Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von rolei79 » Mi Okt 06, 2021 11:30 am

SchnellerBulle hat geschrieben: Mi Okt 06, 2021 8:32 am
rolei79 hat geschrieben: Fr Sep 24, 2021 10:01 am Es wird kälter und stürmischer in Deutschland. Noch etwas mehr als 3 Monate und das Transferfenster öffnet wieder. :lol: :frech:

Sollte Olmo für 80 Mio. gehen, was ich nicht hoffe, aber auch nicht unwahrscheinlich ist, könnte man noch mal an den Baustellen arbeiten.
Wo soll denn Barca 80 Millionen herzaubern?!

An Barcelona würde ich nur noch Spieler abgeben, wenn die die ganze Summe komplett im voraus zahlen. Die sind doch defacto eigentlich insolvent.
Barca bringt ja mit den Werben um Olmo, diesen ins Gespräch. Vielleicht gönnt sich dann ein anderer Club den Spieler. Mit einer AK ist er in jeder Transferperiode im Spiel.

Glaokie
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 24, 2014 11:07 pm
x 33

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Glaokie » Mi Okt 06, 2021 11:38 pm

https://www.kicker.de/ausgaben-hoeher-d ... artikel#fb

Das klingt nicht so, als ob Barca da in nächster Zeit noch große Transfers tätigen kann. Ganz ehrlich, mit FFP usw hat das alles nichts zu tun, die sind insolvent. Das ist auch für die Spieler ein großes Risiko, am Ende arbeiten sie für umme

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Pointer » Do Okt 07, 2021 12:02 am

Barca und Co sind da nicht unbedingt in der Pipeline.
Ich hatte im JN Thread schon den Verdacht geäußert, dass die Wunschliste aus München noch viel länger ist. Sabitzer ist schon weg, Laimer war in konkreten Sondierungsgesprächen und Olmo und Nkunku stehen bei JN ganz oben auf der Wunschliste.
Herr Scholz hatte ja schon geäußert, dass man weitere Spieler verkaufen müsse wenn man die CL nicht erreicht.
Mit der sich abzeichnenden Entwicklung in dieser Saison wird die "Notwendigkeit" dieser Verkäufe immer wahrscheinlicher.
Da scheint ein Plan aufzugehen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von schmidder » Do Okt 07, 2021 10:40 am

Da bin ich tatsächlich entspannt. Olmos AK liegt ja bei 80 Mio. €, das zahlen die Bayern nicht. Bei Nkunku ist mir keine AK bekannt, gibt es da eine?

Man muss dann halt nur auf die AKs bestehen und keine Sonderpreise verhandeln, wenn einer Bettwäsche auspackt...aaah jetzt mach ich mir doch Sorgen :frech:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Harzer » Do Okt 07, 2021 1:39 pm

So lange kein sportlich Verantwortlicher mit Sachverstand a la RR etabliert wird sind all diese Überlegungen Schall und Rauch und ehrlich habe ich gegenwärtig mehr Verständnis für Olmo und Nkunku als für die "braven" Entscheidungsempfänger von OM's Gnaden und möchte über die dubiose Trainerschaft um Beierlorzer und Bettvorleger Perry lieber kein Wort mehr verlieren - außer - entlassen bitte! :thdown:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

STBRos
Beiträge: 1063
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von STBRos » Do Okt 07, 2021 3:39 pm

Harzer hat geschrieben: Do Okt 07, 2021 1:39 pm So lange kein sportlich Verantwortlicher mit Sachverstand a la RR etabliert wird sind all diese Überlegungen Schall und Rauch und ehrlich habe ich gegenwärtig mehr Verständnis für Olmo und Nkunku als für die "braven" Entscheidungsempfänger von OM's Gnaden und möchte über die dubiose Trainerschaft um Beierlorzer und Bettvorleger Perry lieber kein Wort mehr verlieren - außer - entlassen bitte! :thdown:
Können wir endlich mal aufhören Rangnick zu glorifizieren?

2001 mit Stuttgart gescheitert und freigestellt, ausgetauscht gegen Rolf Rüssmann.

2004 wurde er nach einem Katastrophenstart von Hannover 96 entlassen.

2005 wurde er von Schlalke 04 beurlaubt.

Im Januar 2011 trat er wegen gravierender Meinungsverschiedenheiten mit Hopp selbst zurück.

Im September 2011 löste er seinen Vertrag bei Schalke wegen des Burnouts auf.

Von 2012 bis 2020 arbeitete Rangnick bei und für RB. So lange hielt er es nirgends zuvor aus und so lange hielt man es nirgends zuvor mit ihm aus.

Er selbst wählte 2018 seinen Weg als Cheftrainer, er selbst wählte 2019 den Weg zum Head of Sport and Development Soccer und er selbst wollte 2020 seinen Vertrag vorzeitig beenden. Nirgends zuvor trennte man sich von Rangnick ohne schmutzige Wäsche öffentlich zu waschen. Dies sehe ich als den Verdienst der RB-Verantwortlichen an.

Als Trainer bei RB erreichte Rangnick in meinen Augen zudem nichts überragendes. Er schaffte bei der ersten Station mit einer Erstligamannschaft (Gulácsi, Orban, Halstenberg, Compper, Klostermann, Ilsanker, Demme, Sabitzer, Khedira, Kaiser, Forsberg, Poulsen, Selke...) mit Ach und Krach am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die erste Liga und beim zweiten Anlauf scheiterte er als Gruppenletzter in der Euroleague, gegen Rosenborg, Glasgow und Salzburg.

Und seine letzten Jahre als Manager bei RB? Hier die Einkäufe der letzten beiden Jahre:

17/18: Kevin Kampl, Jean-Kévin Augustin, Bruma, Konrad Laimer, Yvon Mvogo,
Ademola Lookman, Ibrahima Konaté, Philipp Köhn, Zsolt Kalmár

18/19: Amadou Haidara, Nordi Mukiele, Matheus Cunha, Marcelo Saracchi,
Tyler Adams, Emile Smith Rowe (Leihe)

Die 7,5 Millionen Euro für Luan Cândido fallen auch noch in die Zeit von Rangnick.

Keine Frage, Rangnick hat großartiges für RB geleistet und RB Leipzig wäre ohne ihn vermutlich nicht dort wo es heute ist. Aber der Spruch ist so platt wie zutreffend: "Alles hat seine Zeit". Rangnick war schon früher nicht nur erfolgreich. Oftmals konnte er sich mit überdurchschnittlich viel Geld oder Qualität auch nach außen noch etwas glänzender erscheinen lassen und wählte von daher wohl auch bewusst diese Aufagben. Heute aber ist seine große Zeit endgültig vorbei, was wohl in der Fachwelt auch so gesehen wurde. Man schaue sich die Vereine an die mit Rangnick nach dem Ausscheiden bei RB ernsthaft liebäugelten. Die großen Vereine finden sich darunter nicht. Von daher ist er als Berater von Moskau wohl auch richtig dort wo er nun hingehört.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Harzer » Do Okt 07, 2021 4:02 pm

Was soll dieser sinnlose Disput? Nur mal zu den Fakten:
1. schrieb ich lediglich von einem starken sportlichen Leiter a la RR (aaO habe ich vergleichbare Personen aufgeführt und zu der Personalien kann man anderer Meinung sein aber dann
2. findet man die jetzige sportlich arg überschaubare Komponente gut??? weiß nicht ob nur ich daran größere Zweifel hege..
3. zu den Ausführungen kontra RR fehlt mir die Lust es im einzelnen auseinander zu pflücken und stelle lediglich die rhetorische Frage ob wir ohne Ihm da ständen wo wir zum Ende der letzten Saison standen?
Ich bleibe bei meiner Kernaussage ohne sportlichen Leiter (und der heißt nicht OM) ist jegliche Kaderdiskussion sinn- da ziellos. :roll:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Olaf2603 » Do Okt 07, 2021 6:53 pm

STBRos hat geschrieben: Do Okt 07, 2021 3:39 pm
Harzer hat geschrieben: Do Okt 07, 2021 1:39 pm So lange kein sportlich Verantwortlicher mit Sachverstand a la RR etabliert wird sind all diese Überlegungen Schall und Rauch und ehrlich habe ich gegenwärtig mehr Verständnis für Olmo und Nkunku als für die "braven" Entscheidungsempfänger von OM's Gnaden und möchte über die dubiose Trainerschaft um Beierlorzer und Bettvorleger Perry lieber kein Wort mehr verlieren - außer - entlassen bitte! :thdown:
Können wir endlich mal aufhören Rangnick zu glorifizieren?

2001 mit Stuttgart gescheitert und freigestellt, ausgetauscht gegen Rolf Rüssmann.

2004 wurde er nach einem Katastrophenstart von Hannover 96 entlassen.

2005 wurde er von Schlalke 04 beurlaubt.

Im Januar 2011 trat er wegen gravierender Meinungsverschiedenheiten mit Hopp selbst zurück.

Im September 2011 löste er seinen Vertrag bei Schalke wegen des Burnouts auf.

Von 2012 bis 2020 arbeitete Rangnick bei und für RB. So lange hielt er es nirgends zuvor aus und so lange hielt man es nirgends zuvor mit ihm aus.

Er selbst wählte 2018 seinen Weg als Cheftrainer, er selbst wählte 2019 den Weg zum Head of Sport and Development Soccer und er selbst wollte 2020 seinen Vertrag vorzeitig beenden. Nirgends zuvor trennte man sich von Rangnick ohne schmutzige Wäsche öffentlich zu waschen. Dies sehe ich als den Verdienst der RB-Verantwortlichen an.

Als Trainer bei RB erreichte Rangnick in meinen Augen zudem nichts überragendes. Er schaffte bei der ersten Station mit einer Erstligamannschaft (Gulácsi, Orban, Halstenberg, Compper, Klostermann, Ilsanker, Demme, Sabitzer, Khedira, Kaiser, Forsberg, Poulsen, Selke...) mit Ach und Krach am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die erste Liga und beim zweiten Anlauf scheiterte er als Gruppenletzter in der Euroleague, gegen Rosenborg, Glasgow und Salzburg.

Und seine letzten Jahre als Manager bei RB? Hier die Einkäufe der letzten beiden Jahre:

17/18: Kevin Kampl, Jean-Kévin Augustin, Bruma, Konrad Laimer, Yvon Mvogo,
Ademola Lookman, Ibrahima Konaté, Philipp Köhn, Zsolt Kalmár

18/19: Amadou Haidara, Nordi Mukiele, Matheus Cunha, Marcelo Saracchi,
Tyler Adams, Emile Smith Rowe (Leihe)

Die 7,5 Millionen Euro für Luan Cândido fallen auch noch in die Zeit von Rangnick.

Keine Frage, Rangnick hat großartiges für RB geleistet und RB Leipzig wäre ohne ihn vermutlich nicht dort wo es heute ist. Aber der Spruch ist so platt wie zutreffend: "Alles hat seine Zeit". Rangnick war schon früher nicht nur erfolgreich. Oftmals konnte er sich mit überdurchschnittlich viel Geld oder Qualität auch nach außen noch etwas glänzender erscheinen lassen und wählte von daher wohl auch bewusst diese Aufagben. Heute aber ist seine große Zeit endgültig vorbei, was wohl in der Fachwelt auch so gesehen wurde. Man schaue sich die Vereine an die mit Rangnick nach dem Ausscheiden bei RB ernsthaft liebäugelten. Die großen Vereine finden sich darunter nicht. Von daher ist er als Berater von Moskau wohl auch richtig dort wo er nun hingehört.
Du weißt aber schon das ohne RR Leipzig nicht dort steht wo wir heute stehen oder? Ohne RR wäre RB nix. Was er geleistet hat, wird es in dieser Form nie wieder geben.
Auch wenn RB das Geld hatte, muß man erst richtig einsetzen usw.

Und hör mir auf RR so schlecht zu machen :thdown:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von elbosan » Do Okt 07, 2021 7:18 pm

STBRos hat geschrieben:
Harzer hat geschrieben: Do Okt 07, 2021 1:39 pm So lange kein sportlich Verantwortlicher mit Sachverstand a la RR etabliert wird sind all diese Überlegungen Schall und Rauch und ehrlich habe ich gegenwärtig mehr Verständnis für Olmo und Nkunku als für die "braven" Entscheidungsempfänger von OM's Gnaden und möchte über die dubiose Trainerschaft um Beierlorzer und Bettvorleger Perry lieber kein Wort mehr verlieren - außer - entlassen bitte! :thdown:
Können wir endlich mal aufhören Rangnick zu glorifizieren?

2001 mit Stuttgart gescheitert und freigestellt, ausgetauscht gegen Rolf Rüssmann.

2004 wurde er nach einem Katastrophenstart von Hannover 96 entlassen.

2005 wurde er von Schlalke 04 beurlaubt.

Im Januar 2011 trat er wegen gravierender Meinungsverschiedenheiten mit Hopp selbst zurück.

Im September 2011 löste er seinen Vertrag bei Schalke wegen des Burnouts auf.

Von 2012 bis 2020 arbeitete Rangnick bei und für RB. So lange hielt er es nirgends zuvor aus und so lange hielt man es nirgends zuvor mit ihm aus.

Er selbst wählte 2018 seinen Weg als Cheftrainer, er selbst wählte 2019 den Weg zum Head of Sport and Development Soccer und er selbst wollte 2020 seinen Vertrag vorzeitig beenden. Nirgends zuvor trennte man sich von Rangnick ohne schmutzige Wäsche öffentlich zu waschen. Dies sehe ich als den Verdienst der RB-Verantwortlichen an.

Als Trainer bei RB erreichte Rangnick in meinen Augen zudem nichts überragendes. Er schaffte bei der ersten Station mit einer Erstligamannschaft (Gulácsi, Orban, Halstenberg, Compper, Klostermann, Ilsanker, Demme, Sabitzer, Khedira, Kaiser, Forsberg, Poulsen, Selke...) mit Ach und Krach am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die erste Liga und beim zweiten Anlauf scheiterte er als Gruppenletzter in der Euroleague, gegen Rosenborg, Glasgow und Salzburg.

Und seine letzten Jahre als Manager bei RB? Hier die Einkäufe der letzten beiden Jahre:

17/18: Kevin Kampl, Jean-Kévin Augustin, Bruma, Konrad Laimer, Yvon Mvogo,
Ademola Lookman, Ibrahima Konaté, Philipp Köhn, Zsolt Kalmár

18/19: Amadou Haidara, Nordi Mukiele, Matheus Cunha, Marcelo Saracchi,
Tyler Adams, Emile Smith Rowe (Leihe)

Die 7,5 Millionen Euro für Luan Cândido fallen auch noch in die Zeit von Rangnick.

Keine Frage, Rangnick hat großartiges für RB geleistet und RB Leipzig wäre ohne ihn vermutlich nicht dort wo es heute ist. Aber der Spruch ist so platt wie zutreffend: "Alles hat seine Zeit". Rangnick war schon früher nicht nur erfolgreich. Oftmals konnte er sich mit überdurchschnittlich viel Geld oder Qualität auch nach außen noch etwas glänzender erscheinen lassen und wählte von daher wohl auch bewusst diese Aufagben. Heute aber ist seine große Zeit endgültig vorbei, was wohl in der Fachwelt auch so gesehen wurde. Man schaue sich die Vereine an die mit Rangnick nach dem Ausscheiden bei RB ernsthaft liebäugelten. Die großen Vereine finden sich darunter nicht. Von daher ist er als Berater von Moskau wohl auch richtig dort wo er nun hingehört.
Nenn doch mal einen sportlichen Verantwortlichen, den wir stattdessen glorifizieren sollen wenn nicht Rangnick.

STBRos
Beiträge: 1063
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von STBRos » Do Okt 07, 2021 7:46 pm

Olaf2603 hat geschrieben: Do Okt 07, 2021 6:53 pm
Du weißt aber schon das ohne RR Leipzig nicht dort steht wo wir heute stehen oder? Ohne RR wäre RB nix. Was er geleistet hat, wird es in dieser Form nie wieder geben.
Auch wenn RB das Geld hatte, muß man erst richtig einsetzen usw.

Und hör mir auf RR so schlecht zu machen :thdown:
Aber dies hatte ich doch geschrieben:
STBRos hat geschrieben: Do Okt 07, 2021 3:39 pm Keine Frage, Rangnick hat großartiges für RB geleistet und RB Leipzig wäre ohne ihn vermutlich nicht dort wo es heute ist.
Und dennoch halte ich Mintzlaff für den besten CEO der Bundesliga und bin davon überzeugt, dass RB seit 2015 ohne Mintzlaff und stattdessen "nur" mit Rangnick heute längst nicht da wäre wo RB aktuell ist.

Nahezu jeder Bundesligist wäre heute an Mintzlaff interessiert, bei Rangnick war es stattdessen lediglich der Zweitligist Schalke. Und genau deshalb ist Rangnick jetzt auch Berater von Moskau, weil ihm kein großer Verein mehr zutraut und weil Nostalgie nicht zu einem erfolgreichen Konzept taugt. Wer nur nach hinten schaut könnte sich statt Rangnick auch einen Willi Lemke oder Reiner Calmund wünschen, die in ihrer Zeit zu den Besten der Zunft gehörten.
Zuletzt geändert von STBRos am Do Okt 07, 2021 7:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Gesperrt