Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Alle Themen zur Saison 2021/2022
fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von fussball09 » Fr Jun 11, 2021 9:39 am

elbosan hat geschrieben: Mi Jun 02, 2021 10:00 pm Wäre für nen 21 jährigen Leistungsträger doch kein Geld. Wenn er nur halbwegs an seine Leistungen bei uns anknüpft, steigert er seinen Marktwert auf 40m und mehr. Ich würde mal behaupten, dass er schon 75m Wert wäre, wenn er statt bei der grauen Maus Wolfsburg, beim BVB gespielt hätte.
Von da wäre er jedoch wohl kaum zu bekommen.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Frankenfan » Sa Jun 12, 2021 12:23 pm

Aus dem Stand zur Personalie Patson Daka werde ich nicht schlau und kann nur den Kopf schütteln.
RB kennt ihn, der neue Chefcoach kennt ihn. Man weiß um seine Stärken und Schwächen.
Er ist immer noch auf dem Markt, wird stark mit uns in Verbindung gebracht und von Tag zu Tag aufgrund des Werbens der Konkurrenz teurer.
Wenn man ihn will, warum hat man dann nicht schon längst Nägel mit Köpfen gemacht. Hier hatte man vor ein paar Wochen einen deutlichen Startvorteil.
Wenn man ihn nicht will: warum senkt man dann nicht den Daumen und gut is es.
Dass wir hier alle im unklaren Wasser fischen, lässt für mich nur zwei Schlüsse zu:
Entweder wir haben ihn längst verpflichtet, halten es aber geheim, um den Verkaufswert von Sörloth und Hwang nicht zu drücken. Mit der Verpflichtung von Daka wäre klar, dass wir mindestens einen der beiden unbedingt los werden müssen. Ich nenne nur die ominöse Zahl 21!
Oder: Wir wissen noch nicht, ob wir Daka holen und verhandeln noch mit besseren Alternativen.
Letzteres ließe mich zwar hoffen, bedeutet dann aber nichts anderes, als dass Daka nur ein Notnagel ist.

Fazit: Je länger eine Verpflichtung dauert, desto stärker wird der Ruf Dakas beschädigt. Trotzdem wird er zunehmend teurer. Und wenn wir eine Alternative holen, dann dauert das schon wieder sehr lang. Ich befürchte, unser Kader steht wieder erst unmittelbar vor Saisonbeginn und dann gibt es dieselben Ausreden wie bei Sörloth letzte Saison.
Wir sind einfach RB und leider nur bedingt lernfähig!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von elbosan » Sa Jun 12, 2021 12:37 pm

Bei den kolportierten 25m ablöse, kann ich absolut verstehen wieso man zögert. Ich wiederhole mich nur ungern, aber er hat noch kein Tor gegen einen Verein aus Deutschland, Spanien, England, Frankreich und Italien geschossen. Dafür ne Menge gegen österreichische Teams, (wie alle seine Vorgänger in Salzburg halt auch) und ne Handvoll gegen europäische No-Names. In der CL auch 0 Tore.

Seine Statistiken sind wie die von Sörloth. Beeindruckend in seiner jeweiligen Liga (wobei ich die türkische Liga deutlich anspruchsvoller als die Österreichische finde).

Sicher passt Daka vermutlich ins Team, kennt Trainer und einige Spieler. Aber das allein ist kein Beweis für seine Leistungsfähigkeit gegen gehobene Bundesliga-IVs. Im Spiel gegen die Bayern war er chancenlos.

Ich denke es gibt deutlich bessere Spieler am Markt, das Preis/Leistungsrisiko ist bei Daka einfach riesig. Nach den 20m für Sörloth und den 9?m für Hwang wär noch ein 25m Reinfall nicht tragbar.

Für 10m wär ich da sicher komplett anderer Meinung. Mehr ist mMn kein Spieler aus Salzburg wert, wenn man es realistisch betracht. Aber der Transferfermarkt, ist ja wie jeder Markt. Durch Spekulationen komplett kaputt.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von schmidder » Sa Jun 12, 2021 1:50 pm

Ich hoffe Daka ist nur ein Notnagel. Es wäre der klassische Salzburg Transfer aber in den letzten Transferperioden sind viele Spieler aus Salzburg gefloppt.

Rblive nennt folgende Alternativen
Kean
Kalajdzic
Vlahovic
Silva
Nmecha

https://rblive.de/geruechte/rb-leipzig- ... rage-20110

Nmecha ist auch eine unbekannte, Kean fand ich in Spiel gg uns extrem stark aber ist vom Typ her Brobbey sehr ähnlich. Kalajdzic überzeugt mich ehrlich gesagt nicht so. Silva wahrscheinlich ein Regal über RB. Bliebe Vlahovic, schon sehr interessante Personalie.

Ps Serdar wechselt praktisch zum Nulltarif zur Hertha. Für mich unverständlich, das man da nicht mal sein Hut in den Ring geworfen hat. Für den Preis eine sinnvolle Kaderergänzung bzw sicherlich auch nicht schlechter als Haidara und den immer älter werdenden Kampl.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jun 12, 2021 4:25 pm

Die Summen bei Vlahovic sind sogar noch höher als die bei Silva, der ist auch außer Reichweite.
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 16, 2021 9:28 am

Der aktuelle Stand laut BILD.
Bei Daka wären 25Mio Ablöse fällig.
Sein Berater hat einen guten Draht zum RB Imperium.
Vorzeichen gut, das Leipzig nicht wie bei Haaland leer ausgeht.

#Lacroix ist auf dem Radar, kommt aber nur in Frage, wenn noch ein Abwehrspieler Leipzig verlässt.

#rbleipzig

https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... 3249482763
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von elbosan » Mi Jun 16, 2021 11:13 am

Also das sind keine guten Nachrichten.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von schmidder » Mi Jun 16, 2021 12:48 pm

elbosan hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 11:13 am Also das sind keine guten Nachrichten.
25 Mio für Daka :shock: und kein neuer Innenverteidiger :think: das heißt wir gehen mit 2 klassischen IVs in die Saison (Orban und Simakan). Der Rest sind Außernverteidiger die auch Innenverteidiger spielen können. Gvardiol hat ja nun in der Saison auch mehr als Linksverteidiger denn als Innenverteidiger gespielt. Und bei Halstenberg ist ja noch gar nicht klar ob er bleibt. Puuh das wäre eine ganz schön dünne Personaldecke.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von STBRos » Mi Jun 16, 2021 1:06 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 12:48 pm
elbosan hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 11:13 am Also das sind keine guten Nachrichten.
25 Mio für Daka :shock: und kein neuer Innenverteidiger :think: das heißt wir gehen mit 2 klassischen IVs in die Saison (Orban und Simakan). Der Rest sind Außernverteidiger die auch Innenverteidiger spielen können. Gvardiol hat ja nun in der Saison auch mehr als Linksverteidiger denn als Innenverteidiger gespielt. Und bei Halstenberg ist ja noch gar nicht klar ob er bleibt. Puuh das wäre eine ganz schön dünne Personaldecke.
Ich halte es für Verhandlungstaktik. Macht sich vermutlich besser als irgendwie so etwas wie "Wir brauchen noch ganz dringend einen Innenverteidiger". Ich sehe es entspannt und rechne fest mit einem Halstenberg-Abgang und der Verpflichtung eines Innenverteidigers.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 16, 2021 4:19 pm

Also Leihe und nicht gleich verscherbeln finde ich jetzt erstmal gut. Schauen wir mal.
Vertragsverlängerung & Leihe: Fabrice Hartmann zum SC Paderborn 07

RBL-Eigengewächs: vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2025 | wechselt für zwei Jahre zum Zweitligisten SC Paderborn 07 | Seit 2012 ein Roter Bulle | Leihe ist Teil des Career-Center-Konzepts

https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... tmann.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Gesperrt