[ehemaliger Spieler] Alexander Sørloth (FC Villarreal)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
STBRos
Beiträge: 1071
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1184

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von STBRos » So Nov 22, 2020 10:36 pm

Ich hatte bis zum Schluss gehofft das der Kelch an RB vorbeigeht und man sich nicht geeinigt bekommt. Ist leider nicht passiert und daher hoffte ich auf ein Wunder. Aber selbst zu dieser Zeit konnte ich mir nicht vorstellen wie schlecht er tatsächlich ist. Und das hat nichts mit fehlender Eingewöhnungszeit zu tun. Hat er den Ball, kann er ihn in Zweikämpfen nicht behaupten, es fehlt an Technik und körperlicher Robustheit. Hat er nicht den Ball steht er herum und überlegt. Er brauchte gestern in einer Situation 40 Sekunden um zu bemerken, dass er im abseits steht. Und dann bleibt bei 1,95m Körpergröße noch eine vermeintliche Kopfballstärke. Gestern hatte er wie gegen Gladbach eine Riesenchance, aber nicht mit diesem Stürmer, der einfach nur die Stirn ranbringt, ohne den Ball überhaupt steuern zu wollen, geschweige denn zu können. Der Spieler ist ein Totalausfall und mit ihm spielt man in Unterzahl. Ein sehr teures, aber absehbares Missverständnis. Halland wollte ganz Europa, Sörloth wollte nur RB.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von schmidder » Mo Nov 23, 2020 6:37 am

Jemand der über 20 Mio gekostet hat und der einer der teuersten Transfers der Vereinsgeschichte ist, kann man doch keine 17 Spiele Eingewöhnungszeit zugestehen.

Zumal hätte er schon ein paar gute Ansätze gehabt und nur etwas unglücklich agiert, OK Forsberg hat am Anfang auch keine Bäume ausgerissen. Aber sorry das ist bis jetzt goar nix. Wie ich schon im Spieltagsthread schrieb, da fehlt mir das grundlegende Stellungsspiel. Wenn der Ball in die Box kommt dümpelt Sörloth irgendwo zwischen Mittelkreis und 16er rum. Spielen wir hohe lange Bälle nach vorne muss ein Olmo in den Kopfballzweikampf gehen. Dazu fehlt ihm die Kaltschnäuzigkeit, er hatte ja schon ein paar sehr gute Chancen aber wenn ich da an Freiburg denke, bekommt zentral vorm Tor den Ball muss nur noch den Torwart überwinden und schießt direkt auf dem Mann.

Ich befürchte dass wird ein Damari 2.0. Und dann schlimm ist von der Kohle sehen wir dann nix wieder. Keiner wird annähernd 20 Mio für ihn zahlen. Scheitert er bei uns wird er wahrscheinlich so lange ausgeliehenen bis der Vertrag abläuft.

Edit:
laut diesem Artikel wäre Sörloth sogar nach Sabitzer, Upa und Forsberg Topverdiener bei RB :shock:
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 78908.html
Zuletzt geändert von schmidder am Mo Nov 23, 2020 9:00 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Teekessel » Mo Nov 23, 2020 8:06 am

Ich frage mich ja auch,ob man sich die Spieler mal anschaut, bevor man sie verpflichtet. Also zumindest was die Stürmer angeht, da waren zuletzt doch fast nur Flops dabei. Einzig Schick hat nicht enttäuscht, ansonsten wurden im Sturm nach Werner doch nur noch Leute verpflichtet,die hier keinen Stich gesehen haben.

Kluivert gleich das nächste Beispiel,wo ist der hin? Hwang?

BMW-Bulle
Beiträge: 205
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 196

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von BMW-Bulle » Mo Nov 23, 2020 10:46 am

Ich sehe Sörloth gar nicht mal so schlecht, langsam kommt er auf Touren. Was noch fehlt ist ein Tor, dann platzt der Knoten ;)
Fussball ist Sport mit Kopf, d.h. Selbstvertrauen kommt nicht von allein...

Nordhäuser
Beiträge: 1742
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Nordhäuser » Mo Nov 23, 2020 12:28 pm

Wir können nur noch auf den Effekt der Ketchup-Flasche hoffen.

Harzer
Beiträge: 1596
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Harzer » Mo Nov 23, 2020 7:26 pm

Bei der Abwägung gegenüber Schick scheint man sich etwas verschätzt zu haben und selbst bei Cunha nicht die Geduld bewiesen, nun ja noch istnicht aller Tage Abend und irgendein Tor wird er doch mal machen, vielleicht schon morgen.. :shock: :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Karline » Di Nov 24, 2020 1:04 pm

Den Abgang von Cunha hab ich auch nicht verstanden. War kein schlechter.
Bei Schick stehen Preis, Spielzeit und Leistung in keinem Verhältnis. War absolut richtig, den nicht zu kaufen.

Unser Norweger war ein Notkauf, wird nicht lang hier verweilen. Hwang ebenfalls dünn.

Da muss sich Krösche was einfallen lassen.
Finde generell, dass der zentrale Mittelstürmer nicht zu unserem Spiel passt.

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Teekessel » Di Nov 24, 2020 4:57 pm

Karline hat geschrieben: Di Nov 24, 2020 1:04 pm Bei Schick stehen Preis, Spielzeit und Leistung in keinem Verhältnis. War absolut richtig, den nicht zu kaufen.
Stimmt,22 Bundesligaspiele 10 Tore... Das steht natürlich in keinem Verhältnis :lol: Da lesen sich Cunhas Daten viel besser :lol:

Die 10 Tore sind mehr,als die Kollegen Cunha und Lookman während ihrer kompletten Zeit bei RB zusammen erzielt haben...

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von TRAFFIX » Mi Nov 25, 2020 9:14 am

Gestern einfach wieder enttäuschend - hat keine Impulse setzten können nach seiner Einwechslung :x
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: [19] Alexander Sørloth (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Adamson » Mi Nov 25, 2020 10:03 am

Der brennt nicht. Er läuft auf dem Platz rum wie Falschgeld. Ich weiß, dieser ewige Vergleich ist eigentlich Banane, aber wenn man Haaland gestern gesehen hat, sein Zweikampfverhalten, wie er um jeden Ball kämpft und um jede Gelegenheit, zum Abschluss zu kommen, wie er seine Mitspieler pusht. Es geht hier nicht allein um Tore oder Fehler. Du siehst es einem Spieler einfach an, ob er für das Spiel, für seinen neuen Verein brennt, oder nicht. Sörloth brennt nicht. Teilnahmslos, null Bindung zum Team, null Einsatz, null Willen und dann gelingt dir auch nichts.
Wenn ich dann höre, er braucht noch Zeit... Für solche Sachen brauchst du keine Zeit. Einsatz und Willen müssen da sein, von der ersten Einwechslung, das kannst du nicht trainieren.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten