Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Frankenfan » Fr Jun 10, 2022 4:37 pm

Warum bei Krauß jetzt eine Kaufpflicht vereinbart wurde, weiß der Geier. Halte ich nicht für besonders klug von unseren Verantwortlichen. Egal, ob er bei Schalke einschlägt oder nicht, nächstes Jahr im Sommer ist U21-EM. Da wird Krauß ziemlich sicher spielen und sich ins Schaufenster stellen. Ich vergleiche ihn mit Niklas Dorsch. Der war vor der letzten U21-EM ein kleines Licht. Dann hat er dort gespielt und letztlich wurde er von Augsburg für 8 Mio geholt. Damals, mitten in der Pandemie, wo kaum Geld ausgegeben wurde.
Die Kaufpflicht bei Krauß wurde sicher ohne Not vereinbart. Sicher hätte Krauß auch ohne Kaufoption oder Kaufpflicht einen Abnehmer in der Bundesliga gefunden.
Junge, Junge, was für ein Blödsinn aus Sicht von RBL, wenn ein echter Leipziger mit Perspektive verscherbelt wird!
Wenn jetzt dafür noch Adams bleibt, dann ...
:shit:

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von nrw-bulle » Fr Jun 10, 2022 4:52 pm

Es ist nun mal sein Herzensverein! :lol:

Mein Herzensverein nimmt mich aber nicht. :cry:
Nicht mal für Noppes.

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von elManu83 » Fr Jun 10, 2022 5:51 pm

Dann drück ich mal die Daumen, dass es für S04 wieder runter geht.
Der Nachwuchsspieler mit der größten Perspektive wird verscherbelt. Deutlicher kann man nicht zeigen, dass der eigene Nachwuchs keine Perspektive hat.
Da wird Raebiger sich auch seine Gedanken machen...
RWE <3 und RBL :ball:

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 661
x 320

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Kuckuck » Fr Jun 10, 2022 7:34 pm

elManu83 hat geschrieben: Fr Jun 10, 2022 5:51 pm Dann drück ich mal die Daumen, dass es für S04 wieder runter geht.
Der Nachwuchsspieler mit der größten Perspektive wird verscherbelt. Deutlicher kann man nicht zeigen, dass der eigene Nachwuchs keine Perspektive hat.
Da wird Raebiger sich auch seine Gedanken machen...
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es vielleicht doch eine Rückkaufoption gibt, über die aber Verschwiegenheit vereinbart wurde. Bestimmte Vertragsdetails werden ja häufig "unter der Decke gehalten" und erst später bei einem Wechsel öffentlich (oder auch nicht) ...
:think:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von michawhv » Fr Jun 10, 2022 7:57 pm

Ist die Akademie von RBL eigentlich auf dem (Ver)Scherbelberg errichtet worden?
Man Man Man, ist ja schön, dass das neue und moderne Nachwuchszentrum von RBL nun für die Konkurrenz ausbildet.
Verleihen ok, um Spielpraxis zu sammeln. Aber eine Kaufpflicht bei Erreichen von X, was soll sowas denn?
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von alberg94 » Fr Jun 10, 2022 8:14 pm

Vor allem wäre bei so einer Entscheidung eine Information des Vereins an die Fans zu dieser Entscheidung wichtig. Das will ich einfach verstehen können!

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Schollithek » Fr Jun 10, 2022 9:17 pm

Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf. Abgesehen davon, dass ich Tom auch gern in Leipzig sehen würde, würde ich aber die Kompetenz der handelnden Personen nicht so in Frage stellen. Es werden genug junge Leute Spielzeiten bekommen.
Etwas MEHR an Information, von Seiten des Vereins, würde ich mir schon wünschen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von schmidder » Fr Jun 10, 2022 9:51 pm

Ich werd welk...

Krauß, als Leipziger und größtes Talent, auf der schwächsten Position nicht in den Kader zu integrieren sondern zu verleihen halte ich für falsch. Ihn sogar noch mit einer Kaufpflicht abzugeben ist verrückt. Die Kaufpflicht auf nur 3 Mio zu taxieren ist einfach nur bekloppt. Wenn Krauß, der jetzt schon ein Marktwert von 4 Mio hat, eine einigermaßen gute Saison spielt ist der definitiv deutlich mehr Wert.

Da fällt mir nix mehr zu ein. Unser Triumvirat der Fußballfachfremden hat wieder zugeschlagen.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Kinkerlitz
Beiträge: 408
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 812
x 557

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Kinkerlitz » Fr Jun 10, 2022 10:53 pm

Da kann ich "Schmidder" nur beipflichten.
Auch ich verstehe die Handlungsweise, TK abzugeben, der Verantwortlichen absolut nicht und ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Einerseits bemängelt OM, dass aus dem Nachwuchs nichts kommt und das sich da was ändern muss, andererseits gibt man aber im gleichen Atemzug den aus meiner Sicht schon vorhanden Talenten absolut keine Chance. Hier hat RB, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, keinen Mut, mal junge, deutsche Eigengewächse einzusetzen. Keine gute Basis für junge Spieler, sich in Zukunft RB anzuschließen.
Ich bin mal gespannt, was mit den anderen Talenten (z. T. alle U-Nationalspieler - z. B. EM, FJ, SR ... ) passiert. Auch hier ahne ich nichts "Gutes" und befürchte, dass OM das gesamte Tafelsilber billigst verscherbelt.
Hier macht sich m.E. das Fehlen einer kompetenten sportlichen Leitung nach den Abgängen von RR, MK, PN ... doch drastisch bemerkbar, schade. So gut wie unsere Mannschaft, größtenteils noch von RR und MK zusammengestellt - Respekt - derzeit (noch) ist, und die Saison auch noch mehr als super verlief, sehe ich aber unter den Herren OM, CV und FS, falls diese weiterhin uneingeschränkt als sportliche Entscheidungsträger fungieren, mehr als "schwarz".
Der Altersdurchschnitt der Mannschaft wächst, bisher keine gezielte Verstärkung/Auffrischung des Teams, junge talentierte Spieler verpflichtet denen man dann überhaupt keine reelle Chance eingeräumt hat und wieder abschiebt, die Nichtintegration eigener Talente, ..., für mich ein ganz klarer Rückschritt, was die sportliche (Nicht-) Leitung, aus meiner Sicht Schulnote 4-, anbelangt.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Roter Brauser » Sa Jun 11, 2022 7:10 am

Lieber Oliver,
lieber Florian,
lieber Christopher,
extra für euch nochmal der beste Beitrag zum Transfer von Tom Krauß zitiert.
schmidder hat geschrieben: Fr Jun 10, 2022 9:51 pm Ich werd welk...

Krauß, als Leipziger und größtes Talent, auf der schwächsten Position nicht in den Kader zu integrieren sondern zu verleihen halte ich für falsch. Ihn sogar noch mit einer Kaufpflicht abzugeben ist verrückt. Die Kaufpflicht auf nur 3 Mio zu taxieren ist einfach nur bekloppt. Wenn Krauß, der jetzt schon ein Marktwert von 4 Mio hat, eine einigermaßen gute Saison spielt ist der definitiv deutlich mehr Wert.

Da fällt mir nix mehr zu ein. Unser Triumvirat der Fußballfachfremden hat wieder zugeschlagen.
Am besten ihr fahrt das Nachwuchsleistungszentru auf ein notwendiges Minimum zurück - die ca. 10 Mio. Euro/Saison für die Jugendarbeit kann man sich auch sparen, wenn die eigenen Leute sowieso keine Chance erhalten.
Mit Martel und Jäkel werden die nächsten beiden U21-Nationalspieler für nen Apfel und nen Ei abgegeben...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Gesperrt