Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von schmidder » Fr Jun 18, 2021 9:56 am

elbosan hat geschrieben: Fr Jun 18, 2021 1:00 am Gute Nachrichten. Da geht der Kelch ja nochmal an uns vorbei.
Abwarten. Wer weiß, welcher Salzburger dann jetzt kommt. Einer kommt immer :|

Vielleicht ja Koita für 20 Mio :crazy:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Frankenfan » Fr Jun 18, 2021 1:02 pm

Bin ja mal gespannt und fasse kurz zusammen:

Wir bieten für Lacroix. Wenn wir ihn haben wollen, werden wahrscheinlich 25-30 Mio fällig. Für einen Abwehrspieler. Dort, wo wir schon gut besetzt sind, wenn Mukiele und Halste bleiben.
Unsere größte Baustelle ist aber ein Knipser vorne im Sturm. Da ist der Bedarf unbestritten.
Wenn wir also für eine Luxusverstärkung in der Abwehr schon 30 Mio ausgeben, was wird uns dann wohl ein echter Knipser wert sein.
Daka ist weg von der Liste. Meine Hoffnungen ruhen jetzt auf Vlahovic oder Silva.
Auf alle Fälle hoffe ich, das wir das Geld nur in einen Stürmer, das heißt einen wirklichen Top-Mann, investieren und nicht in zwei Hoffnungstalente ala Nmecha und den gehandelten 18-jährigen Türken aufteilen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Jupp » Fr Jun 18, 2021 1:50 pm

Halstenberg wird gehen, wenn Lacroix kommt, ansonsten haben wir mehr als 21 Feldspieler. Gvardiol hat im Verein und auch jetzt für Kroatien als Linksverteidiger gespielt, damit deckt er die gleichen Positionen wie Halste ab.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Frankenfan » Fr Jun 18, 2021 2:53 pm

Unstrittig Jupp, wenn Lacroix kommt, gehen entweder Halste oder Mukiele.
Lacroix wird uns verstärken, aber nur im überschaubaren Maße, weil wir mit Halste oder Mukiele schon ein gewisses Grundlevel hätten.

Wenn wir für einen solchen Transfer schon 30 Mio locker machen, was ist uns dann erst ein richtiger Knipser wert, also auf einer Position, wo wir derzeit nicht mal mittelmäßig besetzt sind?

40 Mio, 50 Mio ??? Und schon wären Vlahovic oder Silva im Spiel!

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Harzer » Fr Jun 18, 2021 2:54 pm

Bin auch gespannt, wer hat uns eigentlich dieses Sturmproblem eingehandelt? Ich bin mir da bzgl. der Verkettung mehrerer falscher Entscheidungen nicht sicher. Ein Patrick Schick hatte sich nachdrücklich empfohlen und wurde ohne Not zur Konkurrenz getrieben und gab dafür in Summe mehr Geld dafür aus 3 sinnlose Akteure zu verpflichten bzw. zu leihen - war das Krösche?
Da der weg ist erwarte ich mehr Fußballverstand bei den Transfers :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Frankenfan » Fr Jun 18, 2021 3:51 pm

Na ja, als Sörloth letztes Jahr ins Spiel kam, waren Krösches Kompetenzen schon beschnitten und Vivell bereits installiert.
Geht man rein nachdem, was uns zuletzt immer erzählt wurde, müssen für einen Transfer neben dem Sportdirektor auch Vivell und Scholz zustimmen.
Ich glaube, diese drei haben zusammen mit Mintzlaff entschieden, dass ihnen damals das Gesamtpaket bei Schick zu teuer war. Dann haben sie ihn ziehen lassen und geglaubt, sie mit ihrem Knowhow könnten Schick problemlos durch eine billigere Alternative ersetzen. Dann fiel die Wahl auf Sörloth.
Sollte meine Vermutung zutreffen, dann stimmt mich das für die aktuelle Situation nachdenklich. Denn bis auf Krösche sind alle handelnden Personen noch da und offensichtlich bei der Mehrheit der Fans sogar noch gestärkt.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von elbosan » Fr Jun 18, 2021 9:36 pm

Ich mag Schick ja sehr, auch bei der Euro hat er bislang alle drei Tore für die Tschechen geschossen. Aber er allein hätte letzte Saison auch nicht gereicht. Leider steht ihm seine Verletzungsanfälligkeit da im Weg. Es hätte also so oder so noch einen weiteren Stürmer gebraucht.

Ich hoffe weiterhin auf Silva!

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Frankenfan » Sa Jun 19, 2021 6:54 am

Lacroix ist kein Gerücht mehr. Dass wir an ihm dran sind, wurde bestätigt. Und er will zu uns. Also wird der Transfer irgendwann passieren.
Nach Lage der Dinge wird uns deshalb wahrscheinlich Halstenberg verlassen. Sportlich ein guter Tausch.
Samardzic soll verliehen werden.

Für deutsche Spieler im Kader wird es damit etwas dünn. Zwar kommt Raebinger neu dazu, dennoch frage ich mich, ob wir so die vorgegebene Quote für deutsche Spieler erfüllen können. Ich habe den Eindruck, dass wir von Jahr zu Jahr weniger auf deutsche Kaderspieler setzen und existierende Quoten mit Kreativität und Tricks umgehen. Für mich keine Entwicklung, auf die wir als Bundesligaverein stolz sein könnten.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von elbosan » Sa Jun 19, 2021 7:12 am

Frankenfan hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, dass wir von Jahr zu Jahr weniger auf deutsche Kaderspieler setzen und existierende Quoten mit Kreativität und Tricks umgehen. Für mich keine Entwicklung, auf die wir als Bundesligaverein stolz sein könnten.
Was hätten wir denn davon, weniger gute Spieler zu holen, nur weil sie aus Deutschland kommen? Wir befinden uns nunmal im internationalen Wettbewerb. Da muss man auch internationales Fachpersonal einsetzen.
Ich halte die „Deutsche Spieler Quote“ eh für grenzwertig. Das müsste man mal in der Freien Wirtschaft ansetzen. Das wär ein Aufschrei!

Die local Player Regelung hingegen finde ich sinnvoller. Da gehts um Nachwuchsförderung und nicht um die Bockwurst-Quote in der 1. Mannschaft.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jun 19, 2021 10:26 am

Frankenfan hat geschrieben: Sa Jun 19, 2021 6:54 am Lacroix ist kein Gerücht mehr. Dass wir an ihm dran sind, wurde bestätigt. Und er will zu uns. Also wird der Transfer irgendwann passieren.
Nach Lage der Dinge wird uns deshalb wahrscheinlich Halstenberg verlassen. Sportlich ein guter Tausch.
Samardzic soll verliehen werden.

Für deutsche Spieler im Kader wird es damit etwas dünn. Zwar kommt Raebinger neu dazu, dennoch frage ich mich, ob wir so die vorgegebene Quote für deutsche Spieler erfüllen können. Ich habe den Eindruck, dass wir von Jahr zu Jahr weniger auf deutsche Kaderspieler setzen und existierende Quoten mit Kreativität und Tricks umgehen. Für mich keine Entwicklung, auf die wir als Bundesligaverein stolz sein könnten.
Da zählen wohl die verliehenen Spieler mit rein, was die Sache dann extrem vereinfacht.
Bild

Gesperrt