[] Caden Clark (Leihe New York Red Bulls - Vertrag bis 2024)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13034
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2111
x 1383

[] Caden Clark (Leihe New York Red Bulls - Vertrag bis 2024)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 26, 2021 11:18 am

Das Thema ist ja schon etwas überfällig und somit könnte man die Frage eigentlich auch schon mit 'ja' beantworten. Ein weiterer Baustein für einen "kleinen" Umbruch der Mannschaft. Aber 1 Jahr ist auch noch viel Zeit und dann wäre er immer noch zarte 18 Jahre...
Neue Details zu Clarks Vorvertrag bei RB Leipzig: Ablöse wie beim Adams-Deal 2019

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Caden Clark im Januar 2022 von den New York Red Bulls zu RB Leipzig wechseln wird. Im November bestätigte Mittelfeldspieler Tyler Adams im Gespräch mit Transfermarkt.us, dass der Youngster Leipzig besucht hat und sie von der gleichen Agentur (YMU Group) vertreten werden. „The Athletic“ hat nun weitere Details zum bevorstehenden Deal veröffentlicht.

https://www.transfermarkt.de/neue-detai ... ews/378735
Spielerprofil
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13034
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2111
x 1383

Re: Wechselt Caden Clark (New York Red Bulls) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 26, 2021 3:44 pm

Ist scheinbar alles schon fix.
Leipzig angelt sich das nächste Top-Talent!

Nach Dominik Szoboszlai (20) unterschreibt auch Caden Clark (17) bei RB. Der Amerikaner, der aktuell noch beim Schwesterklub in New York spielt, wechselt für rund 1,5 Millionen Euro nach Leipzig und bekommt einen Fünf-Jahres-Vertrag.

Wie gut der offensive Mittelfeldspieler ist, bekommen die Bullen-Fans aber erst kommendes Jahr zu sehen. Denn: Clark wird direkt wieder nach New York verliehen, um weitere Spielpraxis zu sammeln. Nach Leipzig wechselt er erst im Januar 2022 endgültig. Zuerst hatte „The Athletic“ berichtet.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer
Beiträge: 1085
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 112
x 379

Re: Wechselt Caden Clark (New York Red Bulls) zu RB Leipzig?

Beitrag von Harzer » Di Jan 26, 2021 7:32 pm

Hm...seine Vita und der Preis nicht schlecht, aber 2022, das ist noch viiiiel Zeit hin
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9857
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1080

Re: Wechselt Caden Clark (New York Red Bulls) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Di Jan 26, 2021 8:15 pm

Das ist super. So machen das die Großen seit Jahr und Tag. Schnell sein, zuschnappen und den Spieler im gewohnten Umfeld weitere Entwicklungen machen lassen, ohne Angst zu haben dass ihn jemand wegschnappt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 19155
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 753
x 1408

Re: Wechselt Caden Clark (New York Red Bulls) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Jan 26, 2021 8:19 pm

Ist bei dem Preis absolut risikofrei, weshalb ich das positiv sehe.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 7390
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 31
x 394

Re: Wechselt Caden Clark (New York Red Bulls) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Di Jan 26, 2021 9:22 pm

Noch unverletzt, warten wir bis er verletzt ist, dann kann er zu uns kommen.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 19155
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 753
x 1408

Re: Wechselt Caden Clark (New York Red Bulls) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » So Apr 18, 2021 8:58 am

Clark, der im Januar 2022 nach Leipzig wechseln soll, mit sehr schönem Tor: https://twitter.com/goal/status/1383593 ... 89188?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

thatdude2495
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 15, 2020 5:16 pm
x 14

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von thatdude2495 » Mo Mai 03, 2021 4:39 pm

Ich habe diesen Account erstellt, um Ihnen alle Updates über Caden Clark im letzten Jahr zu geben, aber ich habe seit einiger Zeit keinen mehr gegeben, aber es gibt viel zu berichten.

Caden Clark hat einen enormen Saisonstart und könnte im Sommer sogar nach Leipzig aufbrechen, wenn er so weitermacht.

Nur um es noch einmal zusammenzufassen, für diejenigen, die es nicht wissen. Caden Clark ist ein 17-jähriger Amerikaner, der für RBNY spielt. Er entwickelte sich letztes Jahr in seiner Reservemannschaft, machte seinen ersten Mannschaftsauftritt, erzielte ein paar erstaunliche Tore und es wurde bekannt, dass es bereits eine Vereinbarung für ihn gibt, mit 18 Jahren nach Leipzig zu ziehen. Die meisten Leute spekulierten darüber Januar 2022, nachdem die MLS-Saison im Oktober oder November dieses Jahres endet, aber bei der Geschwindigkeit, mit der er sich entwickelt, könnte Marsch versuchen, ihn früher zu bekommen.

Als offensiver Mittelfeldspieler hat er in 11 Spielen für New Yorks erste Mannschaft 5 Tore erzielt. Er ähnelt Brenden Aaronson, der neulich im Salzburger Pokalfinale ein Tor erzielte und im Januar für 6 Millionen Dollar von Philadelphia nach Salzburg wechselte. Nur dass Aaronson über 40 Spiele brauchte, um 5 Tore für Philadelphia zu erzielen. MLS hat in den letzten Jahren viele Spieler für Europa hervorgebracht, aber Clark wird als der vielleicht beste Angreifer angesehen, was viel sagt.

Der Hauptgrund ist, wie er seine Tore erzielt.

Dies ist sein erstes Tor bei seinem Debüt im Jahr 2020. https://twitter.com/MattDoyle76/status/ ... 48994?s=20

Im nächsten Spiel erzielte er dies mit seinem schwachen Fuß.
https://twitter.com/GrantWahl/status/13 ... 76801?s=20

Dann erzielte er dieses im ersten Spiel der Saison 2021. Unwirklich. https://twitter.com/QuintenRommela1/sta ... 32832?s=20

Schließlich erzielte er diesen über das Wochenende.
https://twitter.com/SoccerManager/statu ... 81930?s=20

Wenn er nicht im RB-System wäre, wäre er diesen Sommer oder im Januar leicht ein 15-Millionen-Dollar-Spieler. Er ist so gut.

Er hat zeitweise weiter für NY gespielt und er muss noch viel über Positionierung und Entscheidungsfindung lernen, aber sein Instinkt für das Ziel ist unglaublich. Wenn er in Leipzig einem höheren Ausbildungsniveau ausgesetzt ist, wird dies seine Fortschritte beschleunigen. Als Amerikaner möchte ich, dass er diesen Sommer den Schritt macht, während er zuversichtlich ist und gut spielt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 19155
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 753
x 1408

Re: Wechselt Caden Clark (New York Red Bulls) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mo Mai 03, 2021 4:46 pm

Das klingt wunderbar, wie sich Clark entwickelt. Danke für deinen Beitrag @thatdude2495!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13034
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2111
x 1383

Re: Wechselt Caden Clark (New York Red Bulls) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 24, 2021 3:22 pm

Man hat ihn sich auf jeden Fall erstmal gesichert. Finde es auch gut, dass er dann erst nach der Saison der MSL kommt. Ist jetzt nicht überraschend aber gut, dass es in Sack und Tüten ist.
RB Leipzig verpflichtet Caden Clark

Der 18-Jährige verstärkt unser offensives Mittelfeld und erhält einen Vertrag bis Juni 2024 | Clark wird vorerst als Leihspieler für die New York Red Bulls auflaufen

https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... Clark.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten