Spielsystem

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Spielsystem

Beitrag von Adamson » Fr Aug 30, 2013 10:56 am

Sprach nicht "Domme" in einem Interview mal davon, dass er da früher gespielt habe? Oder ging es nur um eine offensivere 6 und nicht um die 10?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Spielsystem

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Aug 30, 2013 10:57 am

Na dann tippe ich mal, dass man sich auf dem Markt nach ner 10 umschaut. Ein dauerhaftes 433 halte ich für risikobehaftet - auch wenn man bedenkt, dass die 2. Liga zumindest nach momentanem Stand nicht unmöglich ist.

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Spielsystem

Beitrag von syox » Fr Aug 30, 2013 11:25 am

Bin mal gespannt was Kimmich hiee zeigen kann wenn er fit und eingespielt ist.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: Spielsystem

Beitrag von Mölkau » Fr Aug 30, 2013 3:19 pm

Ich würde auch die Pacultsche Variante des 4-2-2-2 mal wieder in betracht ziehen. In Ermangelung eines 10ers in Top-Form, wäre das sicher keine schlechte Lösung. Zumal man einen Poulsen sicher auch mal auf die Flügel stellen kann und ggf. durch Röttger komplettiert. Morys hätte so auch seinen Sturm Platz. Kaiser/Schulz als doppel 6.

Zumindest wäre das durchaus eine Alternative und für den Gegner sicher überraschend.

Ich weiß nur nicht in wie fern diese Formation für agressives Pressing geeignet ist. (Rein optisch könnte das jedoch gut klappen)

edit: andererseits funktioniert es ja so auch ganz gut, auch wenns nicht immer schön an zu sehen ist.
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Spielsystem

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Sep 04, 2013 3:34 pm

Was ich n bißchen vermisse sind richtige Konter. Gestern wäre die Möglichkeit einmal da gewesen. Ich weiß nicht mehr, wer es war. Stürmte Richtung Kieler Hälfte, die unterbesetzt war, zögerte in Höhe Mittellinie und wartete anscheinend auf einen Pass-Abnehmer, statt einfach schön nach vorne zu sprinten, das Ding reinzumachen oder einen schönen Freistoß zu gewinnen. Habe den Eindruck, wenn sich eine Kontermöglichkeit bietet hat der ballspielende RBler einen Schreck bekommen und bricht lieber ab, statt weiter zu machen.

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Spielsystem

Beitrag von syox » Do Sep 05, 2013 12:16 am

Ich fand das gar nicht so schlecht. Der Fehler war der viel zu weite Pass den sich Morys? nicht mehr erlaufen konnte.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Spielsystem

Beitrag von Carsten » Do Sep 05, 2013 7:49 am

generell gabs am Dienstag viele hohe lange Bälle auf unsere Stürmer, auch auf Frahn oder Poulsen, die wir leider oft verloren hatten. Vielleicht lag es am Regen oder eher am Gegner, dass wir nicht so oft andere spielerische Mittel gewählt haben.
Was mich am Meisten schockiert, warum schießen wir bei diesen Wetter nicht öfters aufs Tor? Es gab im Grunde genommen keinen Fernschuss. Man muss ja nicht immer erst in den Strafraum laufen und abziehen zu können zumal ein Schuss aus 20/25m wahrscheinlich als Abpraller vom Kieler TW wieder irgendwo bei uns im Sturmzentrum gelandet wäre und dann dort Frahn und Co. sicherlich verwertet hätten.

Wir haben ja eigentlich genügend technisch gute Spieler, die auch eine gute Schusstechnik haben, aber scheinbar wollen oder dürfen sie nicht so oft von der Ferne aufs Tor schießen :?

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Spielsystem

Beitrag von F-Lion » Do Sep 05, 2013 8:05 am

Carsten hat geschrieben:Wir haben ja eigentlich genügend technisch gute Spieler, die auch eine gute Schusstechnik haben, aber scheinbar wollen oder dürfen sie nicht so oft von der Ferne aufs Tor schießen :?
Das zieht sich mittlerweile doch bestimmt die 3. Saison wie ein roter Faden durch unser Spiel. Da habe ich mich aber schon dran gewöhnt und ärgere mich nicht mal mehr ;)
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Eventus
Beiträge: 192
Registriert: Fr Aug 10, 2012 9:16 am

Re: Spielsystem

Beitrag von Eventus » Do Sep 05, 2013 8:12 am

Da waren wohl die beiden 20/25m Schüsse von Schulle in Wiesbaden doch nur Ausnahmen. Da er einer ist, der solche Schüsse kann und der auch immer mal wieder in einer entsprechenden Position ist, würde ich mir mehr davon wünschen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Spielsystem

Beitrag von mahe » Do Sep 05, 2013 8:15 am

gar nicht nachvollziehbar war das gegen kiel, da dort der rasen auch noch feucht war und fernschüsse, die aufsetzen, von erfolg gekrönt sein können.

Antworten