[ehemaliger Spieler] Justin Kluivert (OGC Nizza)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von Leutzscher_org » Do Dez 10, 2020 12:10 pm

Sicherlich hat der Junge Potential und man könnte noch viel mit ihm machen. Man sollte dabei aber nicht vergessen dass er gerade mal noch 6 Monate im Verein sein wird.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 12, 2021 9:14 am

Bis Ende Mai muss/kann dann die Kaufoption wohl gezogen werden. 10 bis 13 Mio sind im Gespräch. Ich hoffe, dass er erstmal verletzungsfrei bleibt, seine Einsatzzeiten bekommt und auf dem Platz mal wieder etwas zeigen kann. Am Besten gleich heute Abend gegen die Püppchen. :)
Grundsätzlich würde ich ihn schon gerne weiterhin hier sehen.

https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... 9020072964
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von Jupp » Fr Feb 12, 2021 9:46 am

Sehe ich genauso wie bei Henrichs. Spieler hat Potenzial, bisher ist es aber für die Ablöse noch zu wenig. Bis Mai Entwicklung abwarten und entscheiden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von Frankenfan » Fr Feb 12, 2021 9:56 am

Wenn alle Spieler im Kader fit und in Form wären, wäre Kluivert für mich niemals ein Kandidat für die Startelf. Er rangiert aus meiner Sicht im Ranking unserer Spieler so auf Kaderplatz 15 bis 20. Er ist als Ergänzungsspieler, der bei Einwechslungen unserer Mannschaft nochmal ein neues, vielleicht besonderes Spielmoment verschaffen kann. Ich glaube auch nicht, dass er noch soviel Potenzial zum zulegen hat.

Für mich ist es eine Grundsatzfrage: Soll RB höhere Summen in solche Spieler investieren oder stattdessen die finanziellen Investitionen bündeln und nur für den ein oder anderen Top-Spieler ausgeben.

Wenn's nach mir ginge, würde ich für Ergänzungsspieler nie mehr als 5-7 Mio ausgeben und stattdessen schauen, dass ich anstelle von solchen Spielern wie Kluivert, Hwang oder Henrichs lieber eine einzige, aber dafür herausragende Verstärkung für die Stammelf herbekomme. Als Ergänzungsspieler prädestiniert sind für mich eher solche Spieler vom Schlage Samardzic oder Martinez oder hoffentlich auch Brobbey.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von lgwgnr » Fr Feb 12, 2021 1:37 pm

Kluivert hat für mich in einigen Ansätzen gezeigt, welches Potential hinter ihm steckt. Da waren einige starke Sprints und gelungene Ballaktionen dabei. Für mich schlummert hier ein Talent, das bei uns noch richtig zur Geltung kommen könnte - wenn der Körper mitmacht.

Für mich gibts einen Daumen nach oben. :thup:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von elbosan » Fr Feb 12, 2021 1:51 pm

Das Tor gegen Manu war schon stark. Aus 1/2 Meter den herausstürmenden Torwart überlupfen. Das hätte wohl kaum einer unserer anderen Offensivkräfte hinbekommen, von Nkunku mal abgesehen. Das zeigt wie handlungsschnell er sein kann. Allerdings hab ich auch schon beobachtet, dass ihm bei Ballaktionen anscheinend 100 Ideen durch den Kopf schießen, was er mit dem Ball so anstellen könnte und seine Entscheidungsfindung führt ihn oft zum falschen Schluss. Wenn er da klarer wäre, und etwas geradliniger und sich ggf. mehr für die einfachen Lösungen entscheidet, wär er schon ne Bank.

flori2310
Beiträge: 107
Registriert: Di Jun 10, 2014 10:53 pm
Mein Fanclub: Harzbulls
Wohnort: Erfurt
x 8

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von flori2310 » Fr Feb 12, 2021 1:55 pm

Ja,da gebe ich dir grundsätzlich recht. Lieber mal ein ordentliches Kaliber als viele Kleine. Nur mal ich mal zu bedenken geben. Was hältst du denn von Sörleuth? Hat viel Geld gekostet und hat noch nicht gezeigt,warum er nicht eher im Preissegment eines Kluivert war. Ich hoffe,ich werde eines besseren belehrt aber ganz ehrlich. Der Kluivert hat gute Ansätze,ist noch jung und kann uns noch Spaß bringen. Kann aber auch nicht sein. Trotzdem hole ich lieber Kluivert als den nächsten in dem Preissegment,wo du wieder überhaupt keine Ahnung hast,was du bekommst.

LG
Frankenfan hat geschrieben: Fr Feb 12, 2021 9:56 am Wenn alle Spieler im Kader fit und in Form wären, wäre Kluivert für mich niemals ein Kandidat für die Startelf. Er rangiert aus meiner Sicht im Ranking unserer Spieler so auf Kaderplatz 15 bis 20. Er ist als Ergänzungsspieler, der bei Einwechslungen unserer Mannschaft nochmal ein neues, vielleicht besonderes Spielmoment verschaffen kann. Ich glaube auch nicht, dass er noch soviel Potenzial zum zulegen hat.

Für mich ist es eine Grundsatzfrage: Soll RB höhere Summen in solche Spieler investieren oder stattdessen die finanziellen Investitionen bündeln und nur für den ein oder anderen Top-Spieler ausgeben.

Wenn's nach mir ginge, würde ich für Ergänzungsspieler nie mehr als 5-7 Mio ausgeben und stattdessen schauen, dass ich anstelle von solchen Spielern wie Kluivert, Hwang oder Henrichs lieber eine einzige, aber dafür herausragende Verstärkung für die Stammelf herbekomme. Als Ergänzungsspieler prädestiniert sind für mich eher solche Spieler vom Schlage Samardzic oder Martinez oder hoffentlich auch Brobbey.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von schmidder » Fr Feb 12, 2021 2:34 pm

Jupp hat geschrieben: Fr Feb 12, 2021 9:46 am Sehe ich genauso wie bei Henrichs. Spieler hat Potenzial, bisher ist es aber für die Ablöse noch zu wenig. Bis Mai Entwicklung abwarten und entscheiden.
Da gehe ich d'accord. Auch in Rom hat mein grundlegend sein Potential immer wieder kurz aufblitzen sehen, mehr aber leider nicht. Konstant gute Leistungen über einen längeren zeitraum hat er zu letzt bei Ajax abgerufen. Aber auch da ist die Meinung der Fans eher immer gewesen das er- wegen seinem Vater- etwas zu sehr gehypt wird. On top kommt, dass er eigentlich auf einer Position spielt, die es bei uns so nicht gibt. Daher schwieriger Transfer und 13 Mio € in Zeiten von Corona sind kein Pappenstiel.

Ich denke wenn Brobbey, der eigentlich ähnliche Qualitäten (plus Körper) mitbringt, geht es für Kluivert in LE nicht weiter.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von elbosan » Fr Feb 12, 2021 7:37 pm

Brobbey ist bei weitem nicht so ballgewandt. Er ist genaugenommen ehr eine Mischung aus Timo Werner und Yussuf Poulsen. Also ein Knipser mit Wucht. Aber kein Flitzer mit Präzision im 1 gegen 1.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von roger » Fr Feb 12, 2021 8:52 pm

Kluivert würde ich halten wenn es nur 10 Mio kostet. Er kann absolut noch nen Schritt machen. Dann wärs ein Schnäppchen. Wenn nicht bekommt man sicher etwa das investierte Geld wieder raus.

Technisch ist er einer der besten im Team.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten