Spielsystem

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Spielsystem

Beitrag von Maradona » Mo Jan 02, 2012 8:19 pm

mst94 hat geschrieben:---------Frahn - Wallner----------------
----------Rockenbach------------------
---------Kocin - Röttger----------------
-----------Lagerblom-------------------
Franke - Ernst - Hoffmann - Müller-------
-------------Borel----------------------
Ist der Roman schon da ?

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Spielsystem

Beitrag von Thixo » Mo Jan 02, 2012 10:32 pm

Ist Franke nicht einwenig zu behäbig für die AV Pos. ? Wäre da nicht "XXXX" besser gesetzt?

Wallner scheint entweder noch auf sich warten zu lassen oder ist mittlerweile doch keine Option mehr (wenn er den je eine war).

Ich übrigens def. für das Ausleihgeschäft von CK! (hier ist aber Kammlott gemeint. ;) ) Da sein Vertrag bis 2014 geht, kann man ihn sicher ein halbes Jahr ausleihen, wo er dann hoffentlich auf Einsatzzeit kommt und uns dann in der Dritten Liga (*klopft auf Holz*) wieder zur verfügung steht. wir kassieren etwas Geld, er kassiert Praxis und ist am ende schon in der 3. Liga akklimatisiert.
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Spielsystem

Beitrag von Imperator » Mo Jan 02, 2012 10:36 pm

Ausleihe von CK aber bitte nur dann, wenn Maximilian auch schon fit genug ist, CK bei einem evtl. Röttger-Ausfall auch adäquat ersetzen zu können.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Spielsystem

Beitrag von Thixo » Mo Jan 02, 2012 10:37 pm

Ich setz' darauf, dass Heidinger eine ansprechende Form findet!
Bild

Benutzeravatar
Bring me the Horizon
Beiträge: 220
Registriert: Do Okt 06, 2011 6:15 pm

Re: Spielsystem

Beitrag von Bring me the Horizon » Di Jan 03, 2012 10:30 pm

Imperator hat geschrieben:Ausleihe von CK aber bitte nur dann, wenn Maximilian auch schon fit genug ist, CK bei einem evtl. Röttger-Ausfall auch adäquat ersetzen zu können.

ich gehe davon aus das watzkas zug in der 3. liga enden wird (sollten wir aufsteigen)
Wer will mich hier Wulffen ?

Benutzeravatar
CyTack
Beiträge: 1098
Registriert: Mi Mär 02, 2011 2:13 pm
Wohnort: LE - Zentrum Nord

Re: Spielsystem

Beitrag von CyTack » Di Jan 03, 2012 11:13 pm

Bring me the Horizon hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben:Ausleihe von CK aber bitte nur dann, wenn Maximilian auch schon fit genug ist, CK bei einem evtl. Röttger-Ausfall auch adäquat ersetzen zu können.

ich gehe davon aus das watzkas zug in der 3. liga enden wird (sollten wir aufsteigen)
sehe ich auch so es sei denn er kommt zurück mit mächtigem Knalleffekt was ich mir aber beim besten Willen noch nicht vorzustellen vermöge...

also zu Kammlott: er sollte nicht ausgeliehen werden, es sollte nun lieber ein vernünftiges taktisches Spiel verinnerlicht werden, wo er genau wie Rocke denn auch sinnvoll eingesetzt werden kann und Platz zur Entfaltung bekommt um das ganze Potential auschöpfen zu können - gehts in dem gewohnt unflexiblen und ausrechenbahrem 4-2-2-2 weiter, kann das bächtig möse enden... und darauf kann ich echt verzichten wenn ihr wisst was ich meine ;)

das würde denke ich auch positiv auf Heidinger und alle anderen wirken die momentan noch nicht so 100 Prozent überzeugen konnten und uns auch endlich mal den Nimbus des Fußballerisch kreativen Stillstands sowie der "Ununausrechenbarkeit" in unserem Sturmdrang/Aufbauspiel bemühen nehmen - denn alte Fußballweisheit ;) "mit 70 Prozent Ballbesitz kannst du ein Spiel dennoch 0:1 verlieren wenn du vorne keins reinmachst, aber dafür hinten eins bekommst"* :mrgreen:

*in trauerndem Gedenken an RB Leipzig vs Magdeburg, RB Leipzig vs Plauen, RB Leipzig vs St. Pauli II tbc(?)
:: High Performance: Alienware M17x R4 | Core i7 3940XM | 120hz Display | WiHD w/ Vis Bundle | NVidia GTX 680M | 32 GB RAM 1600MHz | 512 GB SSD | 1*WD 750GB | BD-ROM Optical Drive ::

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Spielsystem

Beitrag von crank » Mi Jan 11, 2012 2:11 pm

Zwei-Stürmer-Systeme sterben aus

Es ist ein altes Muster: Wenn ein Team wenig Erfolg hat, fordern die Fans von ihrem Trainer den Einsatz eines zweiten Stürmers. Dadurch erhoffen sie sich eine offensivere Spielweise. Allerdings ist der Effekt genau gegenteilig: Zwei Spieler in der zentralen Sturmspitze werden fast ausschließlich von konterstarken Teams eingesetzt.
[...]
Kaum ein Team leistet es sich heutzutage noch, mit zwei bulligen Stürmertypen in der Sturmspitze zu spielen.
[...]

Eurosport
Wir leisten es uns :D
Bin ja wirklich gespannt, ob es Änderungen im Spielsystem geben wird.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Spielsystem

Beitrag von TeQuillaaaA » Mi Jan 11, 2012 3:20 pm

----------------------Frahn--------------------------
---------------------Wallner-------------------------
---Rockenbach----------------------Röttger---------
----------------Schulz---Lagerblom------------------
-----------------------------------------------------
----Kocin----Hoffmann------Ernst------Müller---------
-----------------------Borel--------------------------

Benutzeravatar
Fan2801
Beiträge: 700
Registriert: Di Jul 26, 2011 3:13 pm

Re: Spielsystem

Beitrag von Fan2801 » Mi Jan 11, 2012 3:29 pm

---------------------Frahn------------------------
--------------------Wallner----------------------
---Kammlott----------------------Röttger---------
-------------------Rockenbach--------------------
-------------------Lagerblom----------------------
----Kocin----Hoffmann------Ernst------Müller---------
-----------------------Borel--------------------------

So auf anhieb wobei die grösste unklarheit wie ich finde momentan die Form unserer "Rückkehrer" ist, evtl. könnte man da auch noch was tauschen.
Andere lesen ihre Geschichte in Büchern, wir schreiben unsere selbst!

Benutzeravatar
Fan2801
Beiträge: 700
Registriert: Di Jul 26, 2011 3:13 pm

Re: Roman Wallner zu RB Leipzig ?

Beitrag von Fan2801 » Mi Jan 11, 2012 3:35 pm

Thixo hat geschrieben: Wie was? Na 4-4-2. Rocke links, wenn niemand sonst mehr kommt. Frahn - Wallner vorne anscheinend.
Rockenbach war aber relativ schwach links und uns fehlt auch zentral was kreatives. Sobald ein Gegner unsere aussen abgemeldet hatte wars düster.
Andere lesen ihre Geschichte in Büchern, wir schreiben unsere selbst!

Antworten