[19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 2065
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:03
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 305

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von michawhv » So 22. Nov 2020, 14:39

Ich verstehe das Gehacke auf ihn auch nicht.
Es wurde ja schon angesprochen.

Kann das sein, dass es am Spielsystem liegt? Ein Håland würde bei unserem System des Ballgeschiebes auch verhungern.
Ich hab das nun bei mehreren Spielen beobachtet, sobald sich Sörloth in Position bringt und freie Räume vor sich hat, glänzt unser Mittelfeld zu häufig durch zähes Verlagern nach vorn, um dann doch wieder zurück zu spielen.
Er wurde doch dafür geholt, mit seinem schnellen Antritt Bälle nicht nur fest zu machen, sondern zu verwerten.
Das kann er nicht, wenn er nicht passgenau bedient wird.
Das hat nix mit einspielen seinerseits zu tun, denn ein Vollblutstürmer kann zwar mal hier und da weiter hinten aushelfen, aber seine Aufgabe ist eine andere.
Ich kann auch keinen geilen Kuchen backen, wenn mir die Zutaten garnicht oder verzögert geliefert werden.
Stimmung ist Stimmung:

www.youtube.com/watch?v=n0SrgVO5Ih4

Teekessel
Beiträge: 1375
Registriert: So 20. Mär 2016, 17:01
x 160

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Teekessel » So 22. Nov 2020, 14:41

Roter Brauser hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 13:37
Schick war zwar sofort ins Team reingefunden, war aber gefühlt die Hälfte der Spiele nicht einsatzfähig - jetzt auch wieder bei Leverkusen.
Dann habe ich aber lieber einen Spieler der zwar öfters verletzt ist, aber wenn er Fit ist,dann dafür was reißt... Als einen der zwar immer Fit ist dafür aber nix bringt.
Aber diese Diskussion ist sinnlos,da Schick in Leverkusen ist. Wie du geschrieben hast,warten wir ab was bis zum Winter passiert und geben dann ein Urteil ab.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 8861
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 548

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von elbosan » So 22. Nov 2020, 16:22

Nur etwas Statistik am Rande. Schick hat immernoch mehr Tore als Sorloth geschossen. Obwohl er seit 4? Spieltagen verletzt ist.

Teekessel
Beiträge: 1375
Registriert: So 20. Mär 2016, 17:01
x 160

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Teekessel » So 22. Nov 2020, 17:22

Schick hat bisher gerade mal 202 Minuten für Leverkusen gespielt,die restlichen Zeit war er verletzt. In diesen 202 Minuten hat er aber 2 Tore gemacht. Das passt zu meinem Beitrag oben,lieber ein Spieler der auch mal verletzt ist,aber dafür Leistung bringt,als einer der immer Fit ist,aber keinen Ertrag bringt

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 8861
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 548

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von elbosan » So 22. Nov 2020, 19:43

Um die Sache mal etwas polemischer zu gestalten.

Max Kruse hat für Union in 8 Spielen 4 Tore und 5 Assists beigetragen und Union steht mit ihrem 56,03 Mio Euro Kader stand Jetzt nur 2 Punkte hinter uns.

Dort haben alle 3 Mittelstürmer (Kruse, Pohjampalo und Teuchert) bereits Tore erzielt und insgesamt erzielte Union bereits 2 Tore mehr als wir.

Eventi.absolut
Beiträge: 3435
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:19
x 215
x 249

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Eventi.absolut » So 22. Nov 2020, 19:47

Von den Kruse-Toren waren mE 3 von 4 Elfmeter.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 8861
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 548

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von elbosan » So 22. Nov 2020, 20:02

Eventi.absolut hat geschrieben:Von den Kruse-Toren waren mE 3 von 4 Elfmeter.
Ja, und? :-) Tor ist Tor.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3733
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 741
x 749

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von The-Last-ReBeL » So 22. Nov 2020, 20:15

elbosan hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 20:02
Eventi.absolut hat geschrieben:Von den Kruse-Toren waren mE 3 von 4 Elfmeter.
Ja, und? :-) Tor ist Tor.
genau, die muss man erst mal reinmachen.
https://www.youtube.com/watch?v=pMFQt84uYZI&list=RDpMFQt84uYZI&start_radio=1

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 398
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:30
x 57

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Kuckuck » So 22. Nov 2020, 21:29

Um auch mal etwas polemisch zu werden ...
bullish! hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 06:01
Für mich unfassbar, was unser blutleerer Norweger gestern wieder abgeliefert hat.
Er irrlichtert zwischenzeitlich in 7 Spielen insgesamt 333 Minuten umher und hat
bis auf eine gelbe Karte nichts, aber auch nichts Zählbares oder Aktionen die im
Kopf geblieben sind erreicht. Eine grauenvolle Bilanz für einen MS, der im Vorfeld
derart hoffnungsvoll gesehen und hochgejubelt wurde. Schlimm. ...
Timo Werner hat in seiner zweiten Bundesligasaison für RBL (nachdem er vorher bereits beim VfB in der Bundesliga gespielt hatte) in 7 Spielen (20. bis 26. ST 2017/18) mit 472 Minuten Einsatzzeit kein einziges Tor erzielt und auch keine Torvorlage geliefert ... :ghost:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 8861
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 548

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von elbosan » So 22. Nov 2020, 21:57

Kuckuck hat geschrieben:Um auch mal etwas polemisch zu werden ...
bullish! hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 06:01
Für mich unfassbar, was unser blutleerer Norweger gestern wieder abgeliefert hat.
Er irrlichtert zwischenzeitlich in 7 Spielen insgesamt 333 Minuten umher und hat
bis auf eine gelbe Karte nichts, aber auch nichts Zählbares oder Aktionen die im
Kopf geblieben sind erreicht. Eine grauenvolle Bilanz für einen MS, der im Vorfeld
derart hoffnungsvoll gesehen und hochgejubelt wurde. Schlimm. ...
Timo Werner hat in seiner zweiten Bundesligasaison für RBL (nachdem er vorher bereits beim VfB in der Bundesliga gespielt hatte) in 7 Spielen (20. bis 26. ST 2017/18) mit 472 Minuten Einsatzzeit kein einziges Tor erzielt und auch keine Torvorlage geliefert ... :ghost:
Da mustert du dir aber ziemlich lange nen Zeitraum raussuchen in dem er nicht getroffen hat. Zumal hatte Werner zu dem Zeitpunkt schon 10 Tore und 4 Assists, und gerade seine schwierige Zeit mit der Halswirbel-Verletzung und den ewigen Gerüchten um seinen Wechsel zu den Bayern zu tun. Außerdem Schoss er am 15.02. - also zwischen dem 22. und 23. Spieltag 2 Tore gegen Neapel.

Ich hoffe ja immernoch, dass Sorloth wie Lewandowski beim BVB irgendwann zündet. Ich glaub aber ehr daran, dass wir irgend einen Salzburger Stürmer holen und Sorloth dann nach 3 Jahren mit Leihen für eine lächerliche Summe zurück in die Türkei wechselt.

Antworten