[ehemaliger Spieler] Alexander Sørloth (FC Villarreal)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Bullenwesen

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Bullenwesen » Mo Mai 17, 2021 2:44 pm

In den vergangenen Tagen wurde bei Twitter das Gerücht laut, dass Alexander Sörloth wieder in die Türkei zurückkehren könnte. Trabzonspor möchte Verhandlungen führen, um ihn auszuleihen. Ich hoffe das man dafür eine Lösung findet! Es macht keinen Sinn für beide Seiten mehr. Er ist leider hier niemals wirklich angekommen und eine Besserung ist auch nicht in Sicht. Er war für uns ein Fehleinkauf, auch wenn das einige Fans noch nicht einsehen wollen.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Mai 17, 2021 4:58 pm

Ich bin auch der Meinung, dass man mit A. Sörloth auf keinen Fall weitermachen sollte. So richtig ist er in Leipzig nie angekommen und wirkte oft wie ein
Fremdkörper im Spiel. Seine Torausbeute ist auch suboptimal und eigentlich für einen angeblichen Torjäger indiskutabel. Wäre schön, wenn es mit einer Leihe
klappen würde und wäre für beide Seiten sinnvoll.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von mahe » Mo Mai 17, 2021 9:01 pm

Mit dem Tor gegen Istanbul hat er seine Kosten doch refinanziert.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von elbosan » Mo Mai 17, 2021 9:30 pm

Vergesst nicht den Treffer gegen Gladbach. 2 Punkte weniger, und wir hätten gegen Union nochmal Endspiel.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Kuckuck » Mo Mai 17, 2021 10:23 pm

Ich weiß, Vergleiche hinken immer - trotzdem mal ein Beispiel:

Timo Werner wechselte als Torjäger von der BL in die PL und hat dort (2.426 Spielminuten Einsatzzeit) pro Tor in der Liga 404 Einsatzminuten benötigt.
Alex Sörloth wechselte als Torjäger von der türk. Liga in die BL und hat dort (1.425 Spielminuten Einsatzzeit) pro Tor in der Liga 285 Einsatzminuten benötigt.

Ich habe bisher noch nicht gehört, dass Timo nach seiner 1. Saison bei Chelsea wieder verkauft oder ausgeliehen werden soll.

Achso, der von uns heiß umworbene Milot Rashica hat nach 1.438 Spielminuten Einsatzzeit pro Tor in der BL 719 Einsatzminuten benötigt ...

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von roger » Mo Mai 17, 2021 10:50 pm

Rein von der Ausbeute müsste man ihn schnell loswerden, klar. Aber ich finde er wurde oft falsch eingesetzt. Wenn JM einen guten Plan mit ihm hat, kann es schon Sinn machen es zumindest noch eine Halbserie zu probieren.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Jupp » Mo Mai 17, 2021 10:59 pm

Das Problem ist doch, dass er in der Defensivarbeit nicht gut ist, er im Gegensatz zu einem Poulsen insgesamt keine Energie ins Spiel bringt, ins Offensivspiel auch sonst kaum eingebunden ist und auch wenig Tore erzielt.

Ich habe jetzt ein paar Chelsea-Spiele gesehen. Timo läuft die Abwehrspieler an und ist viel unterwegs. Selbst wenn er nicht trifft, hat er auf das Spiel von Chelsea trotzdem einen wesentlich stärkeren Einfluss aufs Spiel, als es Sörloth bei uns hat.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Kuckuck » Mo Mai 17, 2021 11:26 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 10:59 pm Das Problem ist doch, dass er in der Defensivarbeit nicht gut ist, er im Gegensatz zu einem Poulsen insgesamt keine Energie ins Spiel bringt, ins Offensivspiel auch sonst kaum eingebunden ist und auch wenig Tore erzielt.

Ich habe jetzt ein paar Chelsea-Spiele gesehen. Timo läuft die Abwehrspieler an und ist viel unterwegs. Selbst wenn er nicht trifft, hat er auf das Spiel von Chelsea trotzdem einen wesentlich stärkeren Einfluss aufs Spiel, als es Sörloth bei uns hat.
Da habe ich einen etwas anderen Eindruck. Zum Beispiel bei gegnerischen Standards in unserem Strafraum ist mir Alex öfters als guter Kopfballspieler aufgefallen.
Natürlich strahlt er nicht diese Wuseligkeit von Yussi aus, dafür ist seine Ball- und Passsicherheit sowie auch seine Schnelligkeit besser. Die technischen Mängel von Yussi führen leider auch sehr oft zu Ballverlusten oder zur Unterbrechung von schnellen Angriffsaktionen.
Ich streite auch nicht ab, dass Timo mehr Torgefährlichkeit ausstrahlt (siehe auch seine hohe Anzahl von Torvorlagen bei Chelsea). Alex ist da schon ein deutlich anderer Spielertyp, aber das wusste man vorher. Dafür hat man ja parallel Typen wie Hwang oder Kluivert geholt.
Hervorheben sollte man auch, dass Alex in gewohnterem Umfeld, z.B. bei der norweg. Nationalmannschaft, zunehmend besser funktioniert. Auch ist er offenbar relativ wenig verletzungsanfällig. Also ich würde ihn mindestens noch eine Saison bei uns sehen wollen. Viel wird sicher davon abhängen, wie er ins Spielsystem von Jesse passen wird.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von elbosan » Di Mai 18, 2021 1:13 am

Ich finde, er ist trotz seiner beeindruckenden Körpergröße trotzdem ein Hemd. Ihm fehlt die Power im Oberkörper. Schaut euch nochmal den Zweikampf Upa vs. Haaland im DFB Pokal an. Sorry Alex, aber ab in den Kraftraum. Da müssen noch 10 Kilo Muskelmasse drauf. Er muss gerne in Zweikämpfe wollen, das ist ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil eines Stürmers in unserem Spiel. Vorallem wenn er die Position von Poulsen einnehmen möchte.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Frankenfan » Di Mai 18, 2021 7:53 am

Ich kann diejenigen von Euch nicht verstehen, die sich gegen einen Abgang Sörloths aussprechen.
Es mag ja sein, dass er durchaus Qualitäten hat, die ein Stürmer braucht. Und wir haben ihn auch noch nicht im System von JM gesehen. Möglicherweise funktioniert er dort besser, möglicherweise auch nicht.

Aber für mich ist unbestritten, dass es in seiner Preisklasse und für sein Gehalt auf dem Markt Stürmer geben muss, die uns mehr helfen als er.

Also bitte Sörloth ersetzen!

Antworten