Roman Wallner (Ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
CyTack
Beiträge: 1098
Registriert: Mi Mär 02, 2011 2:13 pm
Wohnort: LE - Zentrum Nord

Re: Roman Wallner zu RB Leipzig ?

Beitrag von CyTack » Sa Jan 21, 2012 11:00 am

also dazu kann ich nur sagen - es gibt keine schlechte PR ;) auch wenn das mit Sicherheit nicht die positivste wäre, sollte Roman doch nicht kommen - aber PR ist PR und man ist in aller Munde, aber ich denke doch das Anfang der Woche schluß ist mit dem hin und her - dann wirds ne Auflösung der ganzen Geschicht geben :mrgreen:
:: High Performance: Alienware M17x R4 | Core i7 3940XM | 120hz Display | WiHD w/ Vis Bundle | NVidia GTX 680M | 32 GB RAM 1600MHz | 512 GB SSD | 1*WD 750GB | BD-ROM Optical Drive ::

Benutzeravatar
Fan2801
Beiträge: 700
Registriert: Di Jul 26, 2011 3:13 pm

Re: Roman Wallner zu RB Leipzig ?

Beitrag von Fan2801 » Sa Jan 21, 2012 11:27 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich sag auch mal was dazu: Sollte nach dem ganzen hin und her der Deal Red Bull - intern!!! platzen wäre das jetzt keine gute PR für die Red Bull - Fußballaktivitäten im Ganzen! Nicht nur für RBL und RBS für sich genommen.
Es gab kein hin und her, es gab nur ein paar medien mit newsarmut und ein paar dauerzweifler im forum.

Es gab nicht 1! Fakt das die Verhandlungen überhaupt länger gebraucht haben (wahrscheinlich war das bei 1 termin geschichte) und erst recht keinen Fakt das es dabei irgendein hin und her gab.
Andere lesen ihre Geschichte in Büchern, wir schreiben unsere selbst!

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Roman Wallner zu RB Leipzig ?

Beitrag von Rojiblanco » Sa Jan 21, 2012 12:20 pm

Obwohl die Salzburger mit Jonathan Soriano einen weiteren Mittelstürmer verpflichtet haben, ist der Abgang von Roman Wallner innerhalb der Fußballabteilung von Red Bull zu Leipzig noch lange nicht fix. Der im Februar 30-Jährige ist aber weiterhin der erklärte Wunschspieler von RB-Trainer Peter Pacult.

Doch das unterschiedliche Gehaltsniveau zwischen dem deutschen Viertligisten und dem österreichischen Bundesligisten sorgt für Probleme. Ein Zahlenvergleich: Während Leipzig pro Saison rund fünf Millionen Euro für Gehälter benötigt, sind es in Salzburg über 30 Millionen. Dazu sollen dem Stürmer (Vertrag bis Sommer 2012) noch zwei weitere attraktive Angebote vorliegen.
Quelle: http://kurier.at/sport/fussball/4481940 ... lassen.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Roman Wallner zu RB Leipzig ?

Beitrag von Imperator » Sa Jan 21, 2012 12:26 pm

War mir klar.
Warum schon gefeiert wurde, ist mir ein Rätsel.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Roman Wallner zu RB Leipzig ?

Beitrag von Leipziger27 » Sa Jan 21, 2012 12:39 pm

Fan2801 hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich sag auch mal was dazu: Sollte nach dem ganzen hin und her der Deal Red Bull - intern!!! platzen wäre das jetzt keine gute PR für die Red Bull - Fußballaktivitäten im Ganzen! Nicht nur für RBL und RBS für sich genommen.
Es gab kein hin und her, es gab nur ein paar medien mit newsarmut und ein paar dauerzweifler im forum.

Es gab nicht 1! Fakt das die Verhandlungen überhaupt länger gebraucht haben (wahrscheinlich war das bei 1 termin geschichte) und erst recht keinen Fakt das es dabei irgendein hin und her gab.
1.Natürlich gab es ein Hin-u. Her . Erst hieß es schonmal der Deal sei perfekt , dann gab es das vorläufige Veto -das Wallner nur eine Freigabe erhalte wenn ein neuer Stürmer bei RBS verpflichtet werden kann- und nun heißt es schon wieder der Deal sei längst fix .
2.Nein , es gab nicht einen Fakt das die Verhandlungen länger gedauert haben - ABER auch nicht einen offiziellen Fakt der besagt das der Transfer fix ist !
3.Hat das nichts mit dauerzweifeln zu tun sondern ist das Zurückhaltung und Realismus . Solange keine Unterschriften irgendwo getätigt wurden ist NICHTS fix und solange es keine offiziellen Aussagen gibt das dies schon passiert ist muss man sich auch nicht freuen .

Anscheinend kennst Du Dich mit Transfergeschichten nicht all so gut aus sonst wüsstest Du das -wie ich schonmal sagte- schon viele Transfers als fix abgestempelt wurden aber nie zustande kamen .

Würde jeder Vereinsvorstand im Zusammenhang mit Transfer-u. Sponsorenverträgen so voreilig ein "Fix" vermelden wenn es nicht auch zu 100% so ist -so wie Du es hier machst- würde es bald viele arbeitslose Manager usw geben und die Medien hätten eine Lachnummer nach der anderen zu vermelden . Optimismus und Vorfreude sind gut aber man sollte auch nichts rumposaunen wenn es wirklich noch nicht offiziel bestätigt wurde .

Vielleicht ist es ja fix und die Verantwortlichen von RB haben Ihre Gründe zurückhaltend zu sein aber vielleicht haben sie auch Ihre Gründe dafür weil eben noch nichts fix ist . Solange sollte man einfach abwarten mit Behauptungen .

Ein weiterer Grund meiner Zurückhaltung ist das es erst hieß wenn RBS einen Stürmer verpflichten kann bekommt Wallner die Freigabe und jetzt stand plötzlich in einem Artikel (der wurde irgendwo hier auf den vorherigen Seiten verlinkt ) das Moniz überlegt den Soriano und Meierhofer ZUSAMMEN aufzustellen . Und DANN sehe das ganze nämlich schon wieder ganz anders aus . DANN müsste Moniz den Wallner halten da er sonst zu wenig Ersatz hätte .

Ich würde vorschlagen wir warten einfach weiter ab und freuen uns wenn es soweit ist und vorher hoffen wir einfach nur .


@Imp: Da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen....klingt komisch...ist aber so :D :thumb:
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Fan2801
Beiträge: 700
Registriert: Di Jul 26, 2011 3:13 pm

Re: Roman Wallner zu RB Leipzig ?

Beitrag von Fan2801 » Sa Jan 21, 2012 1:00 pm

Leipziger27 hat geschrieben: 1.Natürlich gab es ein Hin-u. Her . Erst hieß es schonmal der Deal sei perfekt , dann gab es das vorläufige Veto -das Wallner nur eine Freigabe erhalte wenn ein neuer Stürmer bei RBS verpflichtet werden kann- und nun heißt es schon wieder der Deal sei längst fix .
Das hin und her kam bisher AUSSCHLIESSLICH aus irgendwelchen Medien, selbst das worauf sich alle Zweifler lange gestützt haben, nämlich das Wallner nur gehen darf wenn ein Stürmer kommt hat der Trainer nie gesagt, das wurde einfach dazugedichtet.

Auf Wallner angesprochen hat er stattdessen bei der Pressekonferenz gesagt das Leipzig ihn will er ihn aber nicht unbedingt abgeben will. Unabhängig von Wallners zukunft möchte er aber unbedingt noch nen Stürmer holen vom Spielertyp ihres nr1 stürmers (name grad entfallen)
Und dann noch:
Wenn dieser nicht da ist heisst das nicht das Wallner unbedingt wechseln MUSS.

Wie man daraus ableiten kann das Wallner nur bei nem neuen Stürmer weg darf ist mir unklar, im Prinzip gab sich der Trainer einfach neutral, warum soll er ihn auch verbal "rauswerfen". Wird ja eh schon so deutlich das er nicht mit Wallner bei RBS rechnet, sonst bräuchte er nicht unbedingt nen neuen Stürmer.

Und besonders populär ist wallner nun auch nicht grad, eher umstritten auch bei den Fans. Auch wenn einige hier aus ihm immer einen Ronaldo machen wollen, aber nur weil er für uns als 4. Liga Verein ein Hammertransfer wäre, heisst das nicht das er auch problemlos bei nem internationalen Verein rockt.

Wird Zeit das das ganze endlich offiziell wird das die Zeitungen nicht mehr jeden Tag irgendwelchen Käse draus machen können.

Nach PPs letzten Interview kann man ja sogar den Eindruck haben man sorgt mit Absicht für Spekulationsbedarf. "2 Tageszeitungen die er täglich mit news versorgen muss". Wenn der RBS Trainer in Österreich genauso denkt wäre das wohl sogar klar das das wochenlang in der Pause durch die Medien geistert :lol:
Andere lesen ihre Geschichte in Büchern, wir schreiben unsere selbst!

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Roman Wallner zu RB Leipzig ?

Beitrag von DerWürfler » Sa Jan 21, 2012 1:24 pm

Oh Mein Gott. Es scheitert am Geld. :o

Also mir persönlich ist es ja egal ob der Wallner nun kommt oder nicht kommt. Ehrlich. Macht trotzdem Spaß hier zu lesen.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21944
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1408
x 4623

Re: Roman Wallner zu RB Leipzig ?

Beitrag von Jupp » Sa Jan 21, 2012 1:29 pm

Fan2801 hat geschrieben:
MrHollister89 hat geschrieben:Ihr dürft mir dann spätestens zu Beginn des Trainingslagers die Füße küssen, bis dahin is er aller spätestens da :clap2:
:respekt:
Am Sonntag ist Roman doch spätestens offiziell. Was ihr alle nur hier habt. Holli kann also schonmal das Desinfektionsspray für seine Füße rausholen. :mrgreen:

Ne aber mal im ernst: Ich verstehe es nicht, warum der Transfer noch nicht über die Bühne gegangen ist. Zwischen den beiden Vereinen sollte eigtl. alles unproblematisch zugehen. Laut den Aussagen von Frahn wurde diese Woche ausschließlich mit Ball trainiert und auch die ersten drei Testspiele, wo er sich hätte einspielen können, sind bereits absolviert. Ein Transfer, welcher perfekt über die Bühne geht, sieht auf jeden Fall anders aus, wenn er denn zustandekommt. Pacult hätte ihn in jedem Fall schon jetzt gern in Leipzig gehabt, weshalb ich nicht glaube, dass das alles so entspannt ist, wie hier der ein oder andere tut.

Spätestens am 31.1. wissen wir auf jeden Fall mehr. Ihr dürft mir dann die Füße küssen, wenn dies der Fall sein sollte. :mrgreen:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Roman Wallner zu RB Leipzig ?

Beitrag von DerWürfler » Sa Jan 21, 2012 1:31 pm

Lindenauer hat geschrieben:
DerWürfler hat geschrieben:Oh Mein Gott. Es scheitert am Geld. :o

Also mir persönlich ist es ja egal ob der Wallner nun kommt oder nicht kommt. Ehrlich. Macht trotzdem Spaß hier zu lesen.
Stimmt!!! Das Winterloch muss ja auch gefüllt werden!!! :mrgreen:
Ist doch witzig. Jeden Tag eine neue Wendung im Fall Wallner, die so niemand vermutet hat. :corn:
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Roman Wallner zu RB Leipzig ?

Beitrag von Skeptiker » Sa Jan 21, 2012 1:59 pm

Hier steht es etwas positiver mit dem Wechsel ;)

http://91.118.52.112/salzburg/images/co ... _krone.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten