[Ehemaliger Spieler] Brian Brobbey (Ajax Amsterdam)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von Thixo » Fr Mär 12, 2021 8:53 pm

Ohnein, ein Raiola-Transfer mehr im Haus. Die Handgeldzahlung und Beraterprovi frisst jegliche Sabitzermillion auf.
Bild

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von Roter Brauser » Fr Mär 12, 2021 9:39 pm

Jetzt mal ganz objektiv mal folgende Frage aufgeworfen:
Warum wechselt ein 19-jähriger Niederländer, der seit 2010 bei Ajax Amsterdam spielt und gerade den Durchbruch in der ersten Mannschaft spielt, ablösefrei zu RB Leipzig?

Rein vom Sportlichen spricht doch nicht für einen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt?!
* Der Spieler, Jahrgang 2002, ist in dieser Saison noch für die Jugend spielberechtigt
* Der Spieler macht seine ersten Schritte im Seniorenbereich seines Stammvereins
* Die niederländische Liga ist keine Top5 , aber irgendwo zwsichen den Top6-10 Ligen in Europa
* Sein Verein ist einer der TOP-Vereine in den Niederlanden mit regelmäßiger CL/EL-Teilnahme

Was hat der Spieler in Amsterdam nicht, was er in Leipzig bekommt - auch den Trainer würde ich hier nicht gelten lassen, da Ten Haag in Amsterdam auch nachhaltig gute Talente entwickelt hat.

Also kann es doch eigentlich nur ums Geld gehen. Der erste große Vertrag, durch den ablösefreien Wechsel eine gute Stange Handgeld - hoffen wir mal das dem Jungen dadurch nicht der Kopf verdreht wird.

Strategisch ist das für RB Leipzig natürlich ein herausragender Transfer. Der Spieler muss schon komplett floppen, damit man aus dem Deal mit einem Minus rausgeht.

Ich würde nur mal gern wissen, was hier los wäre, wenn ein in der eigenen Jugend ausgebildetes Top-Talent mit ersten Spielmiuten und herausragender Spielzeit/Tor-Quote ablösefrei den Verein verläasst, bevor er den Junioren entwachsen wäre.
Ich vermute hier wären nicht wenige User unterwegs, die den Jungen mindestens als "geldgeil" bzeichnen würden.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von Ingo » Fr Mär 12, 2021 11:56 pm

Ja sicher geht es hier ums liebe Geld, was sonst.
Dennoch, Handgeld und Beraterprovision dürften deutlich unter der Ablösesumme liegen, sofern es überhaupt eine Ausstiegsklausel gibt. (Zumindest bei einem vernünftigen Vertrag, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.)
Wir hatten und haben aber viele Spieler die hier Ihren ersten Millionenvertrag bekommen haben, die einen war ein Volltreffer, andere nicht, leider. Das wird sich aber auch nicht ändern.
Fakt für mich : eine Hoffnungsvolle Zukunft für einen wahrscheinlich tollen Kurs, ich hoffe das er Einschlägt. Auf jeden Fall eine eindrucksvolle Erscheinung :)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mär 22, 2021 9:58 am

Und weiter geht's. Ajax marschiert mit Brobbey weiter durch die Liga. Er gibt dabei sein ST11-Debüt und macht das 2:0. :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=9iHRZJHjG5Y
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Laciapu

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von Laciapu » Di Mär 30, 2021 9:39 pm

Brian hat heute gegen Ungarn U21 wieder zugeschlagen...hat das 6:1 versenkt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von Jupp » Do Apr 15, 2021 10:30 pm

Brobbey 2 Minuten gegen den AS Rom auf dem Platz und gleich getroffen: https://twitter.com/CompleteSport24/sta ... 71424?s=20
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 16, 2021 9:48 am

Rasenschach hat geschrieben: Fr Apr 16, 2021 5:27 am Gut gemacht!
Könnte eine wirkliche Verstärkung für RB im Sturm werden, wobei ich immer noch an Sörloth glaube, der es zumindest am letzten Spieltag gegen Bremen auch sehr gut gemacht hatte.
Sehr beeindruckend auch wie er sich als Jungspund nach seinem Treffer mit dem Spieler von Rom "auseinandergesetzt" hat. :twisted: Er ist definitiv kein Kind von Traurigkeit und hat trotz seines zarten Alters schon ein sehr dominantes Auftreten. Das kann unserer (im Großen und Ganzen) braven Truppe eigentlich nur gut tun, wenn er nicht übertreibt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von alberg94 » Di Apr 27, 2021 1:58 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Apr 16, 2021 9:48 am
Rasenschach hat geschrieben: Fr Apr 16, 2021 5:27 am Gut gemacht!
Könnte eine wirkliche Verstärkung für RB im Sturm werden, wobei ich immer noch an Sörloth glaube, der es zumindest am letzten Spieltag gegen Bremen auch sehr gut gemacht hatte.
Sehr beeindruckend auch wie er sich als Jungspund nach seinem Treffer mit dem Spieler von Rom "auseinandergesetzt" hat. :twisted: Er ist definitiv kein Kind von Traurigkeit und hat trotz seines zarten Alters schon ein sehr dominantes Auftreten. Das kann unserer (im Großen und Ganzen) braven Truppe eigentlich nur gut tun, wenn er nicht übertreibt.
Ich würde mir fast wünschen, dass er seinen Vertrag bei uns annullieren lässt, schließlich war ein Hauptgrund für die Unterschrift der aktuelle Trainer bei uns. Da ist er schließlich wie wir alle auch vorsätzlich getäuscht wurden, oder glaubt irgendeiner, dass die Entscheidung für die Bayern über Nacht gefallen ist ?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von EisenerBulle » Di Apr 27, 2021 2:07 pm

alberg94 hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 1:58 pm Ich würde mir fast wünschen, dass er seinen Vertrag bei uns annullieren lässt, schließlich war ein Hauptgrund für die Unterschrift der aktuelle Trainer bei uns. Da ist er schließlich wie wir alle auch vorsätzlich getäuscht wurden, oder glaubt irgendeiner, dass die Entscheidung für die Bayern über Nacht gefallen ist ?
Alter Falter... ist bei Dir alles in Ordnung? :think:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Glaokie
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 24, 2014 11:07 pm
x 33

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von Glaokie » Di Apr 27, 2021 3:04 pm

Dafür kommt Hannes Wolf zurück, weil Rose ja nun auch weiter zieht...

Antworten