[26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Wechselt Ilaix Moriba (FC Barcelona) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Di Aug 31, 2021 4:14 pm

Gibts denn endlich mal einen Vollzug?
Die Uhr tickt….
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Wechselt Ilaix Moriba (FC Barcelona) zu RB Leipzig?

Beitrag von Ingo » Di Aug 31, 2021 4:40 pm

Vielleicht haben sie nichts beim Medizin-Check gefunden. 😅

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Ilaix Moriba (FC Barcelona) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Di Aug 31, 2021 4:59 pm

Ingo hat geschrieben: Di Aug 31, 2021 4:40 pm Vielleicht haben sie nichts beim Medizin-Check gefunden. 😅
Ja genau. :lol: Das wäre ein echtes Ausschlusskriterium :crazy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Wechselt Ilaix Moriba (FC Barcelona) zu RB Leipzig?

Beitrag von roger » Di Aug 31, 2021 5:27 pm

schmidder hat geschrieben: Di Aug 31, 2021 2:47 pm
roger hat geschrieben: Di Aug 31, 2021 2:36 pm
schmidder hat geschrieben: Di Aug 31, 2021 10:49 am
Gegenfrage, wozu macht man dann noch Verträge?
Öhm Bosman Urteil? Das letzte Vertragsjahr ist doch seitdem nur für die evtl. zu generierende Ablöse da. Hatten wir ja nun schon ein paar mal.
Bosman Urteil? Das hat damit überhaupt nix zu tun, vor allem nix mit der vorangegangen Diskussion.
Du hast gefragt, warum man überhaupt Verträge schliesst, so in der Richtung lass Sabi einfach das Jahr spielen. Ablösen zu generieren ist seit Bosman aber ein wichtiger Bestandteil langfristiger Verträge. Das letzte Jahr ist nicht wirklich zum Spielen gedacht.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Wechselt Ilaix Moriba (FC Barcelona) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Di Aug 31, 2021 6:19 pm

Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: [?] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von kullerball » Di Aug 31, 2021 7:20 pm

Oh Oh Oh, ein harter Schlag für einige hier im Forum. Vorallem die selbst ernannten Aufpasser der Geld-Schatulle von DM sowie die Mahner und Bedenkenträger, die den Einkauf eines geldgierigen und charakterlosen No-Name mit gerade einmal 18 Jahren kopfschüttelnd hinnehmen müssen. Kopf hoch, Mädels und Jungs und Unbestimmte, da müsst ihr jetzt durch. Ich hoffe er fühlt sich wohl in der Bundesliga und wird schnell heimisch, dann wird er euch auch nicht enttäuschen, sonst wäre ich sehr traurig. :sad:
Mir ist das immer noch unklar wie RBL diesen Deal durchgebracht hat.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [?] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von EisenerBulle » Di Aug 31, 2021 7:43 pm

kullerball hat geschrieben: Di Aug 31, 2021 7:20 pm Oh Oh Oh, ein harter Schlag für einige hier im Forum. Vorallem die selbst ernannten Aufpasser der Geld-Schatulle von DM sowie die Mahner und Bedenkenträger, die den Einkauf eines geldgierigen und charakterlosen No-Name mit gerade einmal 18 Jahren kopfschüttelnd hinnehmen müssen. Kopf hoch, Mädels und Jungs und Unbestimmte, da müsst ihr jetzt durch. Ich hoffe er fühlt sich wohl in der Bundesliga und wird schnell heimisch, dann wird er euch auch nicht enttäuschen, sonst wäre ich sehr traurig. :sad:
Mir ist das immer noch unklar wie RBL diesen Deal durchgebracht hat.
Man enspann Dich. Wir wollen doch alle das Gleiche - Erfolg. Bedenken bzgl eines "dieser Talente" sind doch jetzt auch nachvollziehbar. Jika war auch mal ein vielversprechendes Talent. Moriba könnte ne richtige Granate werden oder in der Versenkung verschwinden. Wenn ich das alles vorher wüsste, würde/müsste ich mich @schmidder nennen. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Wechselt Ilaix Moriba (FC Barcelona) zu RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Di Aug 31, 2021 7:51 pm

roger hat geschrieben: Di Aug 31, 2021 5:27 pm
schmidder hat geschrieben: Di Aug 31, 2021 2:47 pm
roger hat geschrieben: Di Aug 31, 2021 2:36 pm
schmidder hat geschrieben: Di Aug 31, 2021 10:49 am
Gegenfrage, wozu macht man dann noch Verträge?
Öhm Bosman Urteil? Das letzte Vertragsjahr ist doch seitdem nur für die evtl. zu generierende Ablöse da. Hatten wir ja nun schon ein paar mal.
Bosman Urteil? Das hat damit überhaupt nix zu tun, vor allem nix mit der vorangegangen Diskussion.
Du hast gefragt, warum man überhaupt Verträge schliesst, so in der Richtung lass Sabi einfach das Jahr spielen. Ablösen zu generieren ist seit Bosman aber ein wichtiger Bestandteil langfristiger Verträge. Das letzte Jahr ist nicht wirklich zum Spielen gedacht.
Die Frage war warum man ein Spieler halten soll, der Weg will. Meine Antwort es gibt Verträge und jemand ohne Anschlussvertrag wird sich auch nicht hängen lassen. Mir fallen übrigens auf Anhieb viele prominente Beispiele ein von Spielern die ins letzte Vertragsjahr gegangen sind. Jetzt erst Alaba und Boateng, gab da auch mal ein polnischen Stürmer bei einer schwarz gelben Mannschaft aus dem Pott (der Vereinsnamen kommt mir einfach nicht über die Lippen :frech: ). Egal...

Herzliche Willkommen. Ich hoffe er erfüllt die Vorschusslorbeeren und angeblichen Gehalterforderungen. Viel Eingewöhnungszeit kann man ihn nicht geben. Im zentralem Mittelfeld wird er dringend gebraucht.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [?] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von EisenerBulle » Di Aug 31, 2021 8:35 pm

Hab mir dann wenigstens mal ein paar Skills reingezogen. Mit seinen 1.85 m sieht das auch schon mal ganz gut aus. Mal kein "Zwerg" im MF. :twisted: Wirkt noch etwas staksig aber das wird schon noch.

Skills

TM-Profil
RB Leipzig kauft Moriba vom FC Barcelona – 100-Millionen-Marke bei Ausgaben geknackt

RB Leipzig hat Ilaix Moriba als Deadline-Day-Transfer präsentiert. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom FC Barcelona und kostet die Sachsen laut spanischen Vereinsangaben 16 Millionen Euro Ablöse, die dank Boni um 6 Mio. Euro ansteigen kann. Die Katalanen sicherten sich zudem eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 10 Prozent

https://www.transfermarkt.de/rb-leipzig ... ews/392056
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

[?] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von elbosan » Di Aug 31, 2021 8:47 pm

Er ist für mich mehr Keita als Sabitzer. Ein weiterer 8er also. Aber ein 18 Jähriger der bereits einen Marktwert von 25m hat und bei dessen Abgang die Barca-Fans aus dem Schimpfen kaum mehr rauskommen - das hatten wir noch nicht. Ich bin ziemlich beeindruckt von unserer Transferperiode.

Leider glaube ich, wir haben einen High-End Werkzeugkasten zusammengestellt - und jetzt muss Patrick(Jesse) der Hobby-Handwerker damit ein Haus bauen.

Bild

Antworten