[ehemaliger Spieler] Alexander Sørloth (FC Villarreal)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von elbosan » Do Okt 08, 2020 11:26 pm

Nagut. Das gesamte Norwegische Team war seltsam aufgestellt. Im Mittelfeld komplett unterbesetzt, gegen kompakte Serben, die mit ihrem 3421 einfach viel mehr Druck aus dem Mittelfeld aufbauen konnten. Bei den Norwegern hingen Haaland und Sörloth quasi in der Luft. Da kam nix aus dem Mittelfeld. Bei 2 Stürmern muss da wenigstens ne klare 10 dahinter agieren und nicht 2 Flügelspieler und 2 ehr unkreative zentrale Mittelfeldspieler wie Berge und Henriksen. Ich hätte da ehr auf ein 3412 zurückgegriffen, 3 IVs aufgestellt und die AV etwas höher. Dafür das Mittelfeld aus 3 Leuten ehr kompakt hinter den 2 Spitzen mit mindestens 2 Kreativspielern bestückt. Naja, zumindest hat Sörloth damit den Kopf frei, was das Thema EM angeht.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von roger » Do Okt 08, 2020 11:29 pm

Ich hab mir das Spiel eben auch angesehen. Schliesse mich an. Da ist in allen Bereichen sehr viel Luft nach oben. Allerdings war Norwegen klar unterlegen. Auch Haaland hat nichts groß zuwege gebracht.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Walle » Fr Okt 09, 2020 7:21 am

Ja, Willi hat da einen entscheidend besseren Abend erwischt mit seinem Tor, während Sörloth genau dasselbe gezeigt hat wie bei uns. Irgendwie ist das alles viel zu lethargisch, und ich glaube auch nicht daran, dass sich daran mit mehr Training und Spielpraxis noch viel ändert. Sowas hat man einfach in sich. Ich mein, er ist ja nun auch nicht übergewichtig. Er ist topfit, also 100 Pro leistungsfähig.

Ab und zu zeigt er, dass er gut ablegen kann und auch mal eine gute Idee für einen Pass hat. Aber das können Poulsen und Hwang vermutlich ebenso gut.

Na mal schaun. Aber 20 Mios? O mio Dio...
This claim is disputed

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Okt 09, 2020 3:27 pm

"Wir blaaasen, wir blaaasen - aus Augen Mund und Nasen: Trübsal". :twisted:
Der "Junge" hat hier erst wenige Minuten spielen können und kam dabei eigentlich immer zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt herein. Gestern war das Spiel auch nicht besonders aussagefähig. Selbst der hochgepriesene "Gott aus der Kartoffelkäferburg", dem hier immer noch einige hinterher jammern ( :roll: ), konnte nicht viel machen. elbo hat das ja oben aus sportlicher Sicht auch gut dargestellt.
Ich zitiere mal aus unserem TM-Forum, wo es einige Fürsprecher bzgl AS gibt:
GrazerAK1902 hat geschrieben: Sörloth hat keine Vorbereitung mit RB mitgemacht, er hat eben überhaupt keine richtige Vorbereitung gehabt diesen Sommer, das sehe ich einmal als das größte Manko, das er jetzt zu verkraften hat.
er agiert jetzt vor einem, sehr dynamischen und mittlerweile extrem gut eingespielten offensiv Block, das muss für ihn wirken wie einer, der versehentlich die falsche Tür genommen hat und jetzt plötzlich auf einer Bühne steht, wo sie gerade Schwanensee tanzen und alle schauen ihn an und warten, was er jetzt für Figuren tanzt.
Sehr witzig und dem ist mMn auch nichts hinzuzufügen. Ich gehe jetzt froh und wie immer optimistisch gestimmt ins WE. :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Walle » So Okt 11, 2020 7:52 pm

Sörloth heute mit nem Tor gegen Rumänien, dazu ne Vorlage (na ja, er hat den Ball lediglich zu Haaland gepasst). Die zusätzliche Spielpraxis kann also nur von Vorteil sein.

Gegen das was Über-Haaland heute wieder gemacht hat, war das allerdings ne Randnotiz. Ich sag's Euch, mit Haaland wird Dortmund die Kasse der Vereinsgeschichte machen. Unter 150 Mios läuft da nichts. Aber, bevor ich anfange zu jammern...
This claim is disputed

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Kuckuck » So Okt 11, 2020 8:18 pm

Walle hat geschrieben: So Okt 11, 2020 7:52 pm Sörloth heute mit nem Tor gegen Rumänien, dazu ne Vorlage (na ja, er hat den Ball lediglich zu Haaland gepasst). Die zusätzliche Spielpraxis kann also nur von Vorteil sein.

Gegen das was Über-Haaland heute wieder gemacht hat, war das allerdings ne Randnotiz. Ich sag's Euch, mit Haaland wird Dortmund die Kasse der Vereinsgeschichte machen. Unter 150 Mios läuft da nichts. Aber, bevor ich anfange zu jammern...
Ich hab das Spiel nicht gesehen, jedoch ist ein Vergleich ausgewählter Spieldaten (Quelle: Kicker) von Alexander Sörloth (AS) gegenüber Erling Haaland (EH) durchaus interessant:
Tore: 1 (AS) 3 (EH)
Ballkontakte: 60 (AS) 29 (EH)
Passquote: 86% (AS) 50% (EH)
Zweikampfquote: 64% (AS) 44% (EH)

Zweifellos ist EH der deutlich torgefährlichere Spieler aber offenbar ist die Rolle von AS auch eine deutlich andere und die hat er heute scheinbar auch ganz ordentlich umgesetzt :thup:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Jupp » So Okt 11, 2020 8:24 pm

Statistiken von Sørloth lesen sich jedenfalls gut: https://twitter.com/justgroovy20th/stat ... 85190?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Walle » So Okt 11, 2020 8:28 pm

Wie gesagt, die Spielpraxis wird sich hoffentlich gut für ihn und letztlich auch uns auswirken.

Sicher ist Sörloths Rolle anders angelegt und Haaland so torgefährlich, dass er letztlich nicht so mannschaftsdienlich sein muss. Die Tore geben ihm einfach Recht.

Wie in dem Tweet von einem unserer User angedeutet, spricht das Ganze dafür, dass Sörloth in Kombination mit einem 2. Stürmer am besten zur Geltung kommen könnte. Mal sehen, wer das sein könnte. Vielleicht Hwang?
This claim is disputed

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Okt 11, 2020 9:07 pm

Walle hat geschrieben: So Okt 11, 2020 8:28 pm Wie gesagt, die Spielpraxis wird sich hoffentlich gut für ihn und letztlich auch uns auswirken.

Sicher ist Sörloths Rolle anders angelegt und Haaland so torgefährlich, dass er letztlich nicht so mannschaftsdienlich sein muss. Die Tore geben ihm einfach Recht.

Wie in dem Tweet von einem unserer User angedeutet, spricht das Ganze dafür, dass Sörloth in Kombination mit einem 2. Stürmer am besten zur Geltung kommen könnte. Mal sehen, wer das sein könnte. Vielleicht Hwang?
Hwang ist mir da zu "mannschaftsdienlich", der ehr nochmals abspielen würde anstatt selbst aus aussichtsreicher Position den Abschluss zu suchen, daher würde ich unseren Nordmann ehr mal mit Kluivert sehen wollen. Ich denke, das Sturm-Duo würde ich insgesamt gut ergänzen.
Hwang würde ich Aufgrund seiner Beweglichkeit ehr mit Yussi zusammen sehen.

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Harzer » Sa Okt 17, 2020 1:58 pm

Bin mal mutig und tippe mal er schießt heute unser Siegestor, das hätte dann doch mal was, denn sein Kumpel hat es ja in Augsburg vergeigt :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten