[ehemaliger Spieler] Justin Kluivert (OGC Nizza)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von schmidder » So Mär 14, 2021 7:18 pm

Was ein bizarrer Auftritt von Kluivert heute. Eigentlich ging jeder Angriff den wir hatten über ihn, als er raus ist und Nkunku kam, war mir klar, das wars, weil Nkunku nicht die Geschwindigkeit mitbringt um da mal hinter die Linien zu kommen...aber was er aus diesen Szenen macht, ist hanebüch. Mir absolut zweifelhaft, wie ein Profifußballer so eine mangelnde Spielintelligenz gepaart mit katastrophaler Technik im Passspiel besitzen kann.

Wie sagte ein AS Rom Fan mal zu mir, der ist eher ein Leichtathlet als ein Fußballer.

3 Szenen aus dem heutigen Spiel sind mir da besonders im Kopf geblieben:
1. 1.Hz Kluivert zieht nach innen, ist am 16er, Sörloth läuft kein 2m vor ihm ein, freies Passfeld...und was macht Kluivert? Noch ein Schnörksler und dann Steilpass auf Forsberg der auch keine 2m entfernt steht und dann von Ilsanker abgeräumt wird.
2. 2.Hz Kluivert ist links durch, in der Mitte Poulsen mitgelaufen, Kluivert hat Zeit muss den Ball eigentlich nur scharf in die Mitte bringen, was macht er? Hohe Flanke!!! Und dann auch noch 10m zu weit
3. als er frei aufs Tor zuläuft. Statt als Rechtsfuß in die Mitte zu ziehen und sich dann die Ecke aussuchen zu können, läuft er weiter nach Rechts und schließt viel zu spät ab, der Winkel ist dann viel zu spitz und Trapp muss sich nicht mal groß anstrengen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von Jupp » So Mär 14, 2021 8:05 pm

Man kann hier in allen Punkten nur zustimmen. Als Fan macht er mich wahnsinnig. Das sieht richtig gut aus und dann eine Entscheidungsfindung wie ein Jugendspieler. Potenzial von ihm ist weiter riesig, aber ich bezweifle, dass das bei ihm noch was wird. Hat etwas von Zirkus. Sieht spektakulär aus, am Ende kommt aber nicht viel relevantes herum.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Mär 14, 2021 8:46 pm

Teile die Meinung von Jupp und schmidder in vollem Umfang.
Kluivert mutterseelenallein vor Trapp und dann so ein Abschluss. Das war viel
zu hektisch und unüberlegt. Von außen lässt sich immer leicht reden, aber in
so einem Moment erwarte ich von einem Profi etwas mehr Abgezocktheit.
Macht Kluivert in diesem Moment das Tor, gehen wir als Sieger vom Platz.
Davon bin ich fest überzeugt.
Es hat schon seine Gründe, warum J.Kluivert beim AS Rom keine große Rolle
gespielt hat.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von Frankenfan » Mo Mär 15, 2021 8:07 am

Nachdem die Aufstellung raus war, habe ich mir sofort gedacht: Das wird heute das Spiel, mit dem sich entscheidet, ob wir Kluivert über die Saison hinaus verpflichten.

Man muss feststellen: Er hatte seine Zuspiele und seine Chancen. Es lag also nur an ihm, was er daraus macht. Die Mannschaft hat mit ihm und für ihn gespielt. Ausreden gibt es keine.

Dass er als Assistgeber für Emil geführt wird, ist Glück. Eigentlich gebührt Trapp dieser Assist.

Fazit: Durchgefallen! Für die 12 Mio, die wir für ihn ausgeben müssen, findet sich sicher eine bessere Verwendung.

Hinzu kommt seine Verletzungsanfälligkeit und seine Körpersprache. Sieger-Mentalität hab ich bei ihm bisher so gut wie keine gesehen, trotz ManU- und Bayern-Spiele.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Apr 20, 2021 8:48 pm

Bitte Kluivert auf jeden Fall wieder abgeben. Bringt uns keinen Schritt weiter und
ist vor dem Tor total harmlos. Das Spiel in Köln war wieder der beste Beweis.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von bullish! » Mi Apr 21, 2021 6:15 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 8:48 pm Bitte Kluivert auf jeden Fall wieder abgeben. Bringt uns keinen Schritt weiter und
ist vor dem Tor total harmlos. Das Spiel in Köln war wieder der beste Beweis.
Dem muss ich mich leider anschließen. Er hilft uns keinesfalls weiter.
In der bisherigen Saison nur 15 kürzere Einsätze (Schnitt 42 Minuten), lediglich ein Spiel über die volle Spielzeit. Dabei nur 1 Tor und eine Vorlage. Habe das Gefühl, dass er dazu noch in den letzten Spielen schwächer geworden ist. War ein Versuch wert.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von Frankenfan » Mi Apr 21, 2021 8:08 am

Wenn man das alles nüchtern betrachtet, muss man sagen: Wir hätten, statt Kluivert zu holen, lieber Lookman behalten sollen.
Die Leihgebühr, die wir für Lookman kriegen, geht wohl für die Leihe von Kluivert wieder drauf.
Ich glaube, Lookman hätte diese Saison mehr Spielzeit gekriegt und dann auch mehr Scorerpunkte als Kluivert eingesammelt.

Ich gehe mit: Kluivert ist für uns nächste Saison keine Alternative!

Laciapu

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von Laciapu » Mi Apr 21, 2021 8:47 am

Frankenfan hat geschrieben: Mi Apr 21, 2021 8:08 am Wenn man das alles nüchtern betrachtet, muss man sagen: Wir hätten, statt Kluivert zu holen, lieber Lookman behalten sollen.
Die Leihgebühr, die wir für Lookman kriegen, geht wohl für die Leihe von Kluivert wieder drauf.
Ich glaube, Lookman hätte diese Saison mehr Spielzeit gekriegt und dann auch mehr Scorerpunkte als Kluivert eingesammelt.

Ich gehe mit: Kluivert ist für uns nächste Saison keine Alternative!
Ich hatte Lookman schon immer für besser gehalten, als Kluivert...

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von roger » Mi Apr 21, 2021 9:12 am

Lookman wollte aber weg. Verständlich weil er eben auch kaum Einsätze bekommen hatte und dann so von der Rolle war das nichts mehr ging. Siehe sinnlos verursachter Elfmeter.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: [21] Justin Kluivert (Leihe von AS Rom bis 2021)

Beitrag von Jupp » Mo Mai 17, 2021 1:39 pm

Kluivert zeigt nochmal mit seinem Instagram-Post, dass er gern bleiben möchte: https://www.instagram.com/p/CO-JwOqrFEb ... v622186huv

Mal schauen, was unsere Verantwortlichen hier entscheiden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten