[Ehemaliger Spieler] Hee-chan Hwang (Wolverhampton Wanderers)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Hee-chan Hwang (Vertrag bis 2025)

Beitrag von elbosan » Do Jan 28, 2021 7:34 pm

melzer hat geschrieben: Do Jan 28, 2021 4:47 pm
elbosan hat geschrieben: Do Jan 28, 2021 3:29 pm
melzer hat geschrieben:Wenn man die Summe aller "Fehleinkäufe" von RB mal zusammenzählen würde, käme man bestimmt auf eine dreistellige Millionensumme! Na ja, wenn Geld keine Rolle spielt. Kann mich nicht erinnern, dass in Dortmund, München, Leverkusen, Gladbach usw. so viele Spieler durchs Anspruchraster gefallen sind!
Du bekommst es nur nicht mit. Ich sag mal 2 Namen des BVB.

Immobile
Götze

Alleine das Gehalt von Götze deckt die Fehleinkäufe der letzten 10 Jahre bei uns. Bild
Ja gut muss ich Dir recht geben :thup:. Nicht mehr an die gedacht :grin: Aber Immobile hat dann komischerweise seinen Weg beim nächsten Verein gemacht, soweit ich das mitbekommen habe. Was ich aber sagen will, manchmal hat man das Gefühl, dass irgend ein Scout einen Namen in den Raum wirft und die Verantwortlichen kaufen den Spieler x, y ohne ihn jemals selbst im Wettkampfmodus gesehen zu haben. Wenn ich da z. B. noch an Omar Damari denke. Der kam doch vor Lachen nicht in den Schlaf. Und es gab gerade in den Anfangsjahren noch den ein oder anderen ähnlichen Fall.
Ja, Damari war schon was. Der hat in Österreich alles zusammengeschossen und bei und kein Treffer gemacht. Erinnert mich an jemand anderen. 😁

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Hee-chan Hwang (Vertrag bis 2025)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 28, 2021 7:41 pm

melzer hat geschrieben: Do Jan 28, 2021 12:10 pm Wenn man die Summe aller "Fehleinkäufe" von RB mal zusammenzählen würde, käme man bestimmt auf eine dreistellige Millionensumme! Na ja, wenn Geld keine Rolle spielt. Kann mich nicht erinnern, dass in Dortmund, München, Leverkusen, Gladbach usw. so viele Spieler durchs Anspruchraster gefallen sind!
Ist doch mal wieder typisch melzer. Einfach mal polemisch so'n Knochen in die Runde werfen, um Deiner schlechten Laune (oder sowas ähnliches) Luft zu machen. Von nichts eine Ahnung aber davon eine ganze Menge - keine Fakten oder wenigstens Links um Deine eh nicht haltbare These zu belegen aber Hauptsache immer schön negativ. :roll:
Es gab hier in den letzten Jahren schon User, die eine Auflistung der Ein- und Verkäufe gebracht haben. Die haben sich wenigstens mit der Materie richtig beschäftigt.
Hatten wir bisher Fehleinkäufe? Ja, und die werden wir wie andere auch immer mal wieder haben. Es geht im Leben nun einmal nicht nur bergauf. Wir haben aber schon Werte geschaffen und das muss man dann schon mal im Zusammenhang betrachten - wenn man es denn will. Aber ich weiß natürlich, dass sachliche Argumente bei Dir die berühmten "Perlen vor die Säue werfen" bedeuten.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Hee-chan Hwang (Vertrag bis 2025)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 28, 2021 7:46 pm

elbosan hat geschrieben: Do Jan 28, 2021 7:34 pm Ja, Damari war schon was. Der hat in Österreich alles zusammengeschossen und bei und kein Treffer gemacht. Erinnert mich an jemand anderen. 😁
Na ja, aber durch ihn hatten wir einen der schönsten Momente in der Red Bull Arena. Vorlage für Coltorti gegen Darmstadt sag ich nur... :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4882
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2499
x 2517

Re: [11] Hee-chan Hwang (Vertrag bis 2025)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Jan 28, 2021 8:05 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Jan 28, 2021 7:46 pm
elbosan hat geschrieben: Do Jan 28, 2021 7:34 pm Ja, Damari war schon was. Der hat in Österreich alles zusammengeschossen und bei und kein Treffer gemacht. Erinnert mich an jemand anderen. 😁
Na ja, aber durch ihn hatten wir einen der schönsten Momente in der Red Bull Arena. Vorlage für Coltorti gegen Darmstadt sag ich nur... :cool:
das musste ich mir doch gleich noch mal anschauen. Aber ich hätte alles verwettet, dass damals Damari nicht mehr gespielt hat. So kann man sich täuschen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Hee-chan Hwang (Vertrag bis 2025)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 28, 2021 8:07 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Jan 28, 2021 8:05 pm das musste ich mir doch gleich noch mal anschauen. Aber ich hätte alles verwettet, dass damals Damari nicht mehr gespielt hat. So kann man sich täuschen.
Ich schaue es mir immer mal wieder an. :happy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: [11] Hee-chan Hwang (Vertrag bis 2025)

Beitrag von melzer » Do Jan 28, 2021 8:47 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Jan 28, 2021 7:41 pm
melzer hat geschrieben: Do Jan 28, 2021 12:10 pm Wenn man die Summe aller "Fehleinkäufe" von RB mal zusammenzählen würde, käme man bestimmt auf eine dreistellige Millionensumme! Na ja, wenn Geld keine Rolle spielt. Kann mich nicht erinnern, dass in Dortmund, München, Leverkusen, Gladbach usw. so viele Spieler durchs Anspruchraster gefallen sind!
Ist doch mal wieder typisch melzer. Einfach mal polemisch so'n Knochen in die Runde werfen, um Deiner schlechten Laune (oder sowas ähnliches) Luft zu machen. Von nichts eine Ahnung aber davon eine ganze Menge - keine Fakten oder wenigstens Links um Deine eh nicht haltbare These zu belegen aber Hauptsache immer schön negativ. :roll:
Es gab hier in den letzten Jahren schon User, die eine Auflistung der Ein- und Verkäufe gebracht haben. Die haben sich wenigstens mit der Materie richtig beschäftigt.
Hatten wir bisher Fehleinkäufe? Ja, und die werden wir wie andere auch immer mal wieder haben. Es geht im Leben nun einmal nicht nur bergauf. Wir haben aber schon Werte geschaffen und das muss man dann schon mal im Zusammenhang betrachten - wenn man es denn will. Aber ich weiß natürlich, dass sachliche Argumente bei Dir die berühmten "Perlen vor die Säue werfen" bedeuten.
Ja Schuldigung wenn ich nicht alles durch die rosarote RB Brille sehe, wie der ein oder andere User hier, nicht war! PS: Meine Laune könnte nicht besser sein. Ich komme in der aktuellen Zeit sehr gut ohne Fußball aus, habe sogar mein Sky Abo gekündigt ;)

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: [11] Hee-chan Hwang (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Roter Brauser » Fr Jan 29, 2021 11:04 am

EisenerBulle hat geschrieben: Do Jan 28, 2021 7:41 pm
melzer hat geschrieben: Do Jan 28, 2021 12:10 pm Wenn man die Summe aller "Fehleinkäufe" von RB mal zusammenzählen würde, käme man bestimmt auf eine dreistellige Millionensumme! Na ja, wenn Geld keine Rolle spielt. Kann mich nicht erinnern, dass in Dortmund, München, Leverkusen, Gladbach usw. so viele Spieler durchs Anspruchraster gefallen sind!
Ist doch mal wieder typisch melzer. Einfach mal polemisch so'n Knochen in die Runde werfen, um Deiner schlechten Laune (oder sowas ähnliches) Luft zu machen. Von nichts eine Ahnung aber davon eine ganze Menge - keine Fakten oder wenigstens Links um Deine eh nicht haltbare These zu belegen aber Hauptsache immer schön negativ.
Sich Textpassagen an den Hals zu knallen, bringt die Diskussion aber auch nicht voran...

Also schauen wir uns doch mal die Transfersalden der Buli-Vereine von 2016/17-2020/21 an.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... =&intern=0
Da stehen wir auf dem vorletzten Platz, nur überboten von Bayern München.

Wenn wir uns aber die Marktwertveränderung im Betrachtungszeitraum anschauen, sind wir mit weite, weitem Abstand Spitzenreiter, denn seit dem 01.07.2016 haben wir den Marktwert verachtfacht!
https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... 2016-07-01

Wenn wir den Zeitraum nun enger wählen, 2019/20-2020/21, dann sind plötzlich Vereine wie Dortmund, Wolfsburg und Hertha BSC im Transfersaldo hinter uns gerutscht.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... =&intern=0

Da fließt die Marktwertsteigerung indirekt mit ein, denn nur dadurch konnten wir einen Timo Werner für 60 Mio. € verkaufen. Nächstes Jahr kommen dann die Einnahmen durch den Upa-Verkauf dazu.

Und um die Diskussion abzurunden:
Fehleinkäufe gibts in jedem Verein, auch in München, Dortmund, Leverkusen und Gladbach.

Solange man aber gleich viel Ablöse (oder leicht mehr) kassiert, wie man damals ausgegeben hat, ist bilanziell erstmal nicht schlimmes passiert - und diese Beispiele gibts bei RB Leipzig zuhauf, bspw.: Selke, Burke, Bruma, Cunha und bei Augustin wirds nach dem Gerichtsurteil auch so sein.

Und so schlimm können die Fehleinkäufe nicht sein, denn die sportlichen Ziele (=Qualifikation für die CL) hat man bis auf die zweite Buli-Saison immer geschafft.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Hee-chan Hwang (Vertrag bis 2025)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jan 29, 2021 12:04 pm

Genau so etwas meinte ich. Guter Beitrag! :thup: Gehört vielleicht nicht zwingend an diese Stelle aber mir persönlich ist das egal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Di Napoli
Beiträge: 179
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 409
x 312

Re: [11] Hee-chan Hwang (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Di Napoli » Fr Jan 29, 2021 12:25 pm

melzer hat geschrieben: Do Jan 28, 2021 8:47 pm Ja Schuldigung wenn ich nicht alles durch die rosarote RB Brille sehe, wie der ein oder andere User hier, nicht war! PS: Meine Laune könnte nicht besser sein. Ich komme in der aktuellen Zeit sehr gut ohne Fußball aus, habe sogar mein Sky Abo gekündigt ;)
Ich würde Dich dann aber darum bitten, dass Du uns weiterhin regelmäßig mitteilst, wie gut Du ohne Fussball auskommst und wie gut es deiner Laune damit geht. Nicht dass uns die rosaroten Brillen unbefleckt bleiben. Solche Aufklärer wie Dich braucht es hier dringend!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

[11] Hee-chan Hwang (Vertrag bis 2025)

Beitrag von elbosan » Fr Jan 29, 2021 7:40 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: Do Jan 28, 2021 7:46 pm
elbosan hat geschrieben: Do Jan 28, 2021 7:34 pm Ja, Damari war schon was. Der hat in Österreich alles zusammengeschossen und bei und kein Treffer gemacht. Erinnert mich an jemand anderen. Bild
Na ja, aber durch ihn hatten wir einen der schönsten Momente in der Red Bull Arena. Vorlage für Coltorti gegen Darmstadt sag ich nur... :cool:
das musste ich mir doch gleich noch mal anschauen. Aber ich hätte alles verwettet, dass damals Damari nicht mehr gespielt hat. So kann man sich täuschen.
Das ist doch Grundwissen. :-) Sein Kopfball sehe ich vor meinem Geistigen Auge! Die ganze Szene war so surreal, ich dachte im Stadion Damari stand 20 Sekunden in der Luft zum Kopfball und Coltori dreht sich in Zeitlupe.

Antworten