[Ehemaliger Spieler] Brian Brobbey (Ajax Amsterdam)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von Roter Brauser » Sa Mai 08, 2021 2:12 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Mai 07, 2021 9:32 pm Bei fussballtransfers.com wird orakelt, dass Brobbey wohl hauptsächlich wegen Nagelsmann nach Leipzig kommen wollte und Ajax nun versuchen könnte, uns sein Juwel wieder "abzukaufen".

https://www.fussballtransfers.com/a7670 ... ueckkaufen
Das wäre mal ein prominenter Fall von jugendlicher Naivität. Wegen eines Trainers wechseln, dem Puzzleteil im Fußball, das am schnellsten ausgetauscht wird, wenn der Verein nicht Freiburg oder Bremen heißt.

Für seine persönliche Entwicklung wäre eine weitere Saison bei seinem Heimatverein aus meiner Sicht die sinnvollere und logische Wahl. Der Junge spielt nächste Spielzeit seine erste vollwertige Seniorensaison (Jg 2002) und ist gerade dabei sich im Seniorenbereich durchzusetzen.

Vielleicht hat er mal bei Samardzic nachgefragt, ob der Wechsel nach Leipzig zu diesem Zeitpunkt sinnvoll war...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von Get H » Sa Mai 08, 2021 3:11 pm

alberg94 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 1:16 pm Das er bei uns unterschrieben und RB dabei mit JN geworben hat um ihn zu überzeugen, ist bekannt.

Damit ist es Bestandteil des Vertrages, wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich mich für das Interesse seitens RB bedanken und für die Zukunft alles Gute wünschen...
Ah, vielen Dank in den Einblick in die Welt des Quatsch-Jura!
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von alberg94 » Sa Mai 08, 2021 3:33 pm

Get H hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 3:11 pm
alberg94 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 1:16 pm Das er bei uns unterschrieben und RB dabei mit JN geworben hat um ihn zu überzeugen, ist bekannt.

Damit ist es Bestandteil des Vertrages, wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich mich für das Interesse seitens RB bedanken und für die Zukunft alles Gute wünschen...
Ah, vielen Dank in den Einblick in die Welt des Quatsch-Jura!
Klar wird das nicht im Vertrag festgezurrt sein, wenn ich aber jemanden mit Zusagen zur Unterschrift motiviere die dann nichts mehr zählen, ist das zumindest sehr fragwürdig, über das Moralische wollen wir garnicht erst reden.

Dann kann man in Zukunft das Pfund mit dem Trainer, des tollen Umfeld etc. weglassen und muss halt mit der Kohle winken.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von Get H » Sa Mai 08, 2021 4:01 pm

alberg94 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 3:33 pm
Get H hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 3:11 pm
alberg94 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 1:16 pm Das er bei uns unterschrieben und RB dabei mit JN geworben hat um ihn zu überzeugen, ist bekannt.

Damit ist es Bestandteil des Vertrages, wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich mich für das Interesse seitens RB bedanken und für die Zukunft alles Gute wünschen...
Ah, vielen Dank in den Einblick in die Welt des Quatsch-Jura!
Klar wird das nicht im Vertrag festgezurrt sein, wenn ich aber jemanden mit Zusagen zur Unterschrift motiviere die dann nichts mehr zählen, ist das zumindest sehr fragwürdig, über das Moralische wollen wir garnicht erst reden.

Dann kann man in Zukunft das Pfund mit dem Trainer, des tollen Umfeld etc. weglassen und muss halt mit der Kohle winken.
Ach soooooo! Es gab eine ZUSAGE, dass Nagelsmann AUF JEDEN FALL Trainer hier ist , verstehe.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von alberg94 » Sa Mai 08, 2021 4:16 pm

Get H hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 4:01 pm
alberg94 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 3:33 pm
Get H hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 3:11 pm
alberg94 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 1:16 pm Das er bei uns unterschrieben und RB dabei mit JN geworben hat um ihn zu überzeugen, ist bekannt.

Damit ist es Bestandteil des Vertrages, wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich mich für das Interesse seitens RB bedanken und für die Zukunft alles Gute wünschen...
Ah, vielen Dank in den Einblick in die Welt des Quatsch-Jura!
Klar wird das nicht im Vertrag festgezurrt sein, wenn ich aber jemanden mit Zusagen zur Unterschrift motiviere die dann nichts mehr zählen, ist das zumindest sehr fragwürdig, über das Moralische wollen wir garnicht erst reden.

Dann kann man in Zukunft das Pfund mit dem Trainer, des tollen Umfeld etc. weglassen und muss halt mit der Kohle winken.
Ach soooooo! Es gab eine ZUSAGE, dass Nagelsmann AUF JEDEN FALL Trainer hier ist , verstehe.
Ich glaube nicht das zu meine Zeilen verstehst!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von elbosan » Sa Mai 08, 2021 6:07 pm

Er wird es überleben. Er kann die feuchten Augen ja in seinem Penthouse am Kanal mit Geldscheinen trocknen. Oder einfach alles reinhauen und Jesse Marsch zeigen, dass er in die Startelf gehört.

Vertraglich wird da nix zu rütteln sein. Aber ggf. kann er nach der Saisonvorbereitung nochmal für ein Jahr zurückverliehen werden. Wenn Marsch merkt dass er noch nicht bereit ist.

(Ich glaube jedoch schon, dass er das Zeug hat sich durchzusetzen. Der Typ ist wie ein Bulldozer! Selbst wenn er nur den Weg für unsere Filigrantechniker freiprügelt..)

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von Macdesignerin » Sa Mai 08, 2021 7:33 pm

Nur noch mal kurz zum Thema Vertrag: mündliche Abreden zwischen Geschäftsleuten gelten laut BGB als Vertragsbestandteile, es sei denn, das diese extra schriftlich ausgeschlossen ist. Da keiner von uns den schriftlichen Vertrag kennt, ist alles Spekulation.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von elbosan » Sa Mai 08, 2021 8:05 pm

In den Musterverträgen des DFB steht unter anderem folgender Passus:

„Änderungen, Ergänzungen oder Aufhebungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Abweichung vom Schriftformerfordernis. Mündliche Nebenabreden haben keine Gültigkeit.“

Oder anders ausgedrückt. Ist eine Absprache nicht schriftlich fixiert, ist sie ungültig.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von bullish! » So Mai 09, 2021 7:42 am

Die Diskussion hier bekommt juristische Züge, dabei sollten wir doch mehr an die Gefühle und Befindlichkeiten des jungen Mannes denken. Auch er hat (Herzens) Wünsche und weint sich jetzt bedauernswert in den Schlaf.
Wenn Nagelsmann der Beweggrund für seine Unterschrift war, ist das schon eine sehr oberflächliche Motivation. Ich empfehle ihm einen Brief mit Bildchen von Elfen und Feen an folgende Adresse zu senden:
FC Bayern München
c/o Julian Nagelsmann
Säbener Str. 51-57
81547 München

Sicher kann er dort die Hütchen raustragen und ist Julian gaaanz nah.
Ich hoffe mal die ganze Gefühlsduselei geht von Ajax und nicht tatsächlich von ihm aus.
Träfe letzteres zu bitte hier garnicht erst aufschlagen - wird sich schon ein Ponyhof finden :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Brian Brobbey (Vertrag 2021-2025, akt. Ajax Amsterdam)

Beitrag von alberg94 » So Mai 09, 2021 12:04 pm

bullish! hat geschrieben: So Mai 09, 2021 7:42 am Die Diskussion hier bekommt juristische Züge, dabei sollten wir doch mehr an die Gefühle und Befindlichkeiten des jungen Mannes denken. Auch er hat (Herzens) Wünsche und weint sich jetzt bedauernswert in den Schlaf.
Wenn Nagelsmann der Beweggrund für seine Unterschrift war, ist das schon eine sehr oberflächliche Motivation. Ich empfehle ihm einen Brief mit Bildchen von Elfen und Feen an folgende Adresse zu senden:
FC Bayern München
c/o Julian Nagelsmann
Säbener Str. 51-57
81547 München

Sicher kann er dort die Hütchen raustragen und ist Julian gaaanz nah.
Ich hoffe mal die ganze Gefühlsduselei geht von Ajax und nicht tatsächlich von ihm aus.
Träfe letzteres zu bitte hier garnicht erst aufschlagen - wird sich schon ein Ponyhof finden :roll:
Ein junger Spieler folgt mal nicht den Ruf des großen Geldes, seine Berater vielleicht auch Eltern geben ihn den Rat einen Verein mit einem Trainer zu suchen wo er sich weiterentwickeln kann. Das ist selten in diesem Geschäft, wir alle fordern, dass es so etwas mehr gäbe. Dann macht es ein Spieler und was passiert ?

Wenn das etwas mit Gefühlsduselei zu tun hat, sollten wir uns nicht mehr über Auswüchse wie Vertragsbrüche und Wucher beschweren...

...und uns nicht mehr als Fans bezeichnen, eher als Endkunden.

Antworten