Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Get H » Sa Okt 23, 2021 3:01 pm

Klostermann, Orban, Mukiele, Halstenberg, Gvardiol, Simakan - macht 6 Leute die ohne weiteres IV spielen können. Mag sein, dass die teilweise auf außen besser geeignet sind, aber mit Angelino, Adams, Laimer, Henrichs ist man für den Fall auch da breit genug.

Besser geht freilich immer!
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

epolino
Beiträge: 316
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:46 pm
x 26
x 118

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von epolino » Sa Okt 23, 2021 4:33 pm

Eigentlich hatte ich mich auf Marsch als Trainer gefreut, muss aber erkennen, dass die Bundesliga eine Nummer zu groß für ihn ist.

edit: Daran ändert auch die 2. Halbzeit nichts.

Mittelfeld-Fan
Beiträge: 45
Registriert: Di Jan 28, 2020 9:24 pm
x 9
x 21

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Mittelfeld-Fan » Sa Okt 23, 2021 7:54 pm

Zustimmung. Sympathie allein reicht nicht.
Irgendwie scheinen Idee(n) des Trainers und der Kader nicht zusammen zu passen. Oder die Spieler verstehen die Ideen des Trainers nicht oder der Trainer hat nicht wirklich Ideen.
Da muss jeder Breitensporttrainer flexibler agieren, wenn Woche für Woche Spieler verreisen, nach Partys ausgenknockt sind oder verletzt oder einfach das Dorfteam aus 50% Antifussballern besteht.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von rolei79 » So Okt 24, 2021 5:30 pm

Man soll im Winter unbedingt Schlotterbeck kaufen. Der ist aktuell einer der besten IV und kostet wohl immer noch 15 Mio weniger als Lacroix.

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von kullerball » Mo Okt 25, 2021 6:19 pm

Hier mein handout an den Sportdirektor von RB Leipzig um wieder auf den "Pfad der Tugend" zurückzufinden. :frech:
Da eine Trennung von JM zum jetzigen Zeitpunkt aus meiner Sicht richtig wäre, aber der Verein keinesfalls dies tun wird und auch JM nicht von selbst zurücktritt steht mindestens bis zur Winterpause (vielleicht sogar bis Saisonende) das Motto: -Augen zu und durch- in der Agenda. Das große Glück von RBL ist die Inkonstanz der anderen Mannschaften drumherum und am Ende könnte sich OM doch wieder die Hände schütteln lassen und die CL feiern.
Aber als selbst ernannter Bayern-Jäger sind auch die anderen Hausaufgaben nicht zu vernachlässigen. Eine davon sind bestehende Verträge zu beleuchten und zu hinterfragen.
Und somit sollten nach meiner Kenntnis sofort und unverzüglich, folgende Verträge angepasst werden, auch wenn es sehr unwahrscheinlich erscheint:
- Dani Olmo (Vertrag bis 06/24 auf 06/26)
- Christopher Nkunku (Vertrag bis 06/24 auf 06/26)

Man muss nicht immer bis zum letzten Vertragsjahr warten um dann seine "Wertschätzung" zu zeigen. Bei beiden Spielern muss aber richtig viel Geld in die Hand genommen werden um vielleicht eine kleine Chance der Verlängerung zu erreichen und sich somit auch gehaltstechnisch zumindest ersteinmal an Dortmund zu orientieren.
Es muss versucht werden, spätestens ab jetzt (!), auch Spieler von internationaler Klasse zu halten und sich nicht kampflos, so wie bisher, der Konkurrenz hinzugeben und in Demutsstarre zu verfallen. Wäre auch ein Zeichen an die anderen Zukunftspieler bei RBL das die "Leitplanken" doch noch verschiebbar sind.
Auch die Schar der Kaufinteressenten an RBL-Spielern wird damit schlagartig kleiner werden. Bisher ist es ein Leichtes das Gehalt von Leipzig zu überbieten und in Verbindung mit "niedrigen" Ausstiegsklauseln dann zuzuschlagen (siehe Bayern mit Upa und Sabitzer, Liverpool mit Konate).

Bei Leimer ist der Zug abgefahren, ich denke er ist sich schon mit Bayern einig. Verkauf im Sommer oder ablösefrei 06/2023.
Alle anderen bei RBL unter Vertrag stehenden Spieler sind längerfristig gebunden bzw. aus meiner Sicht entbehrlich.

Und zum Schluss der neue Königstransfer(!): Der schmerzlich vermißte IV wird diesmal vom FC Bayern geholt, der Spieß wird umgedreht. Ablösefrei kommt Niklas Süle - Top-Deal! :shh: :crazy:
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von RotorBrowser » Mo Okt 25, 2021 6:25 pm

kullerball hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 6:19 pm Und zum Schluss der neue Königstransfer(!): Der schmerzlich vermißte IV wird diesmal vom FC Bayern geholt, der Spieß wird umgedreht. Ablösefrei kommt Niklas Süle - Top-Deal! :shh: :crazy:
Ich stimm dir ja im Großen und Ganzen zu, aber nicht den bayern Bauern holen. Nie und nimmer!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von raceface » Di Okt 26, 2021 6:47 am

RotorBrowser hat geschrieben:
kullerball hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 6:19 pm Und zum Schluss der neue Königstransfer(!): Der schmerzlich vermißte IV wird diesmal vom FC Bayern geholt, der Spieß wird umgedreht. Ablösefrei kommt Niklas Süle - Top-Deal! :shh: :crazy:
Ich stimm dir ja im Großen und Ganzen zu, aber nicht den bayern Bauern holen. Nie und nimmer!
Weil?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Truckle » Di Okt 26, 2021 8:34 am

raceface hat geschrieben: Di Okt 26, 2021 6:47 am
RotorBrowser hat geschrieben:
kullerball hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 6:19 pm Und zum Schluss der neue Königstransfer(!): Der schmerzlich vermißte IV wird diesmal vom FC Bayern geholt, der Spieß wird umgedreht. Ablösefrei kommt Niklas Süle - Top-Deal! :shh: :crazy:
Ich stimm dir ja im Großen und Ganzen zu, aber nicht den bayern Bauern holen. Nie und nimmer!
Weil?
Die abgetragenen Sachen vom großen Bruder?
Wer will das schon.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von alberg94 » Mi Okt 27, 2021 2:54 pm

https://rblive.de/vereinspolitik/bis-zu ... mund-77743

Wenn ein hochbezahlter Kader mit so einer Aktion geködert werden muss, um etwas zu tun was selbstverständlich ist, ist es ein Armutszeugnis für die Spieler, den Trainer und dem der diese Summe auslobt.

Zum kotzen für mich als Fan ist es in jedem Fall!!!!

Kinkerlitz
Beiträge: 398
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 797
x 547

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Kinkerlitz » Mi Okt 27, 2021 6:52 pm

alberg94 hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 2:54 pm https://rblive.de/vereinspolitik/bis-zu ... mund-77743

Wenn ein hochbezahlter Kader mit so einer Aktion geködert werden muss, um etwas zu tun was selbstverständlich ist, ist es ein Armutszeugnis für die Spieler, den Trainer und dem der diese Summe auslobt.

Zum kotzen für mich als Fan ist es in jedem Fall!!!!
Dem gibt`s nichts hinzuzufügen, sehe ich auch so. :thup:

Vielleicht sollte man es umgekehrt machen, für jedes miese Spiel müsste dann das komplette Team, Spieler+Betreuer ..., einen gewissen Betrag in eine Kasse einzahlen - könnte dann gespendet werden. Da wär jetzt schon ´ne Menge drin, in der Kasse ... :frech:

Gesperrt