-
Zitat
-
0
login to like this post
Beitrag
von Teo » Di 23. Feb 2021, 23:30
Tja klar, es läuft, bedenkt man die Sturmflaute (um Fehlkäufe zu vermeiden) gut, national gesehen, nur 2 Pkt. hinter Bayern, nach deren Patzern, aber irgendwie kann man sich ein reales Meisterrennen bis zum Ende mit denen doch kaum vorstellen. Wir quasi ohne Sturm u. Bayerns indiv. Klasse, wo in der Offensive fast Jeder ein Spiel entscheiden kann. Im Pokal sehe ich dieses Jahr eher Optionen, Hauptgegener dürfte Dortmund sein, mit Haarland kommen wir nicht klar, wäre gut, wenn die in Gladbach verlieren aber erstmal müssen wir ins HF kommen.
Was den Kader angeht, aktuell seh ich uns schon noch weit hinter Bayern, wir bräuchten mind. noch 3 richtig starke Offensivleute perspektivisch, ok vlt wird Szobo einer und vorn ist ein Top Transfer zur kommenden Saison ja quasi Pflicht, so kanns ja nicht weitergehen, immer kann die Defensive ja keine Tore machen. Aus dem Mittelfeld kommt ja auch eher wenig. Olmo spielt auch mehr Alibifussball, könnte doch eigentlich deutlich mehr, eigentlich können nur Sabitzer u. Emil an guten Tagen was reißen, manchmal Nkunku aber so stabil ist er auch nicht. Alles immer noch ein wackliges Geflecht, plötzlich gibts dann Spiele, wie in Mainz, wo nichts geht, um wirklich stabil gut zu sein, brauchen wir einfach noch mehr Qualität.
Warten wir ab, im Pokal hab ich nen gutes Gefühl, Meisterschaft glaub ich nicht dran und CL, eigentlich sind wir ja raus, aber schaun wir mal..