[Ehemaliger Spieler] Hee-chan Hwang (Wolverhampton Wanderers)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Kommt Hee-Chan Hwang von RB Salzburg?

Beitrag von Walle » Di Jun 30, 2020 5:00 pm

Ein gutes Omen? Hwang kommt aus derselben Stadt wie Son (Chuncheon). Und das will was heißen in einem Land, in dem gut die Hälfte der Bevölkerung in einer einzigen Stadt lebt (Seoul).

Ihr seht schon. Es ist mehr Hoffnung als Überzeugung...
This claim is disputed

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kommt Hee-Chan Hwang von RB Salzburg?

Beitrag von elbosan » Di Jun 30, 2020 5:14 pm

epolino hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 3:56 pm
RBInside hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 3:26 pm Kann man den Freund nicht endlich mal rauskicken da??? Das ist doch ein Hohn was der veranstaltet, baut solche Klauseln rein, dass Spieler wie Schlager, Sama, Haaland usw. usw. für Witzsummen zu direkten Leipziger Konkurrenten gehen können und für den HSV-Flop Hwang zieht er uns jetzt 18 Mios ab, obwohl er genau weiß, dass RBL jeden Euro braucht. Man kann/muss sicher nicht (mehr) so agieren wie 2013-2015, aber bei 8-10 Mio hätte man noch mehr Spielraum und die UEFA wäre bestimmt nicht angekommen und hätte Sperren o.ä. angedroht.
Der Mann macht seinen Job hervorragend!
Naja, die 20 Millionen-Klausel in Haalands Vertrag war keine Sternstunde. :roll:

Walle hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 5:00 pm Ein gutes Omen? Hwang kommt aus derselben Stadt wie Son (Chuncheon). Und das will was heißen in einem Land, in dem gut die Hälfte der Bevölkerung in einer einzigen Stadt lebt (Seoul).

Ihr seht schon. Es ist mehr Hoffnung als Überzeugung...
Ich seh den Strohhalm! Ich würde auch danach greifen. :ghost:
EisenerBulle hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 4:58 pm
elbosan hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 4:38 pm Hlozek wäre ein lupenreiner RB-Transfer. Ich glaube aber nicht dran.
Ich hoffe, dass Du da falsch liegst. Hlozek ist nämlich mein Wunschtransfer.
Ja - aber das Ding ist wieder zu spät mMn. Da sind wieder die Üblichen verdächtigen am Ball. BVB, Bayern, Chelsea.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kommt Hee-Chan Hwang von RB Salzburg?

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 30, 2020 6:16 pm

Hier übrigens noch mal die Situation vom letzten Winter. Da gehen doch die 15 Mio eigentlich in Ordnung.
Wolves & Brighton werben
Hwang bleibt im Winter bei Salzburg: „Lassen ihn auch für 40 Mio nicht gehen“

Im Gespräch mit den „Salzburger Nachrichten“ erteilte Sportdirektor Christoph Freund einem Wechsel im Winter eine Absage: „Hwang ist in dieser Transferperiode unverkäuflich. Auch für 40 Millionen Euro lassen wir ihn nicht gehen. Wir werden auch in keine Verhandlungen mit irgendeinem Club treten. Da kann er bieten, was er will“

https://www.transfermarkt.de/hwang-blei ... ews/352058
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kommt Hee-Chan Hwang von RB Salzburg?

Beitrag von elbosan » Di Jun 30, 2020 6:30 pm

Das Angebot im Winter sollte angeblich von Brighton & Hove Albion und den Wolves gekommen sein - um die 30 Millionen standen im Raum.

Das war
a) Winterfenster
b) vor Corona
c) von 2 Vereinen die
1. Um die CL Plätze mitspielen (Wolves)
2. Gegen den Abstiegt spielen (Brighton)

Realistisch war und ist mMn nie mehr als die vom Transfermarkt veranschlagten 10 Millionen - und die gehen da schon teilweise sehr optimistisch in die Schätzung und lassen sich mMn auch von Tagesform - schwachem Gegner - Presse-Jubelei zu stark beeinflussen.

Aber sei es drum - ich will nicht weiter motzen. Ich hatte vor einiger Zeit ja mal den Altersdurchschnitt der absoluten Stürmer-Elite in Europa der letzten 5 oder 7 Jahre berechnet. Die lag ja irgendwo um die 27 Jahre. Vielleicht kommt Hwangs beste Zeit ja noch - wenn er sich nicht verletzt - und etwas körperlicher wird ohne dabei an Tempo zu verlieren. Er wird sicher kein zweiter Son.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kommt Hee-Chan Hwang von RB Salzburg?

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 30, 2020 6:56 pm

elbosan hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 6:30 pm Das Angebot im Winter sollte angeblich von Brighton & Hove Albion und den Wolves gekommen sein - um die 30 Millionen standen im Raum.

Das war
a) Winterfenster
b) vor Corona
c) von 2 Vereinen die

1. Um die CL Plätze mitspielen (Wolves)
2. Gegen den Abstiegt spielen (Brighton)

Realistisch war und ist mMn nie mehr als die vom Transfermarkt veranschlagten 10 Millionen - und die gehen da schon teilweise sehr optimistisch in die Schätzung und lassen sich mMn auch von Tagesform - schwachem Gegner - Presse-Jubelei zu stark beeinflussen.
Deine (auch zu erwartenden) Argumente lasse ich absolut gelten. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du weißt wie die Werte bei TM zustande kommen, oder? Was da für Deppen (sorry) am Werk sind, geht ja mal gar nicht. Jeder selbsternannte "Fußballprofi" darf da mitreden. Emotionen sind da mit eingerechnet. Ich schaue natürlich auch auf diese Werte und nehme es als Richtlinie. Mehr ist das nicht. Gerade bei Spielern wie Hwang kannst Du das in die Tonne kloppen. Betrifft bzw betraf auch einige unserer Spieler in der Vergangenheit. Die 10 Mio sind KEIN Argument. Alles andere kann man so sehen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kommt Hee-Chan Hwang von RB Salzburg?

Beitrag von elbosan » Di Jun 30, 2020 7:31 pm

Ja, die Statistiken habe ich im anderen Thread schon durchgekaut. Thema Alter vs. Verletzungen. Spielbelastung im internationalen Vergleich. Alter und Entwicklung in den letzten 4 Saisons, Vertragslaufzeit etc.

Ich bin gespannt was andere Vereine für Spieler für 15-18 Millionen an Land ziehen.

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Kommt Hee-Chan Hwang von RB Salzburg?

Beitrag von kullerball » Di Jun 30, 2020 8:20 pm

Guten Abend allerseits, Kullerball gibt auch wiedermal seinen Senf dazu!

Sehr guter Transfer!! finde ich

Nach einem Blick in die Annalen dieses Forums habe ich noch einmal nachgelesen was ich schon vor 3 Jahren über Hwang geschrieben habe. Damals war er allerdings mit einem TM-Marktwert von 4 Mio unterwegs, deutlich billiger als jetzt. Und ihr werdet es nicht glauben, ich übernehme das damalige Geschriebsel fast zu 100% in die Jetzt-Zeit.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beitrag von kullerball » Fr 16. Jun 2017, 15:06
.........................................................
1. für mich der Poulsen Nr.2 (mit entwicklungsfähiger Pferdelunge und hoher Geschwindigkeit) uuund ............. mit Torgefahr und somit auch zumindest nicht schlechter als YP.
2. z.Zt. noch ein preisliches Schnäppchen (die Zeit drängt, aufpassen!) bevor der HSV zuschlägt
3. System erprobt, d.h. "Festplatte" ist gut gefüllt
4. der asiatische Markt wird "erobert", ohne vorort zu sein ;)
5. :prof: ich glaube auch die Renditeaussichten sind bei 황희찬 nicht die schlechtesten
6. alle "freuen" sich wieder wegen des Deals mit RBS :lol:
7. Sogar der Herr M.Rose (Neu-Coach RBS) freut sich, denn jetzt ist auch mehr Platz für seine ehemaligen Youth League Sieger.
PS: Wer es noch nicht wissen sollte, ich bin ein großer Freund der Salzburger/Lieferinger Fußballschule
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seine (Leidens-) Phase beim HSV war tragisch und sein Marktwert fiel in dieser Zeit trastisch.
Aber wenn das als Grund-Bewertung für seine Leistungsfähigkeit herangezogen wird, da fehlen mir die Worte. Ansonsten ein stetiges bergauf in seiner Wertigkeit. Ich hatte mich auch leicht gewundert, dass der FCL sich für Minamino entschieden hat und nicht für Hwang, aber gut so.
Ich hoffe nur, das bei Szobozslai (ja, hier ist sie wieder diese RBS-Kreativität) nicht solange gewartet wird und der BVB oder ein anderer Verein wieder eher zuschlägt (siehe Haaland, aber das ist ein völlig anders gelagertes Thema).
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Kommt Hee-Chan Hwang von RB Salzburg?

Beitrag von Tooor1962 » Di Jun 30, 2020 8:32 pm

Leute seit nicht immer so negativ. Lasst ihn erst mal seine letzten Spiele mit Salzburg ohne Verletzung überstehen und hier gesund ankommen. Hoffe Leipzig hat aus den Kreuzbandriss und den Knöchelbruch der letzten Salzburger Spieler gelernt.
Werner war auch der "Chancentod" in Stuttgart und ~ ein Jahr später wurde er Nationalspieler.
Das was ich in den kurzen Video gesehen habe waren sicher mit seine besten Dinger, aber immerhin kann er mit beiden Füßen was anfangen.
Zur Winterpause können wir uns freuen über ihn oder den Geld hinterher weinen.
Aber ich habe Hoffnung das er sich voll reinkniet, da Südkoreaner meist sehr zielstrebig sind.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3672
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1079

Re: Kommt Hee-Chan Hwang von RB Salzburg?

Beitrag von RotorBrowser » Di Jun 30, 2020 8:55 pm

Außerdem kann man ihn ja noch verleihen......HSV zum Beispiel! :)


Die Zahlen seiner Physis sind sicherlich geprüft und bekannt. Sieht ja erst mal so aus als ober er schnell und vorm Tor entscheidungsfreudig ist.

Ob wir den Werbewert für Südkorea brauchen, wage ich nicht zu beurteilen. Aber für ganz Asien bestimmt interessant.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Kommt Hee-Chan Hwang von RB Salzburg?

Beitrag von Jupp » Di Jun 30, 2020 10:01 pm

Laut Bild kostet Hwang 10 Mio. €: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... 01120?s=21

Klingt aus meiner Sicht realistisch.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten