[ehemaliger Spieler] Alexander Sørloth (FC Villarreal)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2582
x 2632

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Aug 24, 2020 10:57 am

Glaubt denn im Ernst jemand dran, dass man weiter solchen Fußball wie momentan ohne Zuschauer weiter verkaufen kann? Da werden sich auch noch dicke Adresse warm anziehen müssen, wenn da nicht bald das System ins rollen kommt. Ich hatte Verständnis die Saison zu enden zu lassen incl. CL. Aber noch eine Geistersaison da kann wegen mir Sky frei sein und Go go girls tanzen lassen, Mir wumpe.
In Summe werden die, die was zu veräußern haben versuchen noch Geld zu machen. Die anderen müssen dann aufpassen, das sie sich nicht übernehmen.
Eigentlich wird es Zeit das da auch mal wieder bissl Erdung reinkommt.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Mo Aug 24, 2020 2:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Aug 24, 2020 11:07 am

lgwgnr hat geschrieben: Mo Aug 24, 2020 10:32 am Seit einiger Zeit ist eben bei uns Schmalhans Küchenmeister! Man weiß immer nie, wie solche Meldungen einzuordnen sind. Aber in der Gesamtheit der Medien zieht sich der rote Faden mit "Geldknappheit" durch.
Wann haben wir denn zuletzt für drei (?) mögliche Kandidaten jeweils mind. 20 Mio. Euro, noch dazu gleichzeitig, an andere Vereine überwiesen?

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1568
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 813

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von lgwgnr » Mo Aug 24, 2020 11:12 am

Kampl, Olmo, Haidara und Lookman waren ebenfalls alle um die 20 Millionen schwer. Da schien das Geld lockerer zu sitzen, zumal man da auch zwei Spieler hat, die nicht gezündet haben und einen, wo es auch noch ein wenig klemmt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mo Aug 24, 2020 11:14 am

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, wie die Transferausgaben anderer Vereine aussehen: https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... on_id=2020

Bis auf Bayern mit Sané und der BVB mit Bellingham sind alle sehr zurückhaltend. Der andere Champions League-Teilnehmer Gladbach mit zwei Leihen. Unabhängig davon sind die teuersten Spieler nicht immer die Besten. Ich sage nur Kimmich bspw. bei Bayern. Insofern gilt es schlaue Transfers zu machen, bei denen Ausgaben und Leistung in einem guten Verhältnis für RBL stehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Mo Aug 24, 2020 11:23 am

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Mintzlaff da die 5 Jahres Bilanz Richtung FFP im Nacken sitzt. Der gesamte Plan wird vermutlich extrem optimiert von ihm auf die 5 Jahre kalkuliert gewesen sein, und Corona hat diesen Plan in der Luft zerfetzt. Und da er ja clever ist, weis er auch das seine Planung für die nächste Saison quasi schon im Eimer ist, da weiterhin keine Spiele vor Zuschauern stattfinden. Dementsprechend hat er zunächst die Lücken gestopft, die bisher angefallen sind, und schafft die zusätzlichen Einnahmen beiseite um die kommenden Lücken zu schließen, die sich ja gerade anbahnen. Für Nagelsmann ist es natürlich bitter. Er kommt zu uns mit der klaren Ansage mal nicht gefühlt jede Transfer-Periode Leistungsträger zu verlieren, und verliert direkt in der ersten großen Transfer-Periode mit Werner, Angelino und Schick 3 Leistungsträger, davon 2 seiner eigenen Wunschspieler und 2 davon die fast die Hälfte aller RB Tore der letzten Saison geschossen haben.

Die Preise werden auch stark fallen, wenn keine Zuschauer zurückkommen. Schon 2019 haben weniger Zuschauer die CL verfolgt, was auch mit den verschiedenen Anbietern zutun hatte.

https://www.focus.de/sport/fussball/cha ... 52358.html

Das wird sich mMn noch stark nach unten verändern, da viele neutrale Zuschauer wie ich es bspw. bin, kaum mehr irgendwelche Spiele anschauen, die ohne Publikum ausgetragen werden. Früher hätte ich mir vielleicht auch das EL Finale angeschaut, oder Spiele wie ManCity vs Lyon. Und auch in der Bundesliga. Wer würde sich den Schalke - Augsburg oder Gladbach - Bremen anschauen? - Schon mit Zuschauern ehr nicht. Aber ohne Zuschauer.. da schauen nur noch Fans der jeweiligen Vereine - wenn überhaupt.

Zu Sørloth: Trabzonspor macht es sehr clever. Würden wir genauso machen.

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von FaulerZauber » Mo Aug 24, 2020 12:58 pm

Ich bin nun nicht repräsentativ, aber mir fehlen die Zuschauer überhaupt nicht, wenn ich ein Geisterspiel am TV schaue. Im Stadion ist klar, dass man da auch wegen der Atmosphäre hingeht. Nur zuschauen statt mitzusingen - Stichwort: Operettenpublikum - würde mich überhaupt nicht reizen, aber am TV stört mich das in keinster Weise. Gestern beim CL-Finale habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt mit Ausnahme der sehr einseitigen Berichterstattung des ZDF und der Inkompetenz von Rethy, die aber mit dem Geisterspiel nichts zu tun hat ;)

Auch hier fallen mir immer mehr Parallelen zu unseren geliebten Ultra-Freunden auf: Fußball ohne Zuschauer sei gar kein Fußball?! Das bleibt mir viel zu oft unwidersprochen stehen. Das Produkt "Bundesliga" kennen wir nur mit Zuschauern, sie sind Teil der Vermarktung und Wertschöpfung. Der Sport Fußball wird in gleicher Weise - auf dann geringerem Talentlevel - tagtäglich auf den Sportplätzen dieser Welt vor wenigen bis keinen Zuschauern gespielt. Und ich finde diese Rückbesinnung auf den Sport persönlich inzwischen sehr heilsam.

Um den Bogen zu schlagen. Es wird manchem wie mir gehen, andere werden die Geisterspiele kalt lassen. Der Werbewert dürfte sinken, aber es werden auch hinreichend Sponsoren Interesse haben, ihre Produkte den verbliebenen Konsumenten anzupreisen. Kurzum: ich sehe auch bei einer Geistersaison die Preise nicht ins Bodenlose fallen.

RB tut gut daran, konservativ zu planen, aber man wird nicht auf fallende Preise spekulieren. Was die Frage Sörloth, Rashica, Schick oder Mister X betrifft, wird man sich am Ende auf einen festlegen, bei dem das wirtschaftliche Paket stimmt. Mein Gefühl sagt mir, dass es Schick wird, weil man ihn kennt und er dadurch das geringste Risiko ist.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Aug 24, 2020 4:48 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Aug 24, 2020 11:12 am Kampl, Olmo, Haidara und Lookman waren ebenfalls alle um die 20 Millionen schwer. Da schien das Geld lockerer zu sitzen, zumal man da auch zwei Spieler hat, die nicht gezündet haben und einen, wo es auch noch ein wenig klemmt.
Ich habe nicht gefragt, ob wir jemals für 20 Mio. Euro jemanden geholt haben, sondern wann wir für je 20 Mio. Euro drei Spieler auf einmal geholt haben.

Für mich ergeben 3x20 Mio. Euro 60 Millionen Euro. Hwang hat schon 15 Mio. plus Boni gekostet.
Und vor allem: Holst du einen Spieler für 20 Mio., muss auch eine Wertsteigerung möglich sein, um aus einem späteren Verkauf Profit zu schlagen.

Also: Die Personalwünsche bei manchem hier... Überlegt noch mal, bitte.

15 Mio. plus X haben wir schon einmal überwiesen.
20 Mio. (plus 5?) für Schick
20 Mio. (plus X) für Angelino
20 Mio. (plus X) für Rashica
==================
75 Mio. Euro plus X. Ob da die gesenkte Mwst. eingepreist ist weiß ich nicht. :frech:

Und das soll RB zahlen können und wollen?
Und diejenigen, die meinen, wir wären jetzt ein ganz großer Verein, der tief in die Tasche greifen muss, die fragen doch als Erste nach drei Spielen, ob die Spieler so viel Geld wert gewesen sind, bei der lediglich durchschnittlichen Leistung, die sie ggf. bringen.
Wahnsinn, auf welcher Wolke manche schweben.

Und nun Optisan für alle.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mo Aug 24, 2020 4:57 pm

Weil man das immer mal liest mit den 15 Mio. €: Hwang hat rd. 9 Mio. € gekostet, dazu können noch Boni kommen, so dass der Betrag auf 14 Mio. € ansteigen kann: https://www.kicker.de/778654/artikel/nu ... s_salzburg
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von Get H » Mo Aug 24, 2020 5:03 pm

Danke für die Richtigstellung, ist aber letztlich Wurst ob Hwang nun 9 oder 15 Mio gekostet hat. Ändert nix an der grundsätzlichen Richtigkeit des Beitrags.

Was mir in allen Diskussionen um das Thema Geld / Kader fehlt ist der Umstand, dass für die letzten Transfers ja auch noch Boni fließen. Dazu kommt noch die Spende i.H.v. 20 Mio welche die CL-Klubs gespendet haben. Je nach Schlüssel sind das auch 3-5 Mios die zeitgleich im Haben und Soll auftauchen.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von Tooor1962 » Mi Aug 26, 2020 8:34 pm

das hat sich auch erledigt :roll:
Ausstiegsklausel abgekauft 33-Tore-Stürmer Sörloth bleibt bei Trabzonspor
https://rblive.de/geruechte/ausstiegskl ... spor-14181

Antworten