Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Frankenfan » Di Jan 31, 2023 8:31 pm

Ich finde das Gebahren von RBL in dieser Transferperiode schon sehr dilettantisch. Zuerst behauptet man 2 Monate lang im Brustton der Überzeugung, dass man niemand mehr holen will, weil man top besetzt sei. Dann verletzt sich ein Spieler und 2 Tage vor Toreschluss kommt Panik, Konfusion und Hektik auf. Wie konnte man nur die ganze Zeit so blauäugig sein und glauben, dass sich in dieser Rückrunde keiner verletzt. Und wie man mit diesem Mini-Kader erfolgreich auf drei Hochzeiten tanzen will, ist mir völlig schleierhaft. Zu Saisonbeginn habe ich das Kleinhalten des Kaders noch Tedesco zugeschrieben, weil dieser unfähig war, einen großen Kader zu managen und seine Lieblinge hatte, die er immer wieder leistungsunabhängig aufstellen wollte. Aber, dass Rose nun ins gleiche Horn stößt, ist fahrlässig und für mich eigentlich unglaublich. Keine gute Figur macht für mich bisher unser GF Sport. Max, das war wohl nix bisher! Ehrlich gesagt, hätte ich dieses Transferergebnis selbst auch noch hingekriegt. Und dafür haben wir eineinhalb Jahre auf Dich gewartet???

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 515
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 727
x 424

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Solar » Di Jan 31, 2023 9:09 pm

Frankenfan hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 8:31 pm Ich finde das Gebahren von RBL in dieser Transferperiode schon sehr dilettantisch. Zuerst behauptet man 2 Monate lang im Brustton der Überzeugung, dass man niemand mehr holen will, weil man top besetzt sei. Dann verletzt sich ein Spieler und 2 Tage vor Toreschluss kommt Panik, Konfusion und Hektik auf. Wie konnte man nur die ganze Zeit so blauäugig sein und glauben, dass sich in dieser Rückrunde keiner verletzt. Und wie man mit diesem Mini-Kader erfolgreich auf drei Hochzeiten tanzen will, ist mir völlig schleierhaft. Zu Saisonbeginn habe ich das Kleinhalten des Kaders noch Tedesco zugeschrieben, weil dieser unfähig war, einen großen Kader zu managen und seine Lieblinge hatte, die er immer wieder leistungsunabhängig aufstellen wollte. Aber, dass Rose nun ins gleiche Horn stößt, ist fahrlässig und für mich eigentlich unglaublich. Keine gute Figur macht für mich bisher unser GF Sport. Max, das war wohl nix bisher! Ehrlich gesagt, hätte ich dieses Transferergebnis selbst auch noch hingekriegt. Und dafür haben wir eineinhalb Jahre auf Dich gewartet???
Woran machst Du "Panik, Konfusion und Hektik" im Verein fest? Hab ich jetzt weder von Rose noch von Eberl mitbekommen. Im Forum vielleicht, aber ich glaube das zählt nicht
:frech:
Ich find ja auch das es langsam eng wird mit Spielern.
Aber traditionell ist im Winter nicht so viel zu holen.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Nordhäuser » Di Jan 31, 2023 10:10 pm

Max wird für mich überbewertet.Im Gespräch mit Gladbach Fans waren die Transfers der letzten 2 Jahre von Max eher ein Griff ins Klo.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von STBRos » Di Jan 31, 2023 10:19 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 10:10 pm Max wird für mich überbewertet.Im Gespräch mit Gladbach Fans waren die Transfers der letzten 2 Jahre von Max eher ein Griff ins Klo.
Na dann ist die Wintertransferperiode doch perfekt für RB gelaufen. Es gab keinen Griff ins Klo. Nun sollte man sich dann aber auch als Fan darüber freuen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 31, 2023 11:05 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 10:10 pm Max wird für mich überbewertet.Im Gespräch mit Gladbach Fans waren die Transfers der letzten 2 Jahre von Max eher ein Griff ins Klo.
Wie dieser Koné den RBL jetzt wollte?
Bild

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Salted » Di Jan 31, 2023 11:13 pm

Schaut einfach mal die PK, bevor hier wieder halb hetzerische Schüsse gegen einen frischen GF Sport fallen.

Es waren durchaus Optionen betrachtet worden, sogar intensiv.
Aber die waren dann nicht realisierbar, ob jetzt finanziell oder aufgrund fehlender Freigabe seitens des anderen Vereins, keine Ahnung.
Vielleicht ja auch weil OM (oder andere) eine Maßgabe von wegen keine Transfers im Winter, max. Leihe vorgegeben haben für Eberl bei Amtsantritt? Das wurde ja auch mehrfach bereits genannt und macht es nicht unbedingt einfacher.

Mir ist es lieber, keinen geholt zu haben - auch wenn es nach hinten losgehen kann.
Aber dann hat man wenigstens kein Geld für Sommertransfers verschwendet, was mit einem über eiligen Winter-Schnellschuss sehr leicht passieren kann.

Joker84
Beiträge: 171
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Joker84 » Di Jan 31, 2023 11:15 pm

Ich kann verstehe einige nicht, warum jetzt schon wieder so eine Untergangsstimmung herrscht. Ja unser Kader ist nicht übermäßig groß. Aber warum soll man auf Teufel komm raus Spieler verpflichten, welche nicht die richtige Qualität hat. Nur um überhaupt einen zu holen?
Die Schnittmenge muss auch passen. Im Winter ist das sowieso nochmal schwieriger.
Das andere Vereine Spieler holen, bedeutet doch nicht, dass sie ins das Anforderungsprofil von RB passen. Wer hätte uns denn in dieser Transferperiode geholfen, der auch verfügbar war? Oder den man nicht mit 20 Millionen Euro + kaufen können und dessen Gehalt auch noch passen musste. Da würde mir nur Sabitzer einfallen. Der aber sicher nicht über seinen eigenen Schatten gesprungen wäre zurückkehren bzw. soll er ja bei München 10 Millionen verdient haben. Vielleicht der RV von ManCity, aber dazu fehlt auch das Geld oder die Strahlkraft. Viele haben nach Kamada gerufen und Frankfurt lehnte ein Angebot von 25 Millionen ab. Wie viel hätten wir bieten sollen 30?
Und wenn man dann einen Spieler bekommt der nicht sofort weiterhilft, sind doch diejenigen welche am lautesten gebrüllt haben, doch enttäuscht wie man sich so über Ohr hauen lassen konnte.
Der gemeine Fan, weiß ja sowieso immer besser bescheid, als unsere blinden Verantwortlichen.

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk


Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Jupp » Di Jan 31, 2023 11:25 pm

Das Problem war aus meiner Sicht neben der Kurzfristigkeit jetzt, dass wir einen Bedarf im offensiven Mittelfeld für die nächsten 5-6 Wochen haben. Kommen Nkunku und Olmo zurück, dann dürfte der Neuzugang wieder auf der Bank sitzen. Leihen, die man ja wegen Spielpraxis meist macht, dürften somit schwierig gewesen sein. Bleibt noch der mögliche Vorgriff auf den Sommer, wo man offenbar keine Ideale Lösung gefunden hat. Ehe man ne teure Alibi-Lösung holt, ist das schon okay. Ich rechne nicht damit, dass wir gegen City weiterkommen, die Spielbelastung wird dann auch nicht mehr so hoch sein. Ob man gegen Hoffenheim morgen weiterkommt, wird man auch sehen.

Bezogen auf Eberl bin ich auf sein weiteres Team und seine erste richtige Transferperiode im Sommer gespannt. Bis dahin geht es noch um die Verlängerung von Olmo, auch ein Klostermann sollte verlängert werden, wenn er nicht zu viel Gehalt will.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

bad company
Beiträge: 40
Registriert: Do Okt 14, 2021 7:52 am
x 11

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von bad company » Di Jan 31, 2023 11:28 pm

Tedesco Belgien. Das kann doch nur ein Scherz sein.

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von alberg94 » Mi Feb 01, 2023 7:04 am

Jupp hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 11:25 pm Das Problem war aus meiner Sicht neben der Kurzfristigkeit jetzt, dass wir einen Bedarf im offensiven Mittelfeld für die nächsten 5-6 Wochen haben. Kommen Nkunku und Olmo zurück, dann dürfte der Neuzugang wieder auf der Bank sitzen. Leihen, die man ja wegen Spielpraxis meist macht, dürften somit schwierig gewesen sein. Bleibt noch der mögliche Vorgriff auf den Sommer, wo man offenbar keine Ideale Lösung gefunden hat. Ehe man ne teure Alibi-Lösung holt, ist das schon okay. Ich rechne nicht damit, dass wir gegen City weiterkommen, die Spielbelastung wird dann auch nicht mehr so hoch sein. Ob man gegen Hoffenheim morgen weiterkommt, wird man auch sehen.

Bezogen auf Eberl bin ich auf sein weiteres Team und seine erste richtige Transferperiode im Sommer gespannt. Bis dahin geht es noch um die Verlängerung von Olmo, auch ein Klostermann sollte verlängert werden, wenn er nicht zu viel Gehalt will.
Die Vertragsverlängerung von Herrn Olmo würde ich mir als Verein nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen.

Gesperrt