Spielsystem

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Spielsystem

Beitrag von Spitfire » Mo Jul 09, 2012 8:07 am

Was meint ihr, warum spielt der Trainer immernoch mit doppel 6?
Vorgabe aus Salzburg da man das System Fußball zu spielen gleich schalten will?
Ist er sich noch nicht sicher, was er spielen will?
Wartet er noch auf die richtigen Spieler?

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Spielsystem

Beitrag von Rojiblanco » Mo Jul 09, 2012 8:25 am

Priorität hat laut Zorniger zunächst das 4-4-2. Wenn noch Zeit ist, wird auch das 4-2-3-1 einstudiert - allerdings ist das 4-4-2 so anspruchsvoll, dass es zeitlich eng wird.

Interessante Aussage von Rockenbach zum Spielsystem der letzten Saison.
Dabei war „Rocke“ zuletzt eher auf Tauchstation gegangen (nur ein Rückrundentor). „Da musste ich immer an der Linie kleben. Jetzt soll ich nach innen ziehen, komme so eher zum Torabschluss.“ Gut so.
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Spielsystem

Beitrag von Spitfire » Mo Jul 09, 2012 8:55 am

Rojiblanco hat geschrieben:Priorität hat laut Zorniger zunächst das 4-4-2. Wenn noch Zeit ist, wird auch das 4-2-3-1 einstudiert - allerdings ist das 4-4-2 so anspruchsvoll, dass es zeitlich eng wird.

Interessante Aussage von Rockenbach zum Spielsystem der letzten Saison.
Dabei war „Rocke“ zuletzt eher auf Tauchstation gegangen (nur ein Rückrundentor). „Da musste ich immer an der Linie kleben. Jetzt soll ich nach innen ziehen, komme so eher zum Torabschluss.“ Gut so.
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das 4-4-2 mit Raute oder die altbekannte doppelte 6?

Benutzeravatar
CyTack
Beiträge: 1098
Registriert: Mi Mär 02, 2011 2:13 pm
Wohnort: LE - Zentrum Nord

Re: Spielsystem

Beitrag von CyTack » Mo Jul 09, 2012 9:02 am

nun ich gehe von ner "variablen" doppel 6 aus von denen sich eine immer in der "Schwebe" zur 8/10 befindet
:: High Performance: Alienware M17x R4 | Core i7 3940XM | 120hz Display | WiHD w/ Vis Bundle | NVidia GTX 680M | 32 GB RAM 1600MHz | 512 GB SSD | 1*WD 750GB | BD-ROM Optical Drive ::

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Spielsystem

Beitrag von F-Lion » So Jul 15, 2012 12:35 pm

Das lässt sich ja momentan wirklich gut an wie sich die Mannschaft entwickelt. Die Handschrift des Trainers ist bereits nach dieser kurzen Zeit erkennbar und ich bin wirklich angetan.
Allerdings stellt sich mir bei dieser laufintensiven Spielweise die Frage nach der Kondition. Da man bisher praktisch jede Halbzeit komplett durchgewechselt hat, ist das natürlich nicht so stark ins Gewicht gefallen. In der Liga wird man so ein hohes Tempo nicht über 90 Minuten gehen können. Hoffe Lobinger quält die Jungs in Österreich nochmal richtig und sorgt für eine gute Kondition.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Spielsystem

Beitrag von Heiko » So Jul 15, 2012 12:45 pm

F-Lion hat geschrieben:Das lässt sich ja momentan wirklich gut an wie sich die Mannschaft entwickelt. Die Handschrift des Trainers ist bereits nach dieser kurzen Zeit erkennbar und ich bin wirklich angetan.
Allerdings stellt sich mir bei dieser laufintensiven Spielweise die Frage nach der Kondition. Da man bisher praktisch jede Halbzeit komplett durchgewechselt hat, ist das natürlich nicht so stark ins Gewicht gefallen. In der Liga wird man so ein hohes Tempo nicht über 90 Minuten gehen können. Hoffe Lobinger quält die Jungs in Österreich nochmal richtig und sorgt für eine gute Kondition.
So muss das. Die Kondition ist in allen Mannschaftssportarten die Grundlage. Sie muss allerdings schon 5-6 Wochen früher gelegt werden, also spätestens nach Beendigung der alten Saison und in den Ferien darf sich niemand "nur" ausruhen. ;-)
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Spielsystem

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Sep 15, 2012 5:43 pm

Frahn jetzt also mit 5 Toren und 0 Vorlagen, Kutschke mit 1 Tor und 3 Vorlagen.

9 Scorerpunkte für den Stammsturm, jep die Kombo scheint wirklich nicht zu funktionieren... :lol:
Bild

SexyBamboo

Re: Spielsystem

Beitrag von SexyBamboo » Sa Sep 15, 2012 6:14 pm

:zzz:

Na gut, dass du aber nicht weißt, wie viele Tore die Combo Frahn/Kammlott hätte oder Frahn/Wallner (wenn er noch da wäre) oder Wallner Kammlott.

Ich hoffe für dich, dass dir die Kutschke Bilder für die Startseite nicht ausgehen werden.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Spielsystem

Beitrag von Thixo » Sa Sep 15, 2012 6:17 pm

Er kann zumindest belegen, dass dieses Duo gut funktionierst. Du auf deiner Seite versuchst nur zu behaupten, dass sie gar nichts bringen und eventuell eine andere Kombination uns weiter bringen würde. :roll: Ziemlich viel Kaffeesatzleserei dafür, dass es gerade ganz gut klappt bei uns.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Spielsystem

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Sep 15, 2012 7:31 pm

SexyBamboo hat geschrieben::zzz:

Na gut, dass du aber nicht weißt, wie viele Tore die Combo Frahn/Kammlott hätte oder Frahn/Wallner (wenn er noch da wäre) oder Wallner Kammlott.

Ich hoffe für dich, dass dir die Kutschke Bilder für die Startseite nicht ausgehen werden.
Ich denke 9 Scorerpunkte widerbelegen auf alle Fälle die Aussage, dass diese Combo nicht funktioniert. Aber gut, ich sehe, dass du es einfach nicht anerkennen kannst... Zumal ja bereits einmal ausgeführt wurde, dass die Combo Frahn/Kammlott jeweils nur einmal in den letzten zwei Jahren (unter Oral) ein Tor des anderen vorbereitete - aus dem Spiel heraus.

Zu den Bilder - nein habe ich nicht ausgesucht, da muss ich dich enttäuschen. ABer, wenn sie so weiter spielen, wird es daran wahrlich keinen Mangel geben... :rofl:
Bild

Antworten