Wechselt Mohamed Simakan (Racing Straßburg) zu RB Leipzig?

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 437
x 877

Wechselt Mohamed Simakan (Racing Straßburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Fr 15. Jan 2021, 18:52

Wir haben ja schon im Kaderthema kurz über Simakan diskutiert, der Wechsel wird immer konkreter. Laut Sky will Simakan nach Leipzig.
Sky Info: Simakan möchte zu RBL - so gut ist der neue Upamecano
https://sport.sky.de/fussball/artikel/r ... spark_vp=1

Eine Quelle aus Italien vermeldet bereits, dass sich auch Straßburg und RBL sich einig sind:
Agreement between #Leipzig and #Strasburgo for Mohamed #Simakan for €18M. The centre back will stay at Strasburgo until the end of the season. 5-year contract. Now #Leipzig are working to agree personal terms with the player. #transfers
https://twitter.com/NicoSchira/status/1 ... 52033?s=20

Simakan wird im Winter für 18 Mio. € gekauft, ein halbes Jahr bis zum Sommer an Straßburg verliehen und kommt dann im Sommer.

Sein Profil bei Transfermarkt.de: https://www.transfermarkt.de/mohamed-si ... ler/666234

Ein Highlightvideo zu ihm: https://www.youtube.com/watch?v=Fbw22JPRgGg

Beim italienischen Tabellenführer AC Mailand wird man nicht begeistert sein, sie wollten ihn unbedingt.

Sollte er kommen, sehe ich folgende Abwehr, wobei ich den Abgang von Upamecano im Sommer als sicher sehe:
Angelino - Halstenberg, Gvardiol - Orban, Konaté - Klostermann, Simakan - Mukiele, Henrichs

Damit wären wir aus meiner Sicht in der Abwehr sehr gut aufgestellt und könnten den wahrscheinlichen Abgang von Konaté im nächsten Sommer schon vorbereiten.

Was mir insgesamt gefällt: Das sieht nach einer wirklich vorausschauenden Kaderplanung aus, da wir bereits jetzt Lösungen für den Abgang von Upamecano im Sommer haben. Wenn ich an den Abgang von Keita oder Werner denke, dann war das leider nicht immer so. Klar aber auch, ob Gvardiol und Simakan hier einschlagen, das weiß man trotzdem nicht. In jedem Fall können sie sich im Sommer entspannt einleben und die Vorbereitung mitmachen. Das konnten Kluivert oder Sörloth schon mal nicht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Frankenfan
Beiträge: 143
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 12:26
x 45
x 90

Re: Wechselt Mohamed Simakan (Racing Straßburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Fr 15. Jan 2021, 19:08

Wie bereits in dem anderen Thread geschrieben, kann Simakan auch Rechtsverteidiger spielen und ist in der Defensive sehr flexibel. Er ist also nicht nur ein reiner IVer.

Ich sehe ihn daher primär als Alternative zu Henrichs. Könnte mir vorstellen, dass Nagelsmann Henrichs als zu leicht und als zu verletzungsanfällig befunden hat.

Finanziell wäre es wohl ein Nullsummenspiel. Eine Dauerverpflichtung von Henrichs würde wohl das gleiche kosten wie ein Transfer von Simakan.
Ich würde das jedenfalls gut finden.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 437
x 877

Re: Wechselt Mohamed Simakan (Racing Straßburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Fr 15. Jan 2021, 19:34

Ja, wenn man auch das Video sieht, dann ist er sehr oft auf dem Flügel zu sehen. Von der Position sehr ähnlich zu Nordi Mukiele, da er als rechter Innenverteidiger und rechter Außenverteidiger spielt.

Laut Kicker ist RBL weiterhin von Henrichs überzeugt und man will wohl die Kaufoption ziehen: https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... 79584?s=20

Bei Henrichs darf man nicht vergessen, dass er auf beiden Außenverteidigerpositionen offensiver spielen kann. Links haben wir Angelino, aber rechts haben wir keine offensive Option. Dazu kann Henrichs im zentralen Mittelfeld spielen, wo wir ja eh Bedarf haben. Die Besetzung der Defensive würde mir so schon sehr gut gefallen.

Bleiben für mich die Baustellen im zentralen defensiven Mittelfeld, gerade wenn Sabitzer noch gehen sollte im Sommer und im Sturm. Ansonsten sind wir sehr gut aufgestellt und haben sehr früh auf den Abgang von Upa reagiert. Aber erstmal abwarten, ob Simakan wirklich kommt und die Sommertransferphase ist ja noch etwas hin. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9017
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 628

Re: Wechselt Mohamed Simakan (Racing Straßburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Sa 16. Jan 2021, 11:23

Henrichs scheint auch ein sehr professionelles Auftreten in den sozialen Netzwerken hinzulegen. Er erinnert mich von der „sozialen Intelligenz“ etwas an Compper, dem man ja bis zum Schluss eine Anstellung über seine Zeit als Spieler hinaus prophezeit hatte, bis Hasi dann mit ihm nichtmehr gesprochen hat.

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 538
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 142
x 94

Re: Wechselt Mohamed Simakan (Racing Straßburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Laciapu » Sa 16. Jan 2021, 18:23

Ein echter Schauspieler...18 Mille sind überzogen...ich bin erst bei 4 Mille...:)

thunder
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Nov 2011, 13:15
x 15

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von thunder » Mo 1. Feb 2021, 17:32

Laut SKY Sportnews sind wir uns mit Simakan und Straßbourg über einen Sommertransfer einig 👌

https://sport.sky.de/a/12205620

Über 15Mio Ablöse. Nächste Woche soll wohl unterschrieben werden

https://mobile.twitter.com/Sky_MaxB/sta ... 6858533891

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12143
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1567
x 987

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von EisenerBulle » Mo 1. Feb 2021, 17:51

Sicher ein interessanter Spieler aber momentan ist er ja erstmal bis ca. Mitte März verletzt. Wäre eigentlich ein Grund gewesen, ihn gleich zu kaufen. :crazy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 538
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 142
x 94

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Laciapu » Mo 1. Feb 2021, 21:24

Wenn er kommen sollte, dann will ich einen Simakan in der Abwehr sehen und keinen Upamecano Ersatz....:)

Nordhäuser
Beiträge: 1253
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:02
x 168

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Nordhäuser » Mo 1. Feb 2021, 22:09

Wird wohl dann bald die Marseillaise die Fan Hymne Stolz des Ostens ablösen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22826
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 75
x 524

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo 1. Feb 2021, 22:12

Könnte ich mit leben. :biggrin:
Bild

Antworten