[19] André Silva (Leihe San Sebastian bis 2024)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 349

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von jezek » Sa Jul 03, 2021 10:35 am

Für das schnelle überfallartige RedBull-Spiel dürfte es Silva etwas an Top-Speed fehlen. „Der Portugiese gilt wie Robert Lewandowski (32) vom FC Bayern als Instinkt-Stürmer. Silva kann nichts perfekt, aber alles sehr gut. Sein größtes Manko ist die Geschwindigkeit. Mit nur 33,1 km/h ist er nicht der Schnellste, steht allerdings oft richtig. Werner kam in der Saison 2019/20, als er wie Silva 28 Saisontore erzielte, auf einen Spitzenwert von 35 km/h. Auch bei den Sprints hat der Ex-Bulle die Nase vorne. Werner setzte damals pro Spiel 27,9 zum Top-Speed an, Silva ‚nur‘ 24,8 mal.“
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Harzer » Sa Jul 03, 2021 10:42 am

Klasse Transfer, Chapeau den dafür Verantwortlichen.. :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 354
x 325

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Raincatcher » Sa Jul 03, 2021 10:49 am

elManu83 hat geschrieben: Fr Jul 02, 2021 10:21 pm Was hat Krösche eigentlich bei uns gemacht...?
Wahrscheinlich den Transfer von Silva eingefädelt und nun auf anderer Seite umgesetzt. Das war der Plan von Brain (Mintzlaff) und Pinky (Krösche).

😅
Was ich gut finde? Natürlich uns!

d00b
Beiträge: 770
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 86
x 387

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von d00b » Sa Jul 03, 2021 10:58 am

Klasse Transfer! Hoffentlich bleibt er gesund :frech:

Ich bin froh, dass er zu uns kommt, es bleiben aber Fragen:

Warum wechselt er zu uns? Sind wir so eine grosse Verbesserung gegenüber Frankfurt? Zieht die CL so doll? Da können wir froh sein, das Frankfurt Ende letzer Saison verkackt hat. Er wäre sicher auch in der PL untergekommen und hätte dort deutlich mehr Kohle abfassen können. Oder will der Berater zweimal kassieren und der Wechsel in die PL folgt dann in 1-2 Jahren?

oldbull68
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mai 14, 2021 10:42 am
x 62

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von oldbull68 » Sa Jul 03, 2021 11:08 am

Ich verstehe echt nicht die Reaktion einiger Frankfurt Fans über den Wechsel von Silva, es ist nun Mal " freie Wahl des Arbeitsplatzes". Bitte nicht Fussball mit Sport verwechseln, es ist Entertainment. Wenn es um Spielerwechsel geht, dann dürften wir doch aus dem " Kotzen" nicht heraus kommen. Und wir bieten jeden Neuzugang ohne Ausnahme eine Perspektive, wenn er diese " begreift" und ergreift! Hat auch was mit Wollen und Charakter zu tun.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1247

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von katmik » Sa Jul 03, 2021 11:27 am

d00b hat geschrieben: Sa Jul 03, 2021 10:58 am Klasse Transfer! Hoffentlich bleibt er gesund :frech:

Ich bin froh, dass er zu uns kommt, es bleiben aber Fragen:

Warum wechselt er zu uns? Sind wir so eine grosse Verbesserung gegenüber Frankfurt? Zieht die CL so doll? Da können wir froh sein, das Frankfurt Ende letzer Saison verkackt hat. Er wäre sicher auch in der PL untergekommen und hätte dort deutlich mehr Kohle abfassen können. Oder will der Berater zweimal kassieren und der Wechsel in die PL folgt dann in 1-2 Jahren?
Silva hat bis jetzt nur in der Bundesliga überzeugt. Könnte ein Grund sein, warum er nicht in die PL wechselt.
Viele Frankfurter Fans beschreiben ihn als stets professionell, guter Typ, der nie Quatsch erzählt hat, sich stets voll reingehangen und alles gegeben hat.
Größere Vereine aus anderen Ligen, die sicher CL spielen, waren an ihm eher nicht interessiert, trotz der moderaten Ablöse. Außerdem hätte er sich dort hinter anderen Stürmern einordnen müssen. Bei uns gibts keinen Stürmer, der besser ist als er. Er hat seinen Stammplatz sicher.
Da er gern regelmäßig CL spielen möchte, kam für ihn ein Mittelklasse-PL-Verein nicht in Frage.
Wenn er bei uns jetzt ähnlich abliefert wie in Frankfurt, wird er sicher nicht ewig bleiben, aber so ist nun mal das Geschäft.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

derbrausebulle
Beiträge: 430
Registriert: Fr Mär 30, 2012 5:08 pm
x 196

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von derbrausebulle » Sa Jul 03, 2021 4:09 pm

Geil Freu mich wie Bolle auf ihn und die nächste Saison. Außerdem danke ich jedesmal erneut allen die die Idee hatten RBL zu puschen, allen voran Didi M.
Ich denke noch an die vielen Unkenrufe, wonach er sein „Spielzeug“ schnell wieder fallen lassen würde. Hat er nicht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Jul 03, 2021 5:16 pm

derbrausebulle hat geschrieben: Sa Jul 03, 2021 4:09 pm Geil Bild Freu mich wie Bolle auf ihn und die nächste Saison. Außerdem danke ich jedesmal erneut allen die die Idee hatten RBL zu puschen, allen voran Didi M.
Ich denke noch an die vielen Unkenrufe, wonach er sein „Spielzeug“ schnell wieder fallen lassen würde. Hat er nicht! BildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Spielzeug hin Spielzeug her ... Red Bull hat doch mit RB Leipzig einen sehr guten "Werbepartner" ... man spielt regelmässig auch recht erfolgreich in der CL ... in der Bundesliga liefert man sich ein Kopf an Kopf Rennen mit dem BVB und vielleicht auch bald den Bayern ... stand zweimal im DFB-Pokalfinale - das ist doch eine großartige Werbefläche für Red Bull
Von daher wird man auch bei Red Bull extrem zufrieden sein.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7004
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von bullish! » Sa Jul 03, 2021 5:42 pm

Durch seine vielen Assists und Tore hat das Filmchen eine gewisse Länge.
Es soll ja, auch bei uns, Stürmer geben, bei denen ein 30-Sekünder gereicht hätte :frech:
https://www.youtube.com/watch?v=MrzFWQXw-DY
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2983
x 1794

Re: [?] André Silva (Vertrag bis 2026)

Beitrag von rolei79 » Sa Jul 03, 2021 5:55 pm

bullish! hat geschrieben: Sa Jul 03, 2021 5:42 pm Durch seine vielen Assists und Tore hat das Filmchen eine gewisse Länge.
Es soll ja, auch bei uns, Stürmer geben, bei denen ein 30-Sekünder gereicht hätte :frech:
https://www.youtube.com/watch?v=MrzFWQXw-DY
Erstaunlich wie oft er letzte Saison mit dem Kopf getroffen hat.

Sörloth ist um einiges größer, kann aber sehr schlecht abspringen und steht bei Kopfbällen oft falsch oder sprang zu spät oder zu früh ab, selbst Flanken konnte er mit dem Kopf nicht runter nehmen. Es war immer erschreckend zu sehen, dass nur Poulsen im Sturm die Fähigkeit hatte hohe Bälle fest zumachen oder gefährliche Kopfbälle auf das Tor zubringen.

Silva ist hier wohl dynamischer. Das stimmt froh.

Antworten