[ehemaliger Spieler] Alexander Sørloth (FC Villarreal)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Sep 17, 2020 10:00 pm

Du formulierst es richtig, Lookman ist noch da, das bin ich auch in Leipzig. Seine stärkste Position ist zudem das offensive Mittelfeld oder der Flügel.

Mit Hwang, Sörloth und Poulsen haben wir drei Stürmer für zwei Positionen, ist mir zu wenig, gerade wenn ich auf den Spielplan ab Oktober schaue. So viele englische Wochen in der Kürze der Zeit gab es noch nie.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von Get H » Do Sep 17, 2020 10:05 pm

Man könnte auch nur mit einem im Zentrum spielen, dazu zwei Flügel. Oder man zieht Nkunku ins Sturm-Zentrum.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Sep 17, 2020 10:08 pm

Das geht, gerade weil wir viele offensive Mittelfeldspieler haben, ist aber natürlich auch Bastelei.

Letzte Saison sind wir mit Werner, Schick, Poulsen und Cunha im Sturm in die Saison gegangen. Aktuell sind wir bei Poulsen, Hwang und Sörloth. Für mich ist das ein klarer Qualitätsverlust, wenn Sörloth und Hwang hier nicht extrem überraschen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von Get H » Do Sep 17, 2020 10:10 pm

Noch ist Zeit.... und das Wintertransferfenster ist auch nicht mehr fern. Da sollten die Leeds-Millionen geflossen sein. Oder wir haben mit Augustin doch den fehlenden Stürmer. :lol:
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

STBRos
Beiträge: 1071
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1184

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?^

Beitrag von STBRos » Fr Sep 18, 2020 12:03 am

Jupp hat geschrieben: Do Sep 17, 2020 10:08 pm Letzte Saison sind wir mit Werner, Schick, Poulsen und Cunha im Sturm in die Saison gegangen.
Mit Schick sind wir nicht in die Saison gegangen, er wurde verletzt erst nach Saisonbeginn verpflichtet und stand eigentlich erst Ende November zur Verfügung. Stammspieler war er auch danach selten.

Poulsen steht noch immer im Kader und Cunha war auf Lookman-Niveau hinsichtlich seiner Spielzeit. Nagelsmann hatte Cunha kaum eingesetzt und von daher ist aus dieser Sicht der Cunha-Abgang kein qualitativer und leider noch nicht einmal ein quantitativer Abgang.

Hinsichtlich des Abgangs von Werner werden wir sehen wie es am Ende wirklichen wird. Er hatte eine tolle Quote und dies, obwohl er ein Chancentod war. Lok Leipzig verpflichtete 1994 den erfolgreichsten Torschützen Europas, Darko Pancev, der für Lok nichts brachte, da er es anders als in Mailand gewohnt, keine 40 Chancen pro Spiel aufgelegt bekam.

Schon verwunderlich wie sich hier im Thread die Ansprüche verschieben. Am Anfang war es Angelino den man unbedingt haben wollte, danach sollte es noch unbedingt ein Stürmer sein und nun, nachdem auch noch ein Toptalent von Hertha verpflichtet wurde, muss es noch ein Spieler auf dieser oder jener Position sein.

Und wofür? Um nicht vierter sondern dritter in einer Saison werden zu können, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht beendet wird?

RB Leipzig hat einen tollen Kader und er ist schon jetzt besser als der der Vorsaison zum Saisonstart, dazu schaue man mal bitte auf die Verletztenliste von RB zu Saisonbeginn.

Kann sein, dass Werner fehlen wird, aber ihn 1:1 zu ersetzen war ohnehin unmöglich, sonst hätte Chelsea auch nicht das Geld für Werner bezahlt, sondern sich die günstigere Variante geholt.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Fr Sep 18, 2020 1:16 am

STBRos hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Do Sep 17, 2020 10:08 pm Letzte Saison sind wir mit Werner, Schick, Poulsen und Cunha im Sturm in die Saison gegangen.
Mit Schick sind wir nicht in die Saison gegangen, er wurde verletzt erst nach Saisonbeginn verpflichtet und stand eigentlich erst Ende November zur Verfügung. Stammspieler war er auch danach selten.

Poulsen steht noch immer im Kader und Cunha war auf Lookman-Niveau hinsichtlich seiner Spielzeit. Nagelsmann hatte Cunha kaum eingesetzt und von daher ist aus dieser Sicht der Cunha-Abgang kein qualitativer und leider noch nicht einmal ein quantitativer Abgang.

Hinsichtlich des Abgangs von Werner werden wir sehen wie es am Ende wirklichen wird. Er hatte eine tolle Quote und dies, obwohl er ein Chancentod war. Lok Leipzig verpflichtete 1994 den erfolgreichsten Torschützen Europas, Darko Pancev, der für Lok nichts brachte, da er es anders als in Mailand gewohnt, keine 40 Chancen pro Spiel aufgelegt bekam.

Schon verwunderlich wie sich hier im Thread die Ansprüche verschieben. Am Anfang war es Angelino den man unbedingt haben wollte, danach sollte es noch unbedingt ein Stürmer sein und nun, nachdem auch noch ein Toptalent von Hertha verpflichtet wurde, muss es noch ein Spieler auf dieser oder jener Position sein.

Und wofür? Um nicht vierter sondern dritter in einer Saison werden zu können, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht beendet wird?

RB Leipzig hat einen tollen Kader und er ist schon jetzt besser als der der Vorsaison zum Saisonstart, dazu schaue man mal bitte auf die Verletztenliste von RB zu Saisonbeginn.

Kann sein, dass Werner fehlen wird, aber ihn 1:1 zu ersetzen war ohnehin unmöglich, sonst hätte Chelsea auch nicht das Geld für Werner bezahlt, sondern sich die günstigere Variante geholt.
Du vergisst bei deiner Argumentation aber Entscheidendes. Julian Nagelsmann hat dazu mehrere klare Aussagen gemacht, welche Spielerpositionen er noch verstärken möchte. Außerdem haben wir aktuell bereits erneut verletzte Spieler (Laimer) und Nagelsmann hat bereits angekündigt, dass diese Saison noch mehr Verletzungen, oder Müdigkeitsbedingte Ausfälle kompensiert werden müssen. Wenn ich den Spielplan betrachten, und mir überlege dass wir mit 3 Stürmern auf 2 Positionen bis zur Winterpause durchkommen wollen, ohne dass Nagelsmann aufgrund von Personalausfall seine Taktiken anpassen muss, sehe ich da stand jetzt ehr schwarz. Bei Hwang sowieso. Er wird keine 3000 Minuten diese Saison spielen. Hat er noch nie. Poulsen und Sorloth gemeinsam auf dem Platz, hat was von Poulsen und Selke. Kann sein dass es nicht funktioniert. Dementsprechend muss es für Hwang noch einen Spieler geben, der Minimum 2500 Minuten spielt und das auf dem Niveau wie es sich Nagelsmann wünscht. Wer das am Ende ist, ist mir egal. Nur ist es wichtig für das System Nagelsmann, weil eine Taktikänderung als Showstopper und Ausreden-Grund dienen wird, hinter dem sich alle prima verstecken können wenn es mal nicht so läuft.

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von Teekessel » Fr Sep 18, 2020 8:06 am

Ich bin da definitiv bei Jupp. Im Angriff ist mir das einfach zu wenig für unsere Ansprüche. Und vor allem Qualitativ deutlich schwächer als letzte Saison.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Fr Sep 18, 2020 8:18 am

Der Spielplan ist nochmal ein guter Punkt. Die Belastung wird dieses Saison nochmal deutlich höher sein, als die Jahre zuvor. Kürzere Saison, kaum Winterpause und viele unsinnige Länderspielpausen. Da ist es ascjon mal gut, dass wir nicht mehr ausschließlich über die Physis kommen. Pressing und Gegenpressing wird wohl nur in ausgewählten Spielen/Situationen möglich sein.

Daher sehe ich es wie meine Vorredner, plant man weiter mit 2 Spitzen, reicht das Personal nicht. Hwang und Poulsen haben doch immer mal das ein oder andere Wehwehchen. Daher hoffe ich doch wirklich, dass Augustin schnell geklärt und dann das Geld noch reinvestiert wird.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von Dr.Ball » Fr Sep 18, 2020 1:12 pm

Ich bin der festen Überzeugung, dass das Thema Doppelspitze prinzipiell erledigt ist.

3-4-3 oder 5-2-2-1 ist das moderne Spiel, unser Spiel.


................Sörloth.................
........Nkunku..........Olmo........
...........Kampl....Sabitzer.........
Angelino....................Klostermann
........Orban...Konaté...Upa.......
...................Gulasci...............


Eigentlich so wie in der CL.
JN wollte immer polivalente Spieler.

Hwang, Lookman, Poulsen, vllt. noch ein geliehener Außen dürften die 3 Positionen vorn allesamt haben oder dafür geplant sein.

Vollwertig gesehen hätten wir somit 3 Stürmer für einen Startplatz plus Notoptionen. Geht doch.

alberg94
Beiträge: 3422
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 13
x 1790

Re: Wechselt Alexander Sørloth (Crystal Palace) zu RB Leipzig?

Beitrag von alberg94 » Fr Sep 18, 2020 2:48 pm

https://rblive.de/geruechte/wo-ist-soer ... papa-14478

Klingt nach einem genervten Trainer und das hat nichts mit der Frage des Journalisten zu tun!

Aber laut OM steht ja ab Sonntag 15:30 der Kader für die neue Saison und er muss es ja wissen 🤔

Antworten