass das timos aufgabe gewesen wäre.

ich sage ja auch nicht, dass ich timos entscheidung bzgl. der option bei uns noch CL zu spielen, nachvollziehen kann. nur bin ich der meinung, dass man seine entscheidung akzeptieren muss.

doof wird es für ihn, wenn chelsea die bayern doch noch rauskegeln sollte. dann darf er mit chelsea nicht und mit uns wollte er nicht. aber auch das muss er dann mit sich ausmachen.


PS
vor meinem geistigen auge habe ich das bild, als er alleine auf den tormann zu läuft und dann den ball recht weit neben das tor setzt. bin gespannt, wie man mit diesen technischen defiziten in london umgeht.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von alberg94 » Sa Jun 20, 2020 1:25 pm

mahe hat geschrieben: Sa Jun 20, 2020 8:30 am
alberg94 hat geschrieben: Sa Jun 20, 2020 7:39 am Aber das hat sich doch der Tino verdient und wenn er sich das wünscht, ab 1.7.20 schon mit seinem neuen Verein zu trainieren, sollte RB die eigenen Interessen hinten anstellen. Haben wir schon den Wunschzettel von Upa erhalten ?

Wie gesagt, dass kann der Verein gerne so machen, dann aber bitte aufhören die Meisterschaft zu erwähnen. Mit so einer Einstellung und Mentalität gewinnst du keinen Blumentopf, gibst aber deinen Angestellten das Gefühl, dir auf der Nase rumtanzen zu können.
es ist ein regulärer wechsel und er ist ab dem 01.07. angestellter von chelsea, warum also sollte er nicht bei seinem arbeitgeber trainieren?


er hätte die verlängerung letztes jahr auch ausschlagen können und wäre jetzt ablösefrei gewechselt. ich finde es unverständlich, dass er für das erzielen der ablöse nun auch noch seinen wechsel vorgeworfen bekommt. :roll:

vielleicht spielt werner nie ein CL-viertelfinale in seiner karriere, dann ist das aber sein problem.
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... obile.html

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Roter Brauser » Sa Jun 20, 2020 6:36 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Jun 20, 2020 5:45 pm Prognose: Es wird einen Umbruch geben und der ein oder andere Spieler weiß bereits, dass er nicht mehr dabei ist.
Na dann lasst uns mal loslegen mit der Kaderplanung - jetzt wo wir endlich Planungssicherheit haben.

Timo Werner ist schon weg.
Schick, Angelino und Ampadu verlassen momentan zum 30.06. Leipzig wieder.
Upamecanos Vertrag läuft 2021 aus. Ich rechne mit einem Wechsel im Sommer nach England.
Weitere Streichkandidaten sind für mich Forsberg (über dem Zenit, will nochmal was anderes sehen), Haidara (stets fleißig, immer unglücklich, katastrophale persönliche Punktewertung), Lookman (hat in den zwei Jahren Everton und jetzt Leipzig nicht die Qualität für höhere Ansprüche erkennen lassen), Wolf (gefühlt nie in Leipzig angekommen) und Mvogo (2.Wahl kann nicht sein Anspruch sein, mit Martinez schon ein neuer Hüter unter Vertrag).

Sind mal locker 10 Abgänge, wobei ich bei Schick und Angelino auf Kauf/erneute Leihe hoffe.
Da bleiben übrigens nur 14 Spieler (inkl. 2 Torhüter) für die CL-Endrunde. Daher gehe ich davon aus, dass einige Spieler erst Ende August endgültig wechseln werden können, denn Neuzugänge sind ja bei den CL-Partien im August nicht spielberechtigt.

Meine Gedanken für Neuzugänge (Bitte als Diskussionsgrundlage verstehen):
Suat Serdar - Mein Wunschspieler. Unglaublich dynamisch - er wäre ein zweiter Laimer im Mittelfeld Seine Verletzung für mich der Hauptgrund warum Schalke momentan abschmiert.
Sebastian Vasiliadis - Der beste Paderborner. Unauffällig, aber extrem fleißig und wichtig im Ballgewinnen. Von der Art her ein jüngerer Diego Demme, der ja auch aus Paderborn kam.
Maxi Eggestein - Mit einem Bremer Abstieg wird er den Verein wechseln. Diese Saison unter seinen Möglichkeiten. In Normalform ein Kandidat für die Nationalelf.
Maxi Arnold - Eher unrealistisch, aber wir brauchen auch mal einen gebürtigen Sachsen im Kader.
Die vier Genannten spielen alle im zentralen Mittelfeld, weshalb max. zwei Transfers in Frage kommen. Wären für mich der Ersatz für Haidara und den immer noch nicht verpflichteten Ersatz für Demme. Alle vier sind "Fußballdeutsche", von denen man 12 im Kader braucht - wir haben mit Tschauner, Orban, Halstenberg, Klostermann und Kampl noch fünf in der nächsten Saison und füllen den Rest notdürftig mit Profiverträgen für Juniorenspieler auf...

Milot Rashica - Bekanntes Gerücht, Bremens heutige Niederlage lässt den Transferpreis auf ein erträgliches, realisitisches Maß sinken. Ein herausragender Spieler, der bei uns auf ein anderes Niveau kommen könnte.
Christoph Baumgartner - Für mich DIE Entdeckung in der Bundesliga-Rückrunde. Offensiv flexibel einsetzbar, letzte Saison unter Nagelsmann mit den ersten Einsätzen, mittlerweile Stammspieler und mit 20 noch lange nicht am Ende der fußballerischen Entwicklung angekommen.

Rashica ist sicherlich kein 1zu1-Ersatz zu Werner, würde aber erstmal eine Planstelle im Sturm besetzen.
Baumgartner wäre mein neuer "Forsberg".
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Frankenfan » Sa Jun 20, 2020 7:58 pm

Hier wurde bereits geäußert, dass unsere von Jahr zu Jahr geringere Zahl an deutschen Spielern bedenklich ist. Dem stimme ich zu, zumal uns Timo jetzt auch verlässt.

Neben den bisher gehandelten ausländischen Spielern richte ich daher hier mal den Blick auf potenzielle dt. Neuzugänge:

Eggesstein und Arnold wurden schon erwähnt. Mein Favorit für das Mittelfeld wäre Neuhaus aus Gladbach. Passt ideal zum Nagelsmann-Fussball, technisch stärker als Laimer und weniger verletzungsanfällig als Kampl.

Und für den Sturm sollte man auch mal über Max Kruse nachdenken. Der passt zwar nicht zu unserem bisherigen Modell von nur jungen Spielern und wir werden mit ihm auch keinen Gewinn bei einem Weiterverkauf mehr machen. Aber Kruse kostet kaum Ablöse und ist der von Nagelsmann gewünschte Drecksack, an dem sich die jungen Spieler in kritischen Phasen anlehnen können. Und für ein paar Scorerpunkte ist er allemal gut. Die aktuelle Bremer Situation zeigt, wie wertvoll er dort letztes Jahr war.
Okay ... ist alles nur Wunschdenken und Träumerei von mir.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jun 20, 2020 8:27 pm

Kruse, Neuhaus, Arnold? Das wären alles relativ uninspirierte Transfers ohne das man da eine großartige Entwtwicklungsmöglichkeit oder einen Wiederverkafswert hätte. Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn man hat Lust den Platz unterhalb der Großen weiter zu zementieren.

Eggestein, weiß nicht ob die Entwicklung wirklich noch großartig weitergeht. Vasiliadis eigentlich dito, aber einer von beiden für die Kaderbreite, wenngleich ich kein großen Sprünge dort erwarte.
Serdar, sicherlich einer der besten Schalker, aber irgendwo auch deren weniges Tafelsilber, da wollen sie sicherlich einiges an Ablöse.
Barmgartner wie Serdar, interessant aber ggf. teuer.
Rashica war jetzt in der Rückrunde auch eher unter dem Radar, wenn Bremen absteigt aber ggf. einer der möglichen Werner-Ersatzspieler.
Zu nennen wäre auch noch Henrichs, da deutet ja einiges auf eine Leihe hin, wäre für die Abwehrbreite ganz gut.

Aber echte Spitzenkicker bzw. welche bei denen man das mögliche Potenzial dafür vermuten würde, sind das irgendwie alle nicht.
Bild

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von bullish! » Sa Jun 20, 2020 9:17 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Sa Jun 20, 2020 6:36 pm
Jupp hat geschrieben: Sa Jun 20, 2020 5:45 pm Prognose: Es wird einen Umbruch geben und der ein oder andere Spieler weiß bereits, dass er nicht mehr dabei ist.
Na dann lasst uns mal loslegen mit der Kaderplanung - jetzt wo wir endlich Planungssicherheit haben.

Timo Werner ist schon weg.
Schick, Angelino und Ampadu verlassen momentan zum 30.06. Leipzig wieder.
Upamecanos Vertrag läuft 2021 aus. Ich rechne mit einem Wechsel im Sommer nach England.
Weitere Streichkandidaten sind für mich Forsberg (über dem Zenit, will nochmal was anderes sehen), Haidara (stets fleißig, immer unglücklich, katastrophale persönliche Punktewertung), Lookman (hat in den zwei Jahren Everton und jetzt Leipzig nicht die Qualität für höhere Ansprüche erkennen lassen), Wolf (gefühlt nie in Leipzig angekommen) und Mvogo (2.Wahl kann nicht sein Anspruch sein, mit Martinez schon ein neuer Hüter unter Vertrag).

Sind mal locker 10 Abgänge, wobei ich bei Schick und Angelino auf Kauf/erneute Leihe hoffe.
Da bleiben übrigens nur 14 Spieler (inkl. 2 Torhüter) für die CL-Endrunde. Daher gehe ich davon aus, dass einige Spieler erst Ende August endgültig wechseln werden können, denn Neuzugänge sind ja bei den CL-Partien im August nicht spielberechtigt.

Meine Gedanken für Neuzugänge (Bitte als Diskussionsgrundlage verstehen):
Suat Serdar - Mein Wunschspieler. Unglaublich dynamisch - er wäre ein zweiter Laimer im Mittelfeld Seine Verletzung für mich der Hauptgrund warum Schalke momentan abschmiert.
Sebastian Vasiliadis - Der beste Paderborner. Unauffällig, aber extrem fleißig und wichtig im Ballgewinnen. Von der Art her ein jüngerer Diego Demme, der ja auch aus Paderborn kam.
Maxi Eggestein - Mit einem Bremer Abstieg wird er den Verein wechseln. Diese Saison unter seinen Möglichkeiten. In Normalform ein Kandidat für die Nationalelf.
Maxi Arnold - Eher unrealistisch, aber wir brauchen auch mal einen gebürtigen Sachsen im Kader.
Die vier Genannten spielen alle im zentralen Mittelfeld, weshalb max. zwei Transfers in Frage kommen. Wären für mich der Ersatz für Haidara und den immer noch nicht verpflichteten Ersatz für Demme. Alle vier sind "Fußballdeutsche", von denen man 12 im Kader braucht - wir haben mit Tschauner, Orban, Halstenberg, Klostermann und Kampl noch fünf in der nächsten Saison und füllen den Rest notdürftig mit Profiverträgen für Juniorenspieler auf...

Milot Rashica - Bekanntes Gerücht, Bremens heutige Niederlage lässt den Transferpreis auf ein erträgliches, realisitisches Maß sinken. Ein herausragender Spieler, der bei uns auf ein anderes Niveau kommen könnte.
Christoph Baumgartner - Für mich DIE Entdeckung in der Bundesliga-Rückrunde. Offensiv flexibel einsetzbar, letzte Saison unter Nagelsmann mit den ersten Einsätzen, mittlerweile Stammspieler und mit 20 noch lange nicht am Ende der fußballerischen Entwicklung angekommen.

Rashica ist sicherlich kein 1zu1-Ersatz zu Werner, würde aber erstmal eine Planstelle im Sturm besetzen.
Baumgartner wäre mein neuer "Forsberg".
Puhhh. Unter dem Eindruck der jüngsten Körperertüchtigungen und dieser Namen möchte ich bitte zum Synchronschwimmen wechseln.
Bewahrheiten sich diese Namen - Gute Nacht Marie. :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Gesperrt