Wechselt Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: Wechselt Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von roger » Do Jul 29, 2021 4:47 pm

Das könnte auch heissen, dass der Transfer nur jetzt nicht stattfindet. Winterpause oder nächste Saison?
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Wechselt Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von RotorBrowser » Do Jul 29, 2021 8:01 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 11:26 am Oder unsere Verantwortlichen sind bereits in Verhandlungen mit einem anderen Spieler und lassen das Lacroix-Gerücht weiter köcheln, um das entspannt durchzuziehen. Letztlich alles viel Spekulatius, warten wir es ab.
Dafür sind unsere Verantwortlichen doch bekannt. Entweder sie ziehen irgendein unbekanntes hochtalentiertes Kaninchen aus dem Hut oder es wird dann plötzlich doch Lacroix.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wechselt Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Thixo » Do Jul 29, 2021 10:26 pm

Grüner_Bulle hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 8:51 am
Thixo hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 8:48 pm Sofern Leipzig wirklich noch einen IV holen möchte - den sie meines Erachtens auch brauchen - dann wird man bei Lacroix mutmaßlich nicht weit unterhalb der geforderten 30 Millionen rauskommen. Schmadtke hat in den letzten Jahren keinen Spieler wirklich vergolden können. Stattdessen steht ein dickes Transferminus von ca. 100 Millionen Euro seit seinem Antritt in der VfL Bilanz. Er muss langsam anfangen, bei Verkäufen irgendwas davon wieder reinzuholen und wenn er nicht bei seinem aktuell wertvollsten Spieler (abgesehen von Weghorst) anfängt, dann wird er sich intern mutmaßlich einiges anhören müssen.

Zu Ginter: Wäre nun nicht typisch für die Philosophie von RB und würde daher eher wie eine 1a Lösung (um mal im Ralfschen Sprech zu bleiben) anmuten. Im Grunde ein wenig wie der Papadopoulos-Transfer von 2016 (falls sich noch jmd an unseren Griechen erinnern kann).
Mal kurz zum Verständnis: dir ist schon klar, dass JS dem Wechsel einen klaren Riegel vorgeschoben hat? Insbesondere für alles unter 30Mio?

Nach diesem Statement wird das höchstens überdacht, wenn ähnliche Summen wie bei Upa fließen. Das Lacroix Thema ist definitiv durch.

Liebe Grüße vom Wolfsburger Wahlleipziger :angel:
Aber das ist doch ziemlich genau das, was ich gesagt hab. Du sagst, dass er nicht für unter 30 wechselt, ich sag, dass es wahrscheinlich nicht viel unter 30 sein kann.

Definitiv durch ist es erst, wenn das Transferfenster zu ist. Und bis dahin gehen ja auch ein paar Spiele ins Land und es entstehen vlt. nochmal Dynamiken auf dem Markt.
Bild

Grüner_Bulle
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 20, 2021 3:33 pm

Re: Wechselt Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Grüner_Bulle » Di Aug 03, 2021 7:54 pm

https://www.sportbuzzer.de/artikel/lacr ... -akzeptie/

So… reicht das jetzt mal endlich?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4465

Re: Wechselt Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Aug 03, 2021 8:37 pm

Ja, leider passiert da in diesem Sommer nix mehr. Schade.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

oldbull68
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mai 14, 2021 10:42 am
x 62

Re: Wechselt Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von oldbull68 » Mi Aug 04, 2021 6:04 pm

Was hat Schmadke für ein Problem? Jeder Vertrag ist auflösbar, wie auch wir in den letzten Jahren, oft zu unseren sportlichen Nachteil, erfahren mussten und wenn sogar der Spieler offiziell verlautbart, das er sich den Wechsel zu uns vorstellen kann, würde ich als leistungsmäßig unsicherer Verein zuschlagen, wenn ich Kasse machen kann. Wenn er den Vertrag aussitzt, gibt es nichts.

oldbull68
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mai 14, 2021 10:42 am
x 62

Re: Wechselt Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von oldbull68 » Mi Aug 04, 2021 6:05 pm

Was hat Schmadke für ein Problem? Jeder Vertrag ist auflösbar, wie auch wir in den letzten Jahren, oft zu unseren sportlichen Nachteil, erfahren mussten und wenn sogar der Spieler offiziell verlautbart, das er sich den Wechsel zu uns vorstellen kann, würde ich als leistungsmäßig unsicherer Verein zuschlagen, wenn ich Kasse machen kann. Wenn er den Vertrag aussitzt, gibt es nichts.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wechselt Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Thixo » Mi Aug 04, 2021 8:57 pm

Er hat das gleiche Problem / die gleiche Fragestellung, die sich irgendwann jeder Sportdirektor oder sportlicher Verantwortlicher stellen darf / muss: Wieviel ist genug? Oder: Was ist mir eben mehr wert?

Lacroix hat noch Vertrag bis 2024. Das heißt Schmadkte hat keinen Druck, ihn unbedingt dieses Jahr gewinnbringend verkaufen zu müssen. Mit Burnauw, Brooks, Pongracic und Lacroix hat er seine IV komplett und auf einem Niveau, wo wieder um Internationale Plätze gekämpft werden kann. Für 30 Millionen Euro mehr in der Tasche wird er sich keinen gleichwertigen Ersatz leisten können - zumal der Transfermarkt innerhalb der Bundesliga nicht so recht in Fahrt zu kommen scheint.

Spielt Maxence eine gute Saison, darf er nächste Saison (wo Corona hoffentlich Geschichte ist) gut und gerne 40 Millionen kosten und er hat gleichzeitig seinen Anteil an den Einzug in die EL geleistet.
Bild

Truckle
Beiträge: 3718
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 512

Re: Wechselt Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Truckle » Do Sep 30, 2021 7:33 pm


Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 30, 2021 8:18 pm

Truckle hat geschrieben: Do Sep 30, 2021 7:33 pm Den bekommen wir wohl nicht mehr.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/star ... iteres-ja/
Kommt jetzt nicht wirklich überraschend, denn da war dringend eine Gehaltserhöhung nötig. Er kam ja schließlich nur aus der 2. französischen Liga und da wir ihn wollten, muss Wolfsburg nun etwas tiefer in die Tasche greifen. :frech: Vielleicht noch eine "nette" AK?
Wie auch immer, geht uns eh nichts mehr an und ich glaube kaum, dass wir mit ihm momentan besser dastehen würden. Ist zudem nicht der erste und wird auch nicht der letzte Spieler sein, den wir (aus welchen Gründen auch immer) nicht bekommen. Für mich ist das Schnee von gestern.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten