[26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Harzer » Sa Okt 02, 2021 1:04 pm

Völlig d'accord und die letzte Frage beantwortet sich mit jedem Spieltag selbst...
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Macdesignerin » Sa Okt 02, 2021 3:22 pm

kullerball hat geschrieben: Sa Okt 02, 2021 12:29 pm
rolei79 hat geschrieben: Sa Okt 02, 2021 10:44 am https://rblive.de/mannschaft/diesen-spi ... chum-75486

Warum kauft man einen Spieler, der von Kindheit an Ballbesitzfussball gelernt hat und darin talentiert ist, um ihn dann all sein Können abzutrainieren?

Kauft man nicht eher Spieler, die zum Spielstil passen.

Ein Nagelsmanntransfer war es ja nun nicht. Kann also nicht als Ausrede

Es wird immer verrückter bei RB!
RBL wird (ist?) im sportlichen Bereich eigentlich handlungsunfähig, traurig, aber hat sich die letzten Monate angekündigt und verstärkt sich bei mir mehr und mehr. :sad:

Wenn nicht schleunigst und das heißt SOFORT, UNVERZÜGLICH (nicht erst in der Winterpause) ein kompetenter Sportdirektor, oder wenn man sich eben mit der Bezeichnung so schwer tut, nennen wir ihn einfach BERATER, erscheint, ......ich will nicht meine Glaskugel bemühen müssen.
Ich habe Spieler im Kader die noch nie oder kaum spielen durften, obwohl unbestritten hohes Potential vorhanden ist und denen wird mitgeteilt: "......Ihr dürft noch zu gucken, gebt weiter Gas, ihr werdet besser und besser, eure Zeit wird kommen..." und gleichzeitig wird mit immer den selben anderen Spielern "rumgegurkt" , mit Verlaub Herr Präsident ääähh OM ......... sie sind ein ääähh ...da kommt mir die Galle hoch.

Ich will z.B. selber einen Moriba (in der Startformation eines Pflichtspieles!) bei RBL spielen sehen im Verbund mit seinen Kollegen in einem System wo die Stärken der einzelnen Spieler zusammengefügt werden und zum Tragen kommen. Ich habe vor Wochen über Moriba geschrieben, dass er sofort einsetzbar ist und das ZM/DM unheimlich verstärken kann. Scheint wohl nicht so zu sein, was ich stark anzweifle, aber zeigt's mir bitte, dass ich falsch liege Er würde sich dann einreihen in eine illustre Gesellschaft der "Hochtalentierten aber Nichtpassenden". Absurd.

Entweder sind die Spieler im verkehrten Verein oder das Trainer-Konstrukt. Wer kann uns das sagen?? :think:
Solange Adams das liebste Kind vom Trainer ist, wird sich wohl nicht viel ändern, obwohl sichtbar ist, das Adams Entwicklung stagniert.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von bullish! » Sa Okt 02, 2021 9:46 pm

Klasse 11 Minuten von ihm heute :respekt:
Unbekümmert, technisch höchst versiert und mit einem guten Auge. :thup:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Leipziger Junge
Beiträge: 227
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 492
x 206

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Leipziger Junge » So Okt 03, 2021 1:30 am

Hat mir auch gefallen. Er hat sich nicht zufrieden gegeben, wirkte engagiert. Gerne mehr davon. Aber er wird nicht in das System der „starken Gruppe“ von Jesse, dass keiner versteht, passen.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Harzer » So Okt 03, 2021 2:08 pm

Ihm bitte statt Adams bringen, bringt uns glaube mehr Freude..
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Roter Brauser » So Okt 24, 2021 12:57 pm

Hans-Karl Zahl hat geschrieben: So Okt 24, 2021 10:45 am Bekanntermaßen war Ilaix Moriba im Fall seines Verbleibs bei Barcelona regelmäßiger Startelfeinsatz gewiss, was seinem Wechsel zu uns umso mehr Echo einbrachte.

Ganz zu schweigen von seiner Geburtsstadt selbst, die man von außen erst einmal in Einklang bringen muss im Spanien-Katalonien-Disput und der damit verbundenen gewachsenen Persönlichkeit von Ilaix, besser verstehen zu können als andere, was Heimatstolz bedeutet.
Zwei Einschätzungen meinerseits:
1) Wir haben Moriba bisher nur in ganz wenigen Minuten spielen sehen. Wir sehen keine Trainingseinheit - daher würde ich dem Trainerteam schon zutrauen, die unter allen Rahmenbedingungen beste Mannschaft auf den Platz zu stellen. Selbst wenn er in den Trainings besser sein sollte als Kampl oder Adams, so gibt es möglicherweise gute Gründe ihn nicht spielen zu lassen - Stichwort: "Verheizen".

2) Ich habe den Wechsel von Moriba von seinem Heimatverein zu RBL nie verstanden, genauso wie bei Brobbey. Beide waren bei Barcelona/Ajax auf dem Weg vom Juniorenspieler zum stets eingesetzten Ergänzungssspieler in der ersten Mannschaft.

Gemessen an den jetzigen Einsatzminuten war es für beide Talente seit Sommer ein Schritt zurück.
Gemessen an den monatlichen Gehaltseingängen dürften es mindestens zwei Schritte nach vorn gewesen sein - und letztendlich wird das auch der entscheidende Grund für den Wechsel gewesen sein.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Große Spieler werden sich früher oder später unter jedem Trainer durchsetzen. Und Moriba könnte dieses Jahr noch U19 spielen...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Adamson » Fr Okt 29, 2021 10:40 am

Ich komme ja aus einer Generation, der solche Meldungen eigentlich völlig abgehen, aber heutzutage scheint es ja wichtig zu sein, dass:
… Moriba auf Instagram wohl nicht mehr RB Leipzig folgt. (Hö Höööö!)

Die Liste derer, die zu Weihnachten ihre Wohnung in Leipzig gekündigt haben, scheint immer länger zu werden.
Verdenken kann man es ihm nicht, denn unter Marsch scheint er keine Rolle zu spielen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von lgwgnr » Fr Okt 29, 2021 11:49 am

Das ist heutzutage in der Tat ein wichtiger Indikator. Für den Kerl tut es mir halt auch irgendwie leid. Er wird hier kein Großer werden und uns am Ende in irgendeiner internationalen Partie noch mal zeigen, wen wir da eigentlich im Kader hatten.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Jupp » Fr Okt 29, 2021 11:52 am

Also der Junge ist jetzt 2 Monate hier, insofern mal abwarten.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: [26] Ilaix Moriba (Vertrag bis 2026)

Beitrag von kullerball » So Okt 31, 2021 11:29 am

Lieber Ilaix,
ich möchte mich vielmals bei dir entschuldigen weil ich dich so hinterhältig von RB Leipzig überzeugt habe. Ich schäme mich aufrichtig. :sad:

Aber RB Leipzig hat nun mal Weltklasse-Spieler (Kampl, Haidara, Adams, Laimer und viele andere mehr) auf deiner Position spielen, da ist einfach kein Vorbeikommen. Vorallem rufen diese Spieler Woche für Woche ihre Höchstleistungen ab und spielen fehlerfrei. Du schaffst noch nicht einmal im Training eine Passquote von 100%.
Aber wahrscheinlich liegt dir der vorgegebene Nicht-Spielstil -ALLE RENNEN DURCHEINANDER, KEINER DARF VORHER WISSEN WAS DER ANDERE TUT-nicht.

Egal, du darfst deine Karriere nicht so leichtfertig auf's Spiel setzen und musst zeitnah wechseln, da die sportliche Leitung dich offentsichtlich vergessen hat.
Tipp von mir, vielleicht gehst du schon in der Winterpause nach England zu Tottenham oder zu Chelsea, auch Kloppo wäre nicht abgeneigt mit dir zusammenzuarbeiten, was ich so gehört habe. Willst du in Deutschland bleiben, wäre Borussia Dortmund glücklich über dein erscheinen.
Fazit: SKANDAL, SKANDAL, SKANDAL
Bitte Herr Wittmann machen sie dem skandalösen Treiben von Rasenballsport Leipzig ein Ende zum Wohle von Illaix. Bis jetzt stramme 49 Minuten Spielzeit ........absurd³.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Antworten