[ehemaliger Spieler] Alexander Sørloth (FC Villarreal)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Karline » So Okt 04, 2020 10:13 am

@Rumpelstilzchen @elbosan
Mir ist durchaus bewusst, dass er gestern quasi unsichtbar war und dass das für ein Profifußballer zu wenig ist.

Allerdings erfolgte hier schon nach dem ersten Spiel ein negativer Abgesang. In dem Forum, wo man unbedingt eine 3. Saison für Augustin gewünscht hat. Und auch ein Schick überbewertet wurde.
Will sagen, dass es an objektiver Beurteilung mangelt und nach mir unersichtlichen Kriterien bewertet wird.

Das heutige Spiel von ihm war blass. Doch was erwartet man von einem Spieler, der nach einer Woche beim Verein vom Trainerjüngling öffentlich kritisiert wurde? Nagelsmann hätte sich hinter ihn stellen müssen, Punkt. Ihn aufbauen, bestärken, eingliedern müssen. Hier ist der Trainer gefragt, die menschliche Seite, denn über Talent und die nötigen Anlagen verfügt der Spieler zweifelsohne. Dafür braucht es Erfahrung, Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und Besonnenheit. Jetzt muss Nagelsmann wachsen, hier bringt ihm sein reines Taktikwissen nichts.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Teekessel » So Okt 04, 2020 11:36 am

Kann irgendwie nicht erkennen,dass Schick überbewertet wurde. Er ist wie Sörloth hier ebenfalls neu in Leverkusen,bringt aber sofort Leistung.

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Olaf2603 » So Okt 04, 2020 12:08 pm

Wirkt wie ein Fremdkörper. Wenn ich das lese braucht Zeit bla blabla.
Sorry für 20 mio kann man erwarten das er bissel was zeigt was er drauf an. Aber in den 2 Spielen hat man nix davon gesehen. Ich lege mich jetzt schon fest wird ein 2. Lookman. Aber ist ja zum Glück nicht mein Geld :grin: .

Ne im Ernst bissel mehr erwartet hätte ich schon. Wird Zeit das Poulsen und Hwang wieder fit werden.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Kuckuck » So Okt 04, 2020 12:33 pm

Karline hat geschrieben: So Okt 04, 2020 10:13 am @Rumpelstilzchen @elbosan
Mir ist durchaus bewusst, dass er gestern quasi unsichtbar war und dass das für ein Profifußballer zu wenig ist.

Allerdings erfolgte hier schon nach dem ersten Spiel ein negativer Abgesang. In dem Forum, wo man unbedingt eine 3. Saison für Augustin gewünscht hat. Und auch ein Schick überbewertet wurde.
Will sagen, dass es an objektiver Beurteilung mangelt und nach mir unersichtlichen Kriterien bewertet wird.

Das heutige Spiel von ihm war blass. Doch was erwartet man von einem Spieler, der nach einer Woche beim Verein vom Trainerjüngling öffentlich kritisiert wurde? Nagelsmann hätte sich hinter ihn stellen müssen, Punkt. Ihn aufbauen, bestärken, eingliedern müssen. Hier ist der Trainer gefragt, die menschliche Seite, denn über Talent und die nötigen Anlagen verfügt der Spieler zweifelsohne. Dafür braucht es Erfahrung, Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und Besonnenheit. Jetzt muss Nagelsmann wachsen, hier bringt ihm sein reines Taktikwissen nichts.
Absolut richtig :thup:

Es ist doch Schwachsinn, einen Spieler bereits nach nur zwei Einwechslungen als Fehlkauf abzustempeln :thdown:
Im übrigen kann der Spieler selbst am wenigsten dafür, dass die Ablösesumme so hoch war. Der Rucksack, der ihm hier dafür von einigen "Experten" aufgebürdet wird, bringt doch nichts.
Auch ich hatte zwar gehofft, dass er ähnlich wie Haaland sofort "einschlägt" aber sowohl die Voraussetzungen, die Umstände des Wechsels als auch der Spielstil sind einfach anders. Das muss man einfach so auch erstmal akzeptieren.

Außerdem finde ich es auch unfair, Lookman ständig als Fehleinkauf zu bezeichnen :x

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Walle » So Okt 04, 2020 12:37 pm

Man hat ihn ja sicher über längere Zeit beobachtet und weiß so ungefähr, was er kann. Dann soll man ihn auch so einsetzen. Ich glaube kaum, dass man ihn auf den Rasen schickt und Dinge von ihm erwartet, die er nicht kann.

Sörloth ist für meine Begriffe schon ein verwertender Zentrumsspieler und macht daher eher zu Beginn eines Spiels Sinn, wo alle noch Lust haben und physisch am leistungsfähigsten sind. Am Ende eines Spiels will doch niemand mehr ständig durchlaufen und flanken. Da spielt man sich meist nur noch locker den Ball zu. Zum Ende eines Spiels hängt einer wie Sörloth doch eher in der Luft.
This claim is disputed

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

[19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von elbosan » So Okt 04, 2020 1:56 pm

Karline hat geschrieben:@Rumpelstilzchen @elbosan
Mir ist durchaus bewusst, dass er gestern quasi unsichtbar war und dass das für ein Profifußballer zu wenig ist.

Allerdings erfolgte hier schon nach dem ersten Spiel ein negativer Abgesang. In dem Forum, wo man unbedingt eine 3. Saison für Augustin gewünscht hat. Und auch ein Schick überbewertet wurde.
Will sagen, dass es an objektiver Beurteilung mangelt und nach mir unersichtlichen Kriterien bewertet wird.

Das heutige Spiel von ihm war blass. Doch was erwartet man von einem Spieler, der nach einer Woche beim Verein vom Trainerjüngling öffentlich kritisiert wurde? Nagelsmann hätte sich hinter ihn stellen müssen, Punkt. Ihn aufbauen, bestärken, eingliedern müssen. Hier ist der Trainer gefragt, die menschliche Seite, denn über Talent und die nötigen Anlagen verfügt der Spieler zweifelsohne. Dafür braucht es Erfahrung, Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und Besonnenheit. Jetzt muss Nagelsmann wachsen, hier bringt ihm sein reines Taktikwissen nichts.
Du solltest aufhören das Forum und seine User als Allgemeinheit hinzustellen und endlich mal anfangen zu differenzieren. Der Tipp ist auch auf andere Bereiche in deinem Leben übertragbar.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von hendrik » Mi Okt 07, 2020 9:43 pm

Ich bin mir relativ sicher; dass er im Gegensatz zu genannten ( Fehl)einkäufen bei uns einschlagen wird.
Ihn mit Haaland zu vergleichen ist m.Ea. nicht angebracht. Denn Haaland hatte bereits mit Salzburg ein System was er bei DO ausspielen kann. Während bei Trabszon sicherlich nicht das Bullensystem gespielt wird.
Lasst uns nach dieser Saison über ihn urteilen, dann hoffentlich auch im Vergleich mit Haaland.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von schmidder » Mi Okt 07, 2020 9:57 pm

hendrik hat geschrieben: Mi Okt 07, 2020 9:43 pm Ich bin mir relativ sicher; dass er im Gegensatz zu genannten ( Fehl)einkäufen bei uns einschlagen wird.
Ihn mit Haaland zu vergleichen ist m.Ea. nicht angebracht. Denn Haaland hatte bereits mit Salzburg ein System was er bei DO ausspielen kann. Während bei Trabszon sicherlich nicht das Bullensystem gespielt wird.
Lasst uns nach dieser Saison über ihn urteilen, dann hoffentlich auch im Vergleich mit Haaland.
Das ist so nicht richtig. Salzburg hat typischen RB Fußball gespielt, Dortmund allerdings spielt unter Favre sehr Ballbesitz orientiert, mitunter sehr sehr langsam und langweilig. Trabzonspor Taktik im letzten Jahr ist durchaus vgl. mit dem derzeitigem Nagelsmannschen Fußball.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von TRAFFIX » Do Okt 08, 2020 12:32 pm

Na mal schauen wie er sich heute Abend macht - Norwegen spielt ja gegen Serbien :biggrin:
TRADITION 2.0

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von elManu83 » Do Okt 08, 2020 10:51 pm

Bisher spielt er ähnlich wie bei uns. Er stoppt den Ball weiter als er ihn passt oder schießt. Dazu trabt er eher über den Platz. Es fehlt an Dynamik, Willen, Einsatz und Antizipation. Irgendwie entscheidet er sich immer falsch. Die lange Zeit ohne Training macht sich echt bemerkbar.
Ich glaube zwar noch dran, dass er der Strafraumstürmer werden kann, der die Buden macht, aber das dauert sicher noch einige Wochen...
RWE <3 und RBL :ball:

Antworten