Dominik Szoboszlai (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: [17] Dominik Szoboszlai (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Frankenfan » Fr Dez 25, 2020 10:38 am

Ich gebe Dir völlig Recht, was die aktuellen Schwächen angeht. Gut analysiert. Ähnliches findet man bei vielen Experten über Szoboszlai zu lesen.
Aber defensive Schwächen kann man immer leichter ausmerzen als offensive bzw. technische oder fehlende Spielübersicht oder Schnelligkeitsdefizite. Und wir haben mit Nagelsmann einen Trainer, der das bei ihm hinkriegen wird.
Und hey, was hatten Kampl und Forsberg im Alter von 20 für defensive Schwächen, oder Nkunku, als er zu uns kam.
Ich sehe Szoboszlai zunächst eher als Joker, der bei so einem Spiel wie Köln zuletzt in der 65. Minute reinkommt und dann mit einem Standard oder einem Fernschuss den Unterschied macht.

Laciapu

Re: [17] Dominik Szoboszlai (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Laciapu » Fr Dez 25, 2020 12:24 pm

jezek hat geschrieben: Fr Dez 25, 2020 9:06 am
raceface hat geschrieben: Mi Dez 23, 2020 7:30 pm Kann ja fast nix schief gehen.

https://1.ftb.al/7aRout5pscb
Neben Lobeshymnen braucht es aber auch einen realistischen Blick auf die entwicklungsbedürftigen Seiten von Szoboszlai. Tugenden wie Geduld stehen da gleichberechtigt neben dem stark ausbaufähigen Defensiv- und Zweikampfverhalten sicher ganz oben auf dem Zettel für Entwicklungsbereiche.

kaum ein anderer Kicker in der „Königsklasse“ wird in Relation so oft überspielt. https://www.laola1.at/de/red/fussball/b ... wirklich-/
Na, wieviel mal hat er schon in der "Königsklasse" gespielt?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [17] Dominik Szoboszlai (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Dez 25, 2020 12:32 pm

Sag mal Jezek, arbeitest du für laola oder hälst du uns für vergesslich. Du hast den Artikel jetzt hier am 15., 17. und 25. gepostet. Das mag alles richtig sein, was drinsteht, aber ich habe es schon nach dem ersten Mal gelesen und verstanden...
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [17] Dominik Szoboszlai (Vertrag bis 2025)

Beitrag von elbosan » Fr Dez 25, 2020 12:34 pm

Ich hatte auch gerade ein Dejavu.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: [17] Dominik Szoboszlai (Vertrag bis 2025)

Beitrag von jezek » Sa Dez 26, 2020 11:59 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Fr Dez 25, 2020 12:32 pm Sag mal Jezek, arbeitest du für laola oder hälst du uns für vergesslich. Du hast den Artikel jetzt hier am 15., 17. und 25. gepostet. Das mag alles richtig sein, was drinsteht, aber ich habe es schon nach dem ersten Mal gelesen und verstanden...
😂 ja. mal im Ernst, wenn hier bisher kaum jemand über diese doch wesentlichen Aspekte des Neuzugangs diskutiert, sondern vom Kaufrausch benebelten abfeiert, dann kann man auf die Einschätzung aus dem laola Beitrag auch das eine oder andere mal mehr hinweisen 😉
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Laciapu

Re: [17] Dominik Szoboszlai (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Laciapu » So Dez 27, 2020 1:00 pm

Laola ist nicht die Bibel der Wahrheit...Lass es lieber dabei sein...:)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: [17] Dominik Szoboszlai (Vertrag bis 2025)

Beitrag von jezek » So Dez 27, 2020 1:12 pm

Laciapu hat geschrieben: So Dez 27, 2020 1:00 pm Laola ist nicht die Bibel der Wahrheit...Lass es lieber dabei sein...:)
dies kommt jetzt wie das freundliche halt’s Maul rüber. Ich frage mich, welchen Sinn ein Diskussionsforum hat, wenn man mehr Energie dafür verwendet inhaltliche Debatten mit argumentbefreiten Bemerkungen abzuwürgen als am Thema selbst zu debattieren. Natürlich ist ein Sportportal wie laola nicht die Bibel oder der Hort der Meinungsweisheit aber darum geht es ja auch gar nicht, sondern, dass man die aufgezeigten „Aspekten“ um die Personalien Szoboszlai mit in die Diskussion einbezieht und sich damit auseinander setzt, statt mit einer vorinhaltlichen Keule draufzuhauen dafür gibt es doch schon Facebook 😉
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Laciapu

Re: [17] Dominik Szoboszlai (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Laciapu » So Dez 27, 2020 1:31 pm

jezek hat geschrieben: So Dez 27, 2020 1:12 pm
Laciapu hat geschrieben: So Dez 27, 2020 1:00 pm Laola ist nicht die Bibel der Wahrheit...Lass es lieber dabei sein...:)
natürlich nicht, wenn man von „Aspekten“ schreibt, die man in der Diskussion einbeziehen sollte, dann spricht man ganz bewusst nicht in Kategorien wie Bibel und Wahrheit 😉
Eine Kritik kritiklos zu übernehmen ist unkritisch seltsam....:)

Laciapu

Re: [17] Dominik Szoboszlai (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Laciapu » So Dez 27, 2020 1:39 pm

jezek hat geschrieben: So Dez 27, 2020 1:12 pm
Laciapu hat geschrieben: So Dez 27, 2020 1:00 pm Laola ist nicht die Bibel der Wahrheit...Lass es lieber dabei sein...:)
dies kommt jetzt wie das freundliche halt’s Maul rüber. Ich frage mich, welchen Sinn ein Diskussionsforum hat, wenn man mehr Energie dafür verwendet inhaltliche Debatten mit argumentbefreiten Bemerkungen abzuwürgen als am Thema selbst zu debattieren. Natürlich ist ein Sportportal wie laola nicht die Bibel oder der Hort der Meinungsweisheit aber darum geht es ja auch gar nicht, sondern, dass man die aufgezeigten „Aspekten“ um die Personalien Szoboszlai mit in die Diskussion einbezieht und sich damit auseinander setzt, statt mit einer vorinhaltlichen Keule draufzuhauen dafür gibt es doch schon Facebook 😉
Die "Keule" hast du hier dreimal gehievt, ich gebe Szoboszlai erstmal eine Chance, zu zeigen, was er drauf hat.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: [17] Dominik Szoboszlai (Vertrag bis 2025)

Beitrag von jezek » So Dez 27, 2020 1:39 pm

Laciapu hat geschrieben: So Dez 27, 2020 1:31 pm
jezek hat geschrieben: So Dez 27, 2020 1:12 pm
Laciapu hat geschrieben: So Dez 27, 2020 1:00 pm Laola ist nicht die Bibel der Wahrheit...Lass es lieber dabei sein...:)
natürlich nicht, wenn man von „Aspekten“ schreibt, die man in der Diskussion einbeziehen sollte, dann spricht man ganz bewusst nicht in Kategorien wie Bibel und Wahrheit 😉
Eine Kritik kritiklos zu übernehmen ist unkritisch seltsam....:)
Ich glaub du verstehst mich nicht und wir reden aneinander vorbei. Ein Forum ist zur inhaltlichen Debatte da - manche Menschen verwenden jedoch in solch einem Forum offensichtlich mehr Zeit damit, sich nicht mit Argumenten vs. Argumenten auseinanderzusetzen, sondern überhaupt die Berechtigung bestimmter Argumente hier in der Debatte mit trivialen Bemerkungen zu diskreditieren
Zuletzt geändert von jezek am So Dez 27, 2020 1:58 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Antworten