[ehemaliger Spieler] Alexander Sørloth (FC Villarreal)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Aug 12, 2020 11:34 am

Jupp hat geschrieben: Mi Aug 12, 2020 9:24 am Vielleicht wird das Gerücht um Sørloth auch gezielt von RBL gestreut, um der Roma zu zeigen, dass man auch Alternativen hat? Möglich wäre es.

Wenn man sich das Video anschaut, dann erkennt man seine Kopfballstärke. Dazu hat er einen strammen Schuss mit dem linken Fuß: https://www.youtube.com/watch?v=jMNIdCptYmo
Also solche Zusammenschnitte muss man ja immer mit Vorsicht genießen aber das sah schon sehr gut aus. Sehr dynamisch und vor dem Tor ziemlich abgezockt der Typ. Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir an ihm ernsthaft interessiert sind.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Mi Aug 12, 2020 12:55 pm

elbosan hat geschrieben: Di Aug 11, 2020 8:59 pm Yeah! Warum nichtmal irgend einen anderen 24jährigen Unbekannten aus der Süpürlüque ausprobieren. Immerhin. Seine Statistik ist sehenswert. Für 7m könnte man das Experiment wagen.
Da gibt es nur einen Fehler in der Matrix. Trabzonspor muss selber erstmal für 6 Mio die Kaufoptionen ziehen und dann werden die sicehrlich nicht nur 7 Mio für einen Spieler fordern der gerade 33 Tore + 11 Assists in 49 Spielen beigesteuert hat.

Ich wage mal leise zu bezweifeln, dass der günstiger als Schick wird. Dann sollte aber natürlich klar gelten, dass Schick zu bevorzugen ist. Bisher hat der gute Herr nur in Dänemark und in der Türkei überzeugt. England und auch Belgien waren eine Nummer zu groß.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Aug 12, 2020 1:12 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Aug 12, 2020 12:55 pm
elbosan hat geschrieben: Di Aug 11, 2020 8:59 pm Yeah! Warum nichtmal irgend einen anderen 24jährigen Unbekannten aus der Süpürlüque ausprobieren. Immerhin. Seine Statistik ist sehenswert. Für 7m könnte man das Experiment wagen.
Da gibt es nur einen Fehler in der Matrix. Trabzonspor muss selber erstmal für 6 Mio die Kaufoptionen ziehen und dann werden die sicehrlich nicht nur 7 Mio für einen Spieler fordern der gerade 33 Tore + 11 Assists in 49 Spielen beigesteuert hat.

Ich wage mal leise zu bezweifeln, dass der günstiger als Schick wird. Dann sollte aber natürlich klar gelten, dass Schick zu bevorzugen ist. Bisher hat der gute Herr nur in Dänemark und in der Türkei überzeugt. England und auch Belgien waren eine Nummer zu groß.
Sehe ich mittlerweile auch so. Hab heute auch mal etwas rumgelesen. Er hat ja auch einen MW von 20 Mio. :think: Ein Vorteil könnte sein, dass Trabzonspor international gesperrt ist. Die haben scheinbar keinen ManCity-Bonus. Wechselwillig wird er nach dieser Saison dann schon sein, um vielleicht international zu spielen, denke ich. Das könnten wir ja bieten. Aber unter 20 Mio wird man ihn sicher nicht bekommen. Wenn Trabzonspor die 6 Mio abzieht, sind es dann für sie letztendlich auch "nur" 14 Mio. Dann wäre Schick sicher die bessere Variante. Aber wie immer gilt: wer weiß schon, was hinter den Kulissen so alles abgeht. Wir können ja nur spekulieren.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von Teekessel » Mi Aug 12, 2020 1:13 pm

So ist es @schmidder. Der wird nicht viel günstiger sein als Schick. Und dann tendiere ich klar zu Schick, der Norweger hat bisher nur in zweitklassigen Ligen überzeugt.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von bullish! » Sa Aug 15, 2020 5:23 pm

RB-Fans.de hat retweetet
TheFunkyTechnician
@TheFunkyTechnic 1 Std.
Laut TV2 befindet sich #Sørloth in abschließenden Verhandlungen mit #rbleipzig

https://twitter.com/rb_fans
https://www.bold.dk/fodbold/nyheder/nor ... ig-skifte/

Die Personalie wird also nicht kalt.Wenn machbar, würde ich Ihn gern bei uns sehen.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Sa Aug 15, 2020 8:15 pm

Für 9m kann man eigentlich nichts falsch machen. Scheint n bissel vom Typ her wie Sandro Wagner zu sein. Also mit einer leicht arroganten Überheblichkeit.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Aug 17, 2020 10:19 pm

Angeblich ist man sich mit Sørloth einig, nun gilt es die Ablösemodalitäten zu klären. Also ähnlich wie bei Schick, Rashica und Angelino. :sat:

https://twitter.com/NORftbl/status/1295390376245821440
Bild

Benutzeravatar
BierBulle
Beiträge: 55
Registriert: Di Jun 09, 2020 2:55 pm
Wohnort: Vogtland
x 120
x 16

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von BierBulle » Fr Aug 21, 2020 11:15 am

:ball: Tradition since 2009 :ball:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1576
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 493
x 815

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von lgwgnr » Mo Aug 24, 2020 10:32 am

Seit einiger Zeit ist eben bei uns Schmalhans Küchenmeister! Man weiß immer nie, wie solche Meldungen einzuordnen sind. Aber in der Gesamtheit der Medien zieht sich der rote Faden mit "Geldknappheit" durch. Ich bin kein Fan davon die Millionen einfach rauszuschleudern. Doch dieser Sparkurs fühlt sich bei unserem Verein doch sehr, sehr seltsam an. Es geht anscheinend nur noch um die €-Bilanz, der sportliche Erfolg scheint an zweiter Stelle zu sehen.

Ist nur mein Eindruck. Man weiß eben nicht was dran ist.

Benutzeravatar
BierBulle
Beiträge: 55
Registriert: Di Jun 09, 2020 2:55 pm
Wohnort: Vogtland
x 120
x 16

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von BierBulle » Mo Aug 24, 2020 10:38 am

lgwgnr hat geschrieben: Mo Aug 24, 2020 10:32 am Seit einiger Zeit ist eben bei uns Schmalhans Küchenmeister! Man weiß immer nie, wie solche Meldungen einzuordnen sind. Aber in der Gesamtheit der Medien zieht sich der rote Faden mit "Geldknappheit" durch. Ich bin kein Fan davon die Millionen einfach rauszuschleudern. Doch dieser Sparkurs fühlt sich bei unserem Verein doch sehr, sehr seltsam an. Es geht anscheinend nur noch um die €-Bilanz, der sportliche Erfolg scheint an zweiter Stelle zu sehen.

Ist nur mein Eindruck. Man weiß eben nicht was dran ist.
Stimme ich dir zu. Wir sind nun wirklich kein Verein wie Bremen zum Beispiel.
Vorallem nach dem Halbfinaleinzug in der CL bin ich der Meinung, dass wir nun wirklich nicht knapp bei Kasse sind.
Natürlich muss man in der derzeitigen Corona-Lage darauf achten wo man investiert.
Aber Investitionen müssen auch in solchen Zeiten getätigt werden um die Lücke zu Dortmund nicht zu groß werden zu lassen.

!Nur meine Meinung!
:ball: Tradition since 2009 :ball:

Antworten