Wunschspieler für RB Leipzig

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Wunschspieler für RB Leipzig

Beitrag von Rojiblanco » Do Apr 29, 2010 8:50 am

Natürlich, gegen freie Meinungsbildung sage ich auch nichts. ;)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wunschspieler für RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Apr 29, 2010 10:08 am

Rojiblanco hat geschrieben:Genug Potenzial vorhanden...und das sagst du, weil du ihn jetzt eine Saison gesehen hast?
Wen ich auf alle Fälle gesehen habe ist Reimi und der ist m.M.n. nicht der Bringer und angehender Topleistungsträger in der RL. Dies hat er ja bereits früher unter Beweis gestellt. Man muss eben immer sehen, wen der RBL realistisch bekommen kann. Im Bereich jung und ausbaufähig wären wir mit Frahn nicht schlecht beraten. Auf alle Fälle würde ich die aktuellen Sturmtransfergerüchte: Frahn (vage), Vujanovic, Könnecke (älter) und Fuchs (vage) alle gegen Reimi eintauschen. Darüber kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Ob dies schon die SPitze des maximal bekommbaren ist, sei dahin gestellt.

Zudem sehe ich hier keinen - wie Würfler schon sagte - der hier Frahn als Messias bezeichnet hat. Man muss nur sehen, dass wir mit Höfler (z.T. Positionsbedingt) und Reimi zwei Stürmer haben, die hinter den Erwartungen zurück blieben. Frommer bringt m.E. die Fähigkeiten mit in der RL Stamm zu spielen, Höfler vielleicht (warten wir die nächsten Spiele, die er Sturm spielt). Reimi ist als Joker verschenkt (3 Scorerpunkte) und von Beginn m.E. auch nicht die Hausnummer. Hauck arbeitet, aber gelungen ist ihm nicht viel. Ich würde bei der obigen Auswahl Formmer + X (einer der vier, am liebsten Frahn) + Höfler + X (off. Allrounder, meinethalben Vujanovic, so wir die obigen als Auswahl nehmen) für die nächste Saison sehen wollen.
Bild

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Wunschspieler für RB Leipzig

Beitrag von Cicerico » Do Apr 29, 2010 10:54 am

Die Dienste von Torjäger Daniel Frahn haben sich die Babelsberger bereits bis Sommer 2011 gesichert. Wie groß das Interesse anderer (Red Bull, Dynamo Dresden) am 22-jährigen Angreifer wirklich ist, bleibt abzuwarten und muss Nulldrei (vorerst) nicht interessieren.
Dieses "Gerücht" ist ja mal äußerst nichtssagend. ;)

Das einzige, was diesen Artikel interessant macht, ist meines Erachtens das Wörtchen "wirklich". Dies müsste ja bedeuten, dass es bereits irgendwelche Anzeichen oder Belege für ein Interesse von unserer Seite her gegeben hat. Aber wahrscheinlich interpretiere ich da zu viel rein. ;)

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wunschspieler für RB Leipzig

Beitrag von mike shinoda » Fr Apr 30, 2010 5:17 pm

Da diese Rubrik hier "Wunschspieler für RB Leipzig" heißt schmeiß ich einfach mal den Namen Steve Müller rein. Ein Junge aus der Region (Gräfenhainichen - nähe Bitterfeld) und einer der seit Jahren Regionalliga spielt, vorher Oberliga in Wolfsburgs II., davor beim FCM in der Jugend gewesen und diverse U-Nationalmannschaftsspiele bestritten. Er ist Linksfuß und kann im Defensivbereich fast alles spielen. Er ist erst 24 und sein Vertrag läuft am Saisonende aus.

Hier mal noch schnell der Link:
http://transfermarkt.de/de/steve-muelle ... 11724.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich denk er wäre eine Verstärkung und einer der LV spielen könnte.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wunschspieler für RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 05, 2010 11:01 am

Wie wäre es mit Kopplin:

http://www.transfermarkt.de/de/bjoern-k ... 45666.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuel ... 3ddd7a4102" onclick="window.open(this.href);return false;

Soll wohl bei den FCB Amas wegkönnen, auch da er aktuell keine Perspektive für die Erste hat, trotzdem einer der Besten im Defensivverbund, kann AV spielen (rechts besser als links) und IV, ist jung. Natürlich ist für ihn wohl aktuell 2. vielleicht sogar 1. Buli drin, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man mit dem nötigen Engagement eine Chance hat. Hat mit 21 über 4000 Drittligaminuten und ist UNati Spieler, zudem kommt er aus dem Osten (Union).

Das wäre auf alle Fälle ein Transfer den ich sehr begrüßen würde. Wird wohl Wunschdenken bleiben.
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Wunschspieler für RB Leipzig

Beitrag von Imperator » So Mai 16, 2010 10:15 pm

Hoffentlich haben in dem Thread nicht nur Wunschspieler Platz, sondern auch Wunschfunktionäre.

Ich würde mir so einen wahnsinnig erfahrenen und erfolgreichen Jugendexperten wie Ernst Tanner wünschen.
Irre, welche Jungs der Mann schon entdeckt und gefördert hat.

Die Bender Brüder, die Stuttgarter Träsch und Gebhart sind da nur die Spitzen.
Schade, dass er nun in Hoffenheim sogar befördert wurde, und wohl so schnell nicht woanders hingeht.

Hoffentlich erwischt RB auch mal so einen. :thumb:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: Wunschspieler für RB Leipzig

Beitrag von prAx » So Mai 16, 2010 10:26 pm

Amrhein (CZ Jena)
Le Tallec (BvB II)
Esswein (Wolfsburg II)

das wär bombastisch :P
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Wunschspieler für RB Leipzig

Beitrag von MrHollister89 » Mo Mai 17, 2010 3:15 pm

Ich werfe einfach mal den Namen Orlando Smeekes in die Runde. Jena wird ihn verkaufen (müssen) und er hat ne Menge Buden in der 3.Liga gemacht. Vielleicht ist er ja die erwähnte Top Verstärkung für den Sturm. Allerdings hat er noch einen Vertrag bis 2011 und Aue ist an ihm dran.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Wunschspieler für RB Leipzig

Beitrag von Roter Bulle » Mo Mai 17, 2010 5:50 pm

MrHollister89 hat geschrieben:Ich werfe einfach mal den Namen Orlando Smeekes in die Runde. Jena wird ihn verkaufen (müssen) und er hat ne Menge Buden in der 3.Liga gemacht. Vielleicht ist er ja die erwähnte Top Verstärkung für den Sturm. Allerdings hat er noch einen Vertrag bis 2011 und Aue ist an ihm dran.
abgesehen davon daß Smeekes wohl kaum freiwillig eine Etage tiefer gehen wird wenn er sich seinen neuen Verein (2. oder 3.Liga) aussuchen kann, paßt er auch nicht in das von Krug vorgegebene Anforderungsprofil ... dazu bestehen ja bei ihm auch noch zusätzlich ein paar charakterliche Fragezeichen ...

ohne Frage ein Klasse-Stürmer und sportlich in der abgelaufenen Saison auf Topniveau, aber Spieler solcher Güteklasse werden dann wohl eher, wenn es soweit ist, ein Thema für die dritte Liga ...
Neuhaus - Willers, Kläsener, Sebastian - Bick, Kimmich, Kaiser, Ch.Müller, Röttger - Frahn, Poulsen

Ich denke eigentlich ständig sehr stark und intensiv an RB Leipzig ... bis mir dann die Hand schlußendlich wehtut.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler für RB Leipzig

Beitrag von Christian » Mo Mai 17, 2010 5:53 pm

warum? timo rost, ingo hertzsch, patrick bick etc. sind doch auch hier. alles exzellente 2.liga-spieler!

für mich ist nichts mehr undenkbar. geld macht vieles möglich. mal ganz abgesehen davon, dass er die überraschung bzw. große name sein könnte, der angekündigt wurde. und publikumsliebling könnte er auch schnell werden.
BULLS CLUB e.V.

Antworten