Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 30, 2020 11:02 pm

Wie kann man(n) sich nach so langer Zeit noch über sowas aufregen. Verstehe ich nicht. :think:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jun 30, 2020 11:13 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 11:02 pm Wie kann man(n) sich nach so langer Zeit noch über sowas aufregen. Verstehe ich nicht. :think:
Genau, ist ja nicht wie Kaiserslautern. :crazy:
Ich kann das schon verstehen. Das ist schon extrem schlecht gelaufen, gerade wiel auch absehbar war, dass Werner wohl bald gehen würde. Klar kann man nicht ändern, spielt aber fraglos in die aktuelle Problematik rein.
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 30, 2020 11:26 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 11:13 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 11:02 pm Wie kann man(n) sich nach so langer Zeit noch über sowas aufregen. Verstehe ich nicht. :think:
Genau, ist ja nicht wie Kaiserslautern. :crazy:
Ich kann das schon verstehen.
OK. Der Punkt geht eindeutig an Dich. ;) Damit kann und muss ich wohl leben. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » Di Jun 30, 2020 11:35 pm

Es ist halt ne Mischung aus Frust darüber, den wohl ertragreichsten Spieler des RB-Universums an einen direkten (und direkter geht es kaum) Bundesliga-Konkurrenten verloren zu haben, obwohl man ihn 6 Monate quasi vor der Nase hatte, und der Klarheit darüber dass wir unseren eigenen Topstürmer ersatzlos verloren haben und es auch schon im Winter und im Sommer davor wissen konnten, dass es so kommt.

Da ist es mit einem Schulterzucker und "Upsi, Naja - beim Nächsten mal" nicht getan. Da hat eine komplette Abteilung versagt. Vielleicht sind wir aber auch einfach zu dünn aufgestellt. Wir haben 3 Leute im Scouting - der BVB 13.

Egal wieso es nicht zustande kam - ob aus falschen Eitelkeiten oder fehlendem Weitblick - jemand hat gepennt und seinen Job nicht richtig erledigt.

Hans-Karl

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Hans-Karl » Mi Jul 01, 2020 7:52 am

Nun ist halt durch Timo´s Wechsel die Lücke da und dennoch scheint mir wichtig, dass in der Abwehr und dem defensiven Mittelfeld die Möglichkeiten, die sich bieten, Prioritäten gelten.

Ich bin positiv, weil der "Umbruch" im Sturm unserem Lockmann Chancen eröffnet; er ist da und wird motivierter sein in Zukunft. Der "Kulturbringer" Hee-Chan Hwang kommt hinzu - da steckt viel positive Energie drin, wie ich finde.

81 Treffer in der Liga zeigen, dass auch ohne Timo Lösungen da waren. Mehr Interesse habe ich an der Ziffer unserer Defensive mit 37 Gegentoren. Nach Bayern die beste der Liga und der Spruch gilt auch in Zukunft: Eine gute Defensive gewinnt Titel.

Benjamin Henrichs sollte, ob gekauft oder durch Leihe+Kaufoption her, damit wir uns defensiv breiter gut aufstellen. Wir haben viel über ihn gesprochen; ein Deutscher Spieler, der mit Gusto auf den EM Zug 2021 ausbringen würde, hängt sich mit Sicherheit voll rein bei uns.

Die 2. Transferperiode wird besonders lang gestreckt bis zum 05. Oktober. In dieser Zeit, ist der Markt erheblich lang in Bewegung und kluge Weitsicht durch JN und MK möglich, in deren Bemühungen das Preis-Leistungsverhältnis wie gewohnt, stimmen sollte.

Abseits aller Spekulationen um Transferpersonalien, steckt man sowieso nicht drin, wenn es um das Financial Fair Play bei RBL geht. Wahrheiten in der Sache bleiben nun mal Internas und gelangen nicht an die Öffentlichkeit.

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Dr.Ball » Mi Jul 01, 2020 9:51 am

Auf OneFootball gerade gelesen:

-Schick wird wohl für unter 20 Mio verpflichtet werden können

-Angelino wird erneut geliehen, ein Jahr mit KO, die niedriger als die 22 Mio diesen Sommer liegen soll

-Benjamin Henrichs wird ebenfalls mit KO für ein Jahr geliehen (Preis unklar)

-Hwang bekanntermaßen für 15 Mio am Start

-Rashica bei Abstieg 15 Mio und Klassenerhalt 38 Mio (da ginge sicher noch was) - jedoch wohl aktuell angeblich beides nicht darstellbar laut Artikel..

Hier sehe ich einen Forsberg-Verkauf als eventuellen Türöffner.

Ein Upa-Abgang könnte sicher auch Spielraum bringen, jedoch war hier der letzte Stand, dass man das TW11-Modell anwenden möchte. (Verlängerung mit AK)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Adamson » Mi Jul 01, 2020 10:08 am

elbosan hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 11:35 pm Vielleicht sind wir aber auch einfach zu dünn aufgestellt. Wir haben 3 Leute im Scouting - der BVB 13.
Die 13 Leute vom BVB sind aber auf Haaland auch erst aufmerksam geworden, als er bei uns im Gespräch war. Also lieber 3 Gute als 13 Nasen.

Meines Erachtens darf man aber bei aller berechtigter Kritik und Hätte-Wäre-Wenns nicht vergessen, dass es im Nachhinein immer leicht ist alles zu beurteilen ist. Man muss die Situation aufgrund der Sachlage von damals beurteilen. Dass er in dem darauffolgenden halben Jahr derart durch die Decke gehen würde, das dürfte selbst für Jesse Marsch eine Überraschung gewesen sein. Jupp hat es an einer Stelle schon mal angesprochen, was hätte man denn Haaland damals anbieten können. Einen etwas besser dotierten Vertrag? Gelegentliche Einsätze, denn er hätte sich definitiv hinter Werner anstellen müssen. Hätte ein Wechsel zum damaligen Zeitpunkt für beide Seiten Sinn gemacht? Zumal es ein weiterer Salzburg-Leipzig Transfer gewesen wäre, wo doch alles, was da läuft kritisch beäugt wird. Auch von der UEFA. Und so weiter. Es gab damals gute Gründe ihn noch einige Zeit in Salzburg zu lassen, denke ich. Jetzt im Nachhinein ist man immer schlauer, aber damals mussten Entscheidungen getroffen werden und als Haaland bereit war sich zu verändern, stand Leipzig bereit und soweit ich das noch weiß, standen die Chancen gut, dass er zu uns kommt. Sich dann mit ein paar Millionen über das andere Angebot zu legen, wie es der BVB gemacht hat, ist in meinen Augen nicht unbedingt Ausdruck eines guten Scoutings.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von lgwgnr » Mi Jul 01, 2020 10:23 am

Dr.Ball hat geschrieben: Mi Jul 01, 2020 9:51 am -Rashica bei Abstieg 15 Mio und Klassenerhalt 38 Mio (da ginge sicher noch was) - jedoch wohl aktuell angeblich beides nicht darstellbar laut Artikel..
:lol:

Also 38 Millionen für Rashica sehe überhaupt nicht. Weder wir noch ein anderer Verein wird das zahlen. Wobei, man kann sich auch schnell täuschen. Wenn man bei TM mal schaut, ist die Entwicklung aber sehr beachtlich, wenn nicht gar künstlich gehyped?

06.03. 7,00 Mio. Euro
05.06. 20,00 Mio. Euro
17.12. 35,00 Mio. Euro
08.04. 20,00 Mio. Euro

aktuell: 28,00 Mio. Euro


Gerade den Sprung von 7 auf 20 Millionen innerhalb von 2 Monaten finde ich irgendwie komisch. Er hat in der Zeit 5 oder 6 Tore erzielt. Ist ja per se nicht verkehrt, aber rechtfertigt das gleich einen Anstieg um das nahezu dreifache?

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Dr.Ball » Mi Jul 01, 2020 10:26 am

lgwgnr hat geschrieben: Mi Jul 01, 2020 10:23 am
Dr.Ball hat geschrieben: Mi Jul 01, 2020 9:51 am -Rashica bei Abstieg 15 Mio und Klassenerhalt 38 Mio (da ginge sicher noch was) - jedoch wohl aktuell angeblich beides nicht darstellbar laut Artikel..
:lol:

Also 38 Millionen für Rashica sehe überhaupt nicht. Weder wir noch ein anderer Verein wird das zahlen. Wobei, man kann sich auch schnell täuschen. Wenn man bei TM mal schaut, ist die Entwicklung aber sehr beachtlich, wenn nicht gar künstlich gehyped?

06.03. 7,00 Mio. Euro
05.06. 20,00 Mio. Euro
17.12. 35,00 Mio. Euro
08.04. 20,00 Mio. Euro

aktuell: 28,00 Mio. Euro


Gerade den Sprung von 7 auf 20 Millionen innerhalb von 2 Monaten finde ich irgendwie komisch. Er hat in der Zeit 5 oder 6 Tore erzielt. Ist ja per se nicht verkehrt, aber rechtfertigt das gleich einen Anstieg um das nahezu dreifache?
Stimme dir da vollkommen zu.
Ich glaube es handelt sich dabei jedoch um eine AK, wenn ich nicht komplett falsch liege .. etwas zwischen 18-23 Mio wäre da schon realistischer.

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Dr.Ball » Mi Jul 01, 2020 10:27 am

elbosan hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 11:35 pm Es ist halt ne Mischung aus Frust darüber, den wohl ertragreichsten Spieler des RB-Universums an einen direkten (und direkter geht es kaum) Bundesliga-Konkurrenten verloren zu haben, obwohl man ihn 6 Monate quasi vor der Nase hatte, und der Klarheit darüber dass wir unseren eigenen Topstürmer ersatzlos verloren haben und es auch schon im Winter und im Sommer davor wissen konnten, dass es so kommt.

Da ist es mit einem Schulterzucker und "Upsi, Naja - beim Nächsten mal" nicht getan. Da hat eine komplette Abteilung versagt. Vielleicht sind wir aber auch einfach zu dünn aufgestellt. Wir haben 3 Leute im Scouting - der BVB 13.

Egal wieso es nicht zustande kam - ob aus falschen Eitelkeiten oder fehlendem Weitblick - jemand hat gepennt und seinen Job nicht richtig erledigt.
Man sollte auch nie außer Acht lassen zu welchem Gesamtpaket er nach Dortmund ging. Das hätten wir nie stemmen können.

Selbst wenn, stünde uns definitiv die UEFA auf den Füßen - FFP.

Ich glaube schon, dass wir alles versucht haben, zudem sein Flieger nachweislich BEVOR er in Dortmund landete, in Leipzig war.

Ich glaube nicht, dass man da gepennt oder sich verzockt hat - wir waren halt an der Grenze und die Leistungsexplosion in der Hinrunde hat uns diesbezüglich nicht unbedingt in die Karten gespielt ..

Da war der BVB dann einfach potenter ..

Gesperrt