Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Get H » Do Sep 23, 2021 4:39 pm

Würde auch lieber einen Henrichs sehen - aber JM sieht da lieber Tyler.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 23, 2021 6:25 pm

Get H hat geschrieben: Do Sep 23, 2021 4:39 pm Würde auch lieber einen Henrichs sehen - aber JM sieht da lieber Tyler.
Bin mir nicht sicher, ob es Henrichs besser machen würde. Er ist doch quasi ein Ladenhüter mit Ansage durch den Nagelsmann uns noch mal extra einen mitgegeben hat. Sein einziges gutes Spiel war wohl das Pokalspiel gegen Bremen, wenn ich mich richtig erinnere und selbst da kam er erst in der Verlängerung von der Bank. Er kann auf vielen Positionen spielen aber so richtig gut ist er scheinbar auf keiner. Leverkusen hat's kapiert, Monaco hat's kapiert aber Nagelsmann scheinbar nicht. Hier mache ich aber OM eher einen Vorwurf, weil er diesen Transfer abgenickt hat. Schade um's Geld. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von rolei79 » Fr Sep 24, 2021 10:01 am

Es wird kälter und stürmischer in Deutschland. Noch etwas mehr als 3 Monate und das Transferfenster öffnet wieder. :lol: :frech:

Sollte Olmo für 80 Mio. gehen, was ich nicht hoffe, aber auch nicht unwahrscheinlich ist, könnte man noch mal an den Baustellen arbeiten.

Es fehlt Ersatz bei den gelernten IVs. Orban wird nicht jünger und nicht schneller. Man wollte da schon im Sommer nachrüsten. Im Winter müsste ein junger guter bis sehr guter IV geholt werden.

Auch im DM müsste mit einem starken Spieler nachgerüstet werden. Am besten einer der schon 25 ist und Erfahrung hat.

Zudem sollte man überlegen, zwei schnelle flankensichere Flügelspieler zu holen.

Abgeben sollte man Wosz (Leihe) und Henrichs. Wenn Olmo auch geht, hat man einen Spieler mehr. Das egalisiert sich aber nach der Rückrunde, da Halste gehen wird. Vielleicht geht er ja aber auch schon im Winter.

Halste hätte ich tatsächlich gewünscht, dass er nach Dortmund geht und dort einen 4 Jahres Vertrag unterschreibt. Er hatte gute Jahre hier und war sympathisch. Ich wünsche ihm Glück.

Mo99
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2021 11:23 pm
x 7

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Mo99 » Mo Okt 04, 2021 3:38 pm

Ran.de berichtet von Real Interesse an Nkunku…
Folgendes Szenario spielt sich in meinem Kopf ab.
(Wir schreiten den 1. Tag der Wintertransferphase)
Der kleine Christoph kommt zum Onkel Olli Mintzlaff ins Büro.

Nkunku: Hallo Onkel Olli, darf ich bitte bitte bitte zu Real Madrid wechseln?
Mintzlaff: Hallo Christoph, na klar mein Kleiner, aber sag dem Onkel Perez von Madrid nicht unter 50Mio., ok?
Nkunku: Der Onkel Perez sagt sie zahlen nur 15Mio., ist das okay Onkel Olli? Bitte bitte, ich möchte das sooooo gerne.
Mintzlaff: Ach Christoph mein Kleiner, na klar, dann machen wir das so, hier hast du einen Lolli, viel Spaß und versuch gegen uns in der Champions League nächstes Jahr ganz viele Tore zu schießen ok?
LG dein Onkel Olli

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von raceface » Mo Okt 04, 2021 9:20 pm

Angeblich sind wir (unter anderem) an Adeyemi dran.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Westi » Di Okt 05, 2021 12:01 am

Ich würde Olmo nicht so gern abgeben..... ( wollen )
Er braucht, genau wie Sanè in München, ein bisschen mehr Rückhalt und Vertrauen von Seiten des Trainers.....
Er paßt von der Spielanlage her gut zu Nkunku....
Ich hatte schon damals beim Cunha - Verkauf ziemliche " Schmerzen".....
Für mich sind alle 3 Unterschieds - Spieler

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von RB-Junky » Di Okt 05, 2021 10:11 am

Unterschiedsspieler sind auch Schick und Haaland aber die wollte Herr Mintzlaff nicht haben :roll:

Zu knausrig und keine Ahnung vom sportlichen…
5 Mio € hätte man für Schick schon noch bezahlen können (man sieht ja wie der liefert in Lev und bei uns war er auch ein Guter) und von Haaland brauchen wir nicht reden…

Der schadet nicht nur dem Verein sondern auch der Mannschaft. Aber so ist das wenn man nur die Zahlen sieht und keinen Plan vom Gußball hat.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Trainerklaus
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 09, 2020 10:26 pm
x 2

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Trainerklaus » Di Okt 05, 2021 4:01 pm

Ich möchte hier mal einen neuen Namen als möglichen Ersatz für Nkunku, der uns spätestens im Sommer 2022 verläßt, ins Spiel bringen:
Mateusz Musialowski.
Jahrgang 2003 spielt bei Liverpool U 23 und Youth League.
Der Nachname ist Programm. Dribbel- und Abschlußstark.

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von SchnellerBulle » Mi Okt 06, 2021 8:32 am

rolei79 hat geschrieben: Fr Sep 24, 2021 10:01 am Es wird kälter und stürmischer in Deutschland. Noch etwas mehr als 3 Monate und das Transferfenster öffnet wieder. :lol: :frech:

Sollte Olmo für 80 Mio. gehen, was ich nicht hoffe, aber auch nicht unwahrscheinlich ist, könnte man noch mal an den Baustellen arbeiten.
Wo soll denn Barca 80 Millionen herzaubern?!

An Barcelona würde ich nur noch Spieler abgeben, wenn die die ganze Summe komplett im voraus zahlen. Die sind doch defacto eigentlich insolvent.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von elbosan » Mi Okt 06, 2021 8:58 am

SchnellerBulle hat geschrieben:
rolei79 hat geschrieben: Fr Sep 24, 2021 10:01 am Es wird kälter und stürmischer in Deutschland. Noch etwas mehr als 3 Monate und das Transferfenster öffnet wieder. :lol: :frech:

Sollte Olmo für 80 Mio. gehen, was ich nicht hoffe, aber auch nicht unwahrscheinlich ist, könnte man noch mal an den Baustellen arbeiten.
Wo soll denn Barca 80 Millionen herzaubern?!

An Barcelona würde ich nur noch Spieler abgeben, wenn die die ganze Summe komplett im voraus zahlen. Die sind doch defacto eigentlich insolvent.
Daher ist es im Sommer ja gescheitert. Die wollten ne schwindlige Ratenzahlung. Aber die Liga hat wohl nicht mitgemacht.

Gesperrt