Spielsystem

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1796
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 534
x 502

Re: Spielsystem

Beitrag von tomsen » Fr Mär 29, 2019 8:31 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Fr Mär 29, 2019 8:17 pm Ist das wirklich dein Ernst?

Du solltest ggf. mehr Augenmerkt in deine "Arbeit" oder "Studium" legen, als anderen die R/G zu korrigieren!

:roll:
Was ich "sollte" überlass mal mir, Schnucki.

Und ja, das ist mein Ernst. Oligei hat einen langen Artikel geschrieben, an dem ich Kritik geübt habe. Daraufhin hat er sich ausführlich geäußert und nachgefragt... ich schulde ihm also eine Antwort. Wir bewahren beide den Respekt voreinander und daran wird sich nichts ändern.

WENN jemand Anlass zur Beschwerde hätte, dann wäre es Oligei.

Vielleicht solltest eher DU eher dein Augenmerk auf... was auch immer legen?
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Spielsystem

Beitrag von EisenerBulle » Sa Mär 30, 2019 7:13 am

tomsen hat geschrieben: Fr Mär 29, 2019 8:31 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Fr Mär 29, 2019 8:17 pm Ist das wirklich dein Ernst?

Du solltest ggf. mehr Augenmerkt in deine "Arbeit" oder "Studium" legen, als anderen die R/G zu korrigieren!

:roll:
Was ich "sollte" überlass mal mir, Schnucki.

Und ja, das ist mein Ernst. Oligei hat einen langen Artikel geschrieben, an dem ich Kritik geübt habe. Daraufhin hat er sich ausführlich geäußert und nachgefragt... ich schulde ihm also eine Antwort. Wir bewahren beide den Respekt voreinander und daran wird sich nichts ändern.

WENN jemand Anlass zur Beschwerde hätte, dann wäre es Oligei.

Vielleicht solltest eher DU eher dein Augenmerk auf... was auch immer legen?
Hab da jetzt echt ne Weile drüber nachgedacht. Mensch tomsen, das muss doch jetzt auch nicht sein. Wir sind hier in einem Fußballforum und nicht im "Club der toten Dichter". :frech:
Ich denke, dass man sowas wenn überhaupt über PN machen sollte. Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Anhänger der Oligei-Beiträge. Aber eher aus anderen Gründen. Und sein Engagement für DIE SACHE finde ich trotzdem klasse. Ich empfinde diese offene Art der Kritik auf jeden Fall demütigend. Muss nicht sein und seien wir doch ganz ehrlich, wir sind hier größtenteils keine Sprachfreaks. Rumpel mal ausgenommen. Der Gutste :crazy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Spielsystem

Beitrag von elbosan » Sa Mär 30, 2019 7:41 am

Ich finde es ausgezeichnet auch mal über solche Dinge zu sprechen, da die Internet Mentalität ja ehr zu einem gebrochenen, gekürzten, auf Unkenntlichkeit zusammengestrichen Satzbau setzt, um längere Sätze auf 160 oder 320 Zeichen zusammenzukürzen.

Unsere Kinder wachsen mit diesen Satzkonstrukten auf und es wird immer schwieriger diesen Müll aus ihren Köpfen zu bekommen. Erinnert euch mal an eure Jugend. Es gab kein Buch oder Heft welches Wissentliche Rechtschreibfehler und/oder Grammatikalische Fehler hatte. Selbst beim lesen der Mikey-Maus oder des „Lustigen Taschenbuch“ waren Sätze, ganze Sätze, wenn es nicht gerade ein Ausruf war. „Ächtz“ „Schluchz“ waren die Schwitzenden und Heulenden Smileys.

Heutzutage entwickelt sich nichts so schnell wie der falsche Satzbau. Es ist erschreckend was man sich da in der Straßenbahn oder Warteschlange beim Döner anhören muss.

Und noch schlimmer wird es, wenn diese Generation wieder Kinder hat.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1796
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 534
x 502

Re: Spielsystem

Beitrag von tomsen » Sa Mär 30, 2019 2:17 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Sa Mär 30, 2019 7:13 am... Ich empfinde diese offene Art der Kritik auf jeden Fall demütigend. ...
Echt, empfindest Du das so? Dass Manche die Augen verdrehen werden war mir klar, aber oligei vorführen will ich nun absolut nicht.
EisenerBulle hat geschrieben: Sa Mär 30, 2019 7:13 amWir sind hier in einem Fußballforum und nicht im "Club der toten Dichter"
Oligei´s vorheriger Artikel Die Sinnhaftigkeit der Nachwuchsarbeit (bitte mal kurz drauf klicken) mutete in Aufbau und Gestaltung nicht wie ein Forenbeitrag, sondern "journalistisch" an - so, als ob er in einen Verteiler geht. Beim letzten (Startseiten-) Artikel dachte ich "Ja f**k die Miez, sagt ihm das denn niemand?"

Inhaltlich stoße ich mich an fast nichts. Im Gegenteil, bzgl. Nachwuchs- oder Sturmproblem (geht ja in diesem Thread um´s Spielsystem) hatte ich exakt dieselben Gedanken. Ich bin aber sehr sicher (je nach Oligei´s Ambitionen bzw. für welches Medium er in Zukunft schreibt), dass ihm das Handwerkliche schnell schmerzlich um die Ohren fliegt. Das wird bereits passieren - da lege ich mich fest - wenn er die 2 Artikel einer Fachkraft (Lektor/in, Deutschlehrer/in der/die in keinerlei Beziehung zu ihm steht... evtl. anonym) zur Bewertung gibt.

Nur das ist mein Anliegen. An seiner Person, seiner Fußballkompetenz und seinem Engagement hege ich keinerlei Zweifel.

Unterm Strich; Danke für Dein Feedback (auch @elbosan), so kann man miteinander reden.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4226
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2567
x 661

Re: Spielsystem

Beitrag von Peppermint Pig » So Sep 22, 2019 6:57 am

J.N. Taktiken sehr anschaulich dargestellt, selbst wenn man das Englisch nicht versteht.
https://www.youtube.com/watch?v=Up7EZlFqP1Y
Außerdem gibt es da einen Link http://bit.ly/RBkitYT wie man an Trikots kommt von 17/18 (Heimtrikot) bis heute. Bei Eingabe eines Codes noch billiger (Use Code “DAVE10” for a 10% Discount through Kitbag).
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Spielsystem

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Nov 15, 2020 6:10 pm

DER SAISONSTART – WO FEHLT ES NOCH ZUR SPITZE?

Bild

Ein gutes Viertel der Saison ist vorbei. Die ersten Doppelspielwochen und Spitzenspiele absolviert. Leipzig tanzt noch auf allen – coronabedingt sehr leeren – Hochzeiten. Wie lief der Saisonstart?
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20201115 ... start.html
Bild

Antworten