[ehemaliger Spieler] Alexander Sørloth (FC Villarreal)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1197

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von STBRos » So Nov 29, 2020 11:04 pm

Er wird ja häufig mit Haaland verglichen, was ich nicht verstehen kann. Haaland ist immer geil auf den Ball, läuft immer in den Raum in der Hoffnung, den Ball zu bekommen. Dagegen wirkt Sörloth wie eine Diva, läuft wenig und erwartet den Ball dort wo er gerade steht.

Haaland kann man mit Sörloth nicht vergleichen. Haaland wirkt gierig, Sörloth wirkt wie ein sich satt fühlender Star.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2648
x 279

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Nov 30, 2020 8:07 am

Gestern konnte man ja auch unsere beiden vorherigen Wunderstürmer Cunha und Schick im Vergleich anschauen... wie ging das Spiel aus... ach ja... 0 zu 0... :crazy:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Jupp » Mo Nov 30, 2020 9:44 am

Die Haaland-Vergleiche kommen denke ich einfach dadurch, dass beide aus dem selben Land kommen und in der norwegischen Nationalmannschaft beide regelmäßig treffen. Dazu war Sørloth Toptorschütze in der Türkei und Haaland in Österreich. Letztlich werden die Vergleiche auch vor allem durch Bild und Co. forciert, die ja gern Neuzugänge mit Topspielern vergleichen. Burke war der schottische Bale, Haidara der neue Keita und Hwang sollte ja auch erst der Werner-Ersatz sein, da er auch die Nummer von Timo trägt.

11,4 km Laufleistung zeigen in jedem Fall, dass der Einsatz stimmt und die Einbindung wird von einem sehr niedrigen Ausgangsniveau kommend auch besser. Ich habe noch Hoffnung bei ihm.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von schmidder » Mo Nov 30, 2020 11:52 am

TutnixzurSache hat geschrieben: Mo Nov 30, 2020 8:07 am Gestern konnte man ja auch unsere beiden vorherigen Wunderstürmer Cunha und Schick im Vergleich anschauen... wie ging das Spiel aus... ach ja... 0 zu 0... :crazy:
Schick 7 Spiele 3 Tore
Cunha 10 Spiele 7 Tore+4 Vorlagen

Sörloth 10 Spiele 1 gelbe Karte :shh:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von elbosan » Mo Nov 30, 2020 12:56 pm

schmidder hat geschrieben:
TutnixzurSache hat geschrieben: Mo Nov 30, 2020 8:07 am Gestern konnte man ja auch unsere beiden vorherigen Wunderstürmer Cunha und Schick im Vergleich anschauen... wie ging das Spiel aus... ach ja... 0 zu 0... :crazy:
Schick 7 Spiele 3 Tore
Cunha 10 Spiele 7 Tore+4 Vorlagen

Sörloth 10 Spiele 1 gelbe Karte :shh:
Genauer:

Schick: 360m Spielzeit : 3 Tore : 0 Vorlagen
Cunha: 900m Spielzeit : 7 Tore : 4 Vorlagen
Kruse: 634m Spielzeit: 6 Tore: 5 Vorlagen
Haaland: 1121m Spielzeit: 17 Tore : 3 Vorlagen
Werner: 1.298m Spielzeit: 7 Tore : 3 Vorlagen

Sørloth: 464m Spielzeit: 0 Tore : 0 Vorlagen

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 829
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 557
x 329

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Zeitzer » Mo Nov 30, 2020 1:32 pm

roger hat geschrieben: So Nov 29, 2020 12:13 am
Jupp hat geschrieben: Sa Nov 28, 2020 8:56 pm Der Klassiker von haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Die Aktion hat finde ich sehr gut seine mentale Situation gezeigt. Er will es unbedingt zeigen, aber er verkrampft dann und will zu viel. Bleibt zu hoffen, dass sich dies nicht verfestigt, der getroffene Elfmeter wäre sehr wichtig für ihn gewesen, gerade weil er das vorher sehr stark gemacht hat.
Es war für alle und wohl am meisten für ihn klar dass es einfach mal klappen muss. Gut: Er hat sich der Aufgabe gestellt und die Chance auch bekommen. Schlecht, nein sogar sehr schlecht dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe man kann ihm Teamintern Aufmunterung zusprechen. Immerhin den Elfer rauszuholen war sein erster Big Point bei uns. Hätte bei anderem Spielstand entscheidend sein können.

Spielen seh ich ihn gegen Istanbul und Manu nicht. Gegen Bayern naja das hätte was wenn es gerade da klappt. :lol: Sonst ists wieder ein Stück hin, bis es ein vermeintlich leichteres Spiel gibt, dass sich zum Knotenplatzen-Erwzingen eignet.
In Istanbul würde ich ihn schon gerne sehen, zumindest weiß er doch, wie man in der Türkei Tore schießt.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Teekessel » Mo Nov 30, 2020 1:38 pm

elbosan hat geschrieben: Mo Nov 30, 2020 12:56 pm
schmidder hat geschrieben:
TutnixzurSache hat geschrieben: Mo Nov 30, 2020 8:07 am Gestern konnte man ja auch unsere beiden vorherigen Wunderstürmer Cunha und Schick im Vergleich anschauen... wie ging das Spiel aus... ach ja... 0 zu 0... :crazy:
Schick 7 Spiele 3 Tore
Cunha 10 Spiele 7 Tore+4 Vorlagen

Sörloth 10 Spiele 1 gelbe Karte :shh:
Genauer:

Schick: 360m Spielzeit : 3 Tore : 0 Vorlagen
Cunha: 900m Spielzeit : 7 Tore : 4 Vorlagen
Kruse: 634m Spielzeit: 6 Tore: 5 Vorlagen
Haaland: 1121m Spielzeit: 17 Tore : 3 Vorlagen
Werner: 1.298m Spielzeit: 7 Tore : 3 Vorlagen

Sørloth: 464m Spielzeit: 0 Tore : 0 Vorlagen
Da wurde @TutnixzurSache ordentlich Schachmatt gesetzt :lol:

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von FaulerZauber » Mo Nov 30, 2020 1:46 pm

Ich würde bei Sorloth noch keine finale Beurteilung abgeben. Ich bin auch etwas enttäuscht vom Niveau, das er bringt. Anpassungsprobleme schön und gut, aber ich vermisse bei ihm das taktische Gespür.

Trotzdem: Sorloth weiß, wo das Tor steht, das sind Attribute, die man kaum lernen kann, Bindung, Taktik, etc. hingegen schon. Viele Mittelstürmer erreichen erst mit 30 oder knapp über 30 ihren Zenit. Sofern der Kopf mitmacht (was ich nicht beurteilen kann, aber z.B. offenbar dem sehr talentierten Herrn Augustin den Weg verbaut hat), dann traue ich ihm eine gute Entwicklung zu.

2010 holte der BVB einen damals immerhin auch schon 22-jährigen Stürmer für immerhin knapp 5 Mio. EUR, der in der ersten Saison als ziemlicher Flop galt. Am Ende standen immerhin 8 Tore, aber da wurde mangelnde Chancenverwertung, Bindung, Durchsetzungsvermögen u.v.m. bemängelt. In der Folgesaison ging ein gewisser Herr Barrios und der Transferflop hatte plötzlich seinen großen Durchbruch. Der Name: Robert Lewandowski.

Das muss mit Sorloth nicht so laufen, aber vielleicht brauchen wir alle hier mehr Gelassenheit.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2648
x 279

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Nov 30, 2020 2:14 pm

Teekessel hat geschrieben: Mo Nov 30, 2020 1:38 pm Da wurde @TutnixzurSache ordentlich Schachmatt gesetzt :lol:
Ich sag ja nicht, dass da noch Luft nach oben ist... :crazy: Aber Schick war diese Saison auch schon 7 Spiele verletzt, was uns noch mehr in eine schwierige Situation gebracht hätte, da die Personaldecke im Sturm nicht die Größte ist... Zudem traf Schick beim 7:0 gegen Norderstedt, beim 4:1 gegen Beer Sheva … von daher sehe ich das auch bei Schick nicht so optimal...

und die anderen haben alle vieeeeel mehr Spielzeit... die holt er beim nächsten Spiel alle ein... :cool:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von mahe » Mo Nov 30, 2020 7:15 pm

Ich vermisse die Objektivität in der Diskussion oder zumindest, dass man das liest, was die anderen Diskussionsteilnehmer geschrieben haben. Da geht es mir nicht mal um subjektive Nuancen, sondern um eben knallhart Fakten. Jupp schreibt, dass er gegen Bielefeld die meisten Meter abgespult hat und darauf wird blind geschrieben, dass er "lauffaul" ist. :roll:


bullish! hat geschrieben: Sa Nov 28, 2020 6:56 pm War mir fast klar, dass der Slapstick hier thematisiert wird mahe :roll:
Die Steilvorlage hast du selbst zu verantworten, lobst Lookman in den Klee und sprichst Sørloths Elfer an. Ich fand den Elfer weder lasch noch unplatziert geschossen. Er ist den Elfer ernsthaft angegangen und wollte das Ende seiner Durststrecke erzwingen. Riesiges Pech und es hat uns keine Punkte gekostet.

Nachdem Lookman von Everton zurück geholt wurde, hat er nichts mehr gerissen und wurde deshalb verliehen. 830 min ohne Tor zuvor bei Everton in 18/19 waren keine Empfehlung ihn nochmal zu holen.

Lieber einen schlechten Start und hintenraus eine Granate, als anders herum.
Das Team sollte den Verlust von Werner auffangen und Sørloth traue ich durchaus 10 bis 15 Tore zu. Ich hoffe, dass er dies noch vor der Winterpause zeigen kann.

Antworten